• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Bitte um Kaufempfehlung

frumo

Themenersteller
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin Anfänger und suche eine Kompaktkamera bis max. 150 Euro.

Einsatz in erster Linie draußen und bei Tageslicht.
Vor allem brauche ich eine gute Makrofunktion.
Ich will Bilder von Pflanzen und Insekten (auch Bewegtmotive) machen.
Serienbildfunktion wäre wichtig.
Videoaufnahme unwichtig.

Bin bei meinen laienhaften Recherchen auf die Ricoh Caplio R5 gestoßen.
Tut's die oder gibt's besseres in diesem Preisbereich?
 
Bin bei meinen laienhaften Recherchen auf die Ricoh Caplio R5 gestoßen.
Tut's die oder gibt's besseres in diesem Preisbereich?
Für 120 € wirst du keine bessere Makrokamera mit echten Telemakro bekommen.
Meine R4 darf auch nur noch wegen ihrer Makrofähigkeit bei mir weiterwohnen.
 
Ein Händler bei Ebay hat die im übrigen immernoch NEU!!! für 119€ seit ewigen Zeiten, woher auch immer :D

Ansonsten ist die Caplioreihe (y) sehr schnell, tolle Ausstattung, Rauschen ist da aber wird nicht "gebügelt" ;)
 
Danke für euer Feedback.
Ein Händler bei Ebay hat die im übrigen immernoch NEU!!! für 119€ seit ewigen Zeiten, woher auch immer :D
Ja, über den Händler bin ich auch gestolpert.
Ansonsten ist die Caplioreihe (y) sehr schnell, tolle Ausstattung, Rauschen ist da aber wird nicht "gebügelt" ;)
Gilt das auch für die neueren Modelle? Ich hab mich auch mal über die R8 informiert, die es fast zum gleichen Preis gibt, und nicht so viel gutes gelesen. Eigentlich müsste man ja denken, neueres Modell bessere Qualität.
 
mhm naja also die R8 is nich so dolle, haptisch usw. ein Traum (y) Display ist auch klasse,nur die Bildqualität ist naja :rolleyes:

http://www.dpreview.com/reviews/ricohr8/
Wenn du dir Seite 3 unten anschaust, das gabs eben bei der R4-R7 nicht so stark.

sind eben nochmals 3 Megapixel mehr aufm Sensor, Aber wenn du sie bei gutem Licht und ISO 80 nutzt isses ne sehr günstige gute Kamera.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten