• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

D800E - Defekt - Oberschale wird ausgetauscht - was genau ist das?

buebi

Themenersteller
hallo, Kamera befindet sich derzeit zwecks Reparatur bei Nikon Düsseldorf. Im Oktober 2017 fiel diese zusammen mit dem Tamron 150-600mm aus ca 100cm auf den Boden und wurde dadurch erheblich beschädigt. Nachfrage bei Nikon: u.a.
oberes Display = Austausch
Bajonett = Austausch
Oberaschale = Austausch

dann noch kleinere Sachen, die erneuert werden müssen.

Ich kann nur nichts mit der Oberschale anfangen. Um welches Teil handelt es sich da?

Reparatur wird von der Privathaftpflichtversicherung eines Dritten beglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Christian. Ich verstehe das so, daß die Cam aus mehreren "Schalen" besteht. Der Verlauf der Oberschale kann man sehr gut auf der Rückseite sehen. Vorderseite ist nicht so einfach.

LG
Hermann Josef
 
mit Oberschale ist das Top cover gemeint

der Blitz ist da natr. auch mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
DArfst oder kannst mir auch gerne per PN antworten, was das kostet.
Bei meiner D800 ist die Rückplatte gebrochen, seitlich an einen Tisch geknallt. Zum Glück geht alles noch, ist also mehr oder weniger Kosmetik.
 
DArfst oder kannst mir auch gerne per PN antworten, was das kostet.
Bei meiner D800 ist die Rückplatte gebrochen, seitlich an einen Tisch geknallt. Zum Glück geht alles noch, ist also mehr oder weniger Kosmetik.

Ich habe leider keinen detailierten KV, da dieser derzeit nur der Versicherung zugänglich ist. Die Höhe der Gesamtreparatur ca 500€. Anteil für die Oberschale ist mir nicht bekannt. Gebraucht kostet das Teil ca 190$.
 
Da werde ich mal auch mit so einer Summe rechnen. Kann man nix machen.
Kopf hoch. An meiner sind das ja nicht nur die Kosten für die Oberschale. Stell die Cam mal für einen Kostenvoranschlag bei Nikon vor. Dieser kostet zB in Köln ca 24€ zzgl 11€ für den Rückversand. Bei Reparaturauftrag werden die 24€ angerechnet. Halte ich eigentlich für sehr fair.
 
wenn es interressiert, hier die Reparaturkosten.
Oberkappe (TopCover), Displayeinheit und Bajonettring erneuern, Autofocussystem justieren Gesamtkosten 488,02€ incl. Versand.
Das waren die Kosten, die der Versicherung in Rechnung gestellt wurden. Ob Privatkunden das gleiche zahlen müssen, ist mir nicht bekannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten