• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Servus Rü.... ähm Holzwurm:D:D
Kann sich doch sehen lassen.

Tobias, Dein Bild kippt ein wenig, sonst sieht das ganz brauchbar aus(y)

Gestern Morgen wollte ich wieder mal raus in die Natur.
Doch on Location erwies sich das Wetter schlechter als bei meiner Abfahrt zu Hause.
Kalte 4 Grad, ein fieser Wind und schnell ziehende, tiefe Wolken wollten mir sagen
" geh zurück ins Bett"

16_10_16_06_RAIK0239_L.jpg
 
Hallo Holz-Wurm,
willkommen hier im Forum und im Pfalz POTD-Thread; ich hoffe das war nur das erste und nicht das einzige oder letzte Bild, dass wir von dir gesehen haben.

also ich finde es gelungen (y)
dito

... und die Frau schon wieder 200 Meter im Vorraus ...
das kommt mir jetzt irgendwoher bekannt vor.

Aber so ist das halt, wenn der Lebensabschnittsgefährte das Hobby Fotografie nicht teilt. Deswegen gehe ich auch meistens ohne Partner fotografieren. Meine Frau käme auch nie auf die Idee, mitten in der Nacht (Anmerkung meinerseits: morgens zwischen 3 und 4 Uhr) aufzustehen, 'ne Stunde mit dem Auto zu fahren, 'ne weitere halbe Stunde nachts (also morgens) durch den dunklen Wald zu stapfen, nur um dann auf irgendeinem Felsen oder -einer Burgruine zu stehen um Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür das das Wetter da oben so kacke war gar nichrt mal so übel Raik :p bunt kann jeder :D

Deshalb hier mal ein buntes von der Lindelbrunn :D
lindelklein.jpg
 
Raik und Tim, beide für sich wunderschöne Bilder mit ganz besonderen Lichtstimmungen. Danke fürs zeigen




Diese Lichtstimmung ,etwas verhangen und diesig, nennt man bei uns
Altweibersommer, der Übergang vom Sommer in den Herbst.
Hier am Kanzgraben bei Neustadt

comp_121022.2390.nx2.jpg
 
Michael, Einfach nur PERFEKT (y) (y) (y)
Ich habe es ja schon im FB ganz klein gesehen aber das hier ist wirklich grosses Landschaftskino



Ich bin, ganz nebulös, im tiefen Wald gewesen und konnte somit den Übergang von Nebel und Sonne einfangen.
An der Friedrichsruhe oberhalb der Kaltenbrunner Hütte

comp_161016.8610.Ps.jpg
 
An die beiden Michaels, Super Bilder. Beim Herrn Lauer find ich die Bewegung im Nebel geil :)

Beim Herrn Metzger sind die Strahlen ein Hit, super Linienführung. Ich war auf dem Rückweg gestern leider zu faul noch einmal die Kamera rauszuholen. :D (y)

Während andere nach dem Aufstehen depressiv aus dem Fenster schauen, weil das Wetter mal wieder so trüb ist, ist einfach über den Nebel laufen und die Sonnenstrahlen genießen und Kraft tanken :)

sfklein.jpg
 
Oh ja! Der Herbst ist da! Schöne Bilder auf den letzten Seiten (y)(y) Ich ziehe meinen virtuellen Hut :)

Ich komm recht wenig zum Entwickeln momentan, aber hier wäre schonmal eine etwas andere Perspektive von den Buhlsteinen. Fast schon dezent im Hintergrund kann man das Massiv erkennen.

IMG_0138-Bearbeitet-3.jpg
 
Endlich wieder Herbst, endlich wieder Nebel, endlich wieder sanfte Farben.
Tim, das schaut gut aus, nur um die Kiefer sind EBV Halos?

Michael Lauer, isch liebe diese Farben(y)

Solche Farben kann ich auch anbieten:
Die K-1 überzeugt mich immer wieder, bei ISO 100 14,5 EV Dynamikumfang. Ein Shot mit 0.9 Reverse Grad.
Die Farben und die Lichter rollen so sanft ab.

16_10_RAIK0251_L.jpg
 
Sieht richtig gut aus Raik, die Farben sind schon ein Hammer!
Hast du in solchen Situationen mit der Canon echt Probleme gehabt?
(kann das Bild grad nicht so richtig einschätzen, aber nach Dynamikhölle sieht das nicht aus...)

Lg, Gernot
 
Probleme will ich es nicht nennen, ich musste stärker abfiltern, da die 5DMK2 nur 12 EV hatte. Die Lichter sind bei der K-1 weicher, toll ist im Liveview die aktive Anzeige der Überbelichtungswarnung.
 
Oh ja Raik sind Halos. Manchmal überseh ich so was einfach.:D

Tim, alternativ könntest Du auch darauf bestehen, dass es vor Ort so war und jedem anderen mit ähnlicher EBV dazu gratulieren, dass er seinen Stil gefunden hat. :lol:

Diese Aufnahme, die ein paar Minuten früher entstanden ist, gefällt mir sogar noch besser, als die davor gezeigte. Sie wirkt ruhiger, der glatte Nebel unterstreicht das noch. Finde ich top!
 
Ach Michael, was soll ich da drum rum labern :D Das sind Halos und basta! :D

Du hast recht die 2. Version gefällt mir auch besser. Steffen hatte nach einer Version von einem früheren Zeitpunkt gefragt. Dank ihm hab ich mich noch mal hin gesetzt :D zu mal mir der Blendenstern in der 1. so gar nicht gefallen will. (y)
 
Ich wollte Euch mal mitteilen, warum ich 300mm Brennweite bei Landschaften sooo liebe.
Alles wird zusammengestaucht, wirkt zweidimensional und total unerwartet:

16_10_IMG_0323-HDR_L.jpg
 
Die Wahnsinnsfarben von Tim und Raik sind eh nicht mehr zu toppen (y)(y)
also versuche ich es in SW

Nebelwald im Kaltenbrunner Tal bei Neustadt

comp_161016.8486.Ps.jpg
 
Michael ich bin ja eigentlich nicht so der schwarz weiß fan.
Aber das letzte gefällt mir ganz gut. Mir gefallen die Kontrate die durch den hellen Nebel und die dunklen Bäume entstehen. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten