• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PMA 2007: Rumors

vibi

Themenersteller
Pünktlich, die Spekulationen :lol:

http://pentaxlife.com/645d-and-k-next-d-rumors

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=21896693

At PMA, Pentax will not only present the new motorized lenses but also new DSLRs (details unknown), and three digicams (E30, M30 and T30)
 
Neue DSLR bei Pentax? Das würde mich wundern; sind sie doch aktuell gut aufgestellt.

Armin
 
Endlich fängt es an. Sonst irgendwie ganz ruhig und langweilig geworden :D

Eine KXXXD SDM wäre nur ein logischer Schritt. hm * was wäre sonst möglich .. hm
K1D
K11D 5fps
EDIT :D hab mir anders überlegt ;) MX-D hört sich sehr interessant an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine kleine aber feine Limited-DSLR wär natürlich auch lustig. Aber natürlich MIT shake reduction. (bezieht sich auf den DFN-thread)

Ihr habt in dem Link oben aber auch alle schon gelesen, daß die Vorstellung der 645D *VERSCHOBEN* worden ist, weil man vorher die 3 neuen DSLR rausbringen möchte ?¿?

Sprich die drei werden wohl ALLE für das KB-Crop-DX-Format gedacht sein.... !! (hoffentlich zählen die jetzt aber nicht sowas wie damals *istDS -> *istDS2 schon als "neue" DSLR-Kamera.... :rolleyes:)

Gruß
Thomas
 
so eine kleine aber feine Limited-DSLR wär natürlich auch lustig. Aber natürlich MIT shake reduction. (bezieht sich auf den DFN-thread)

Ihr habt in dem Link oben aber auch alle schon gelesen, daß die Vorstellung der 645D *VERSCHOBEN* worden ist, weil man vorher die 3 neuen DSLR rausbringen möchte ?¿?

Sprich die drei werden wohl ALLE für das KB-Crop-DX-Format gedacht sein.... !! (hoffentlich zählen die jetzt aber nicht sowas wie damals *istDS -> *istDS2 schon als "neue" DSLR-Kamera.... :rolleyes:)

Gruß
Thomas

Ähm, Du hast den Link aber auch gelesen?

in dem wird

* At PMA, Pentax will not only present the new motorized lenses but also new DSLRs (details unknown), and three digicams (E30, M30 and T30)

nicht von 3 DSLRs gesprochen, sondern nur von neuen DSLRs und zusätzlichen drei Digicams.
 
Ich glaube kaum, dass sie die K100D zu einer 10MP-Variante umbauen/upgraden. Man würde sich ja das Wasser zur K10D abgraben.
 
Ich gehe auch davon aus, daß es bei 6MP bleiben wird und der Nachfolger als einzige Neuerung die Unterstützung für den Ultraschall-AF bekommt.

Ja, das und noch irgendetwas. Das alleine würde ja den Nachfolger der K100D höchstens zur K100D2 machen...:D
 
Wieso, die 6MP der K100D würde ich in im Schnitt sogar als Vorteil gegenüber den 10MP der K10D sehen, vor allem eben in der Preisklasse, wo Suppenzoom und Kitoptik dominieren...

Stimmt, Nikon D40 läuft sehr gut und die Bildqualität bei Sony-6 Mpix ist top.

Eine neue ( K200d ? ) muss aber nicht gleich eine alte ersetzen. Ob 8 oder 10 Mpix das ist eher Marketing: Ich glaube das Konkurrenzprodukt zu D80 ist realistisch. USM + Pentaprisma aber billiger als K10d. Es gab auch schon Sensor-Gerüchte ( Samsung ? )
 
Ich glaube kaum, dass sie die K100D zu einer 10MP-Variante umbauen/upgraden. Man würde sich ja das Wasser zur K10D abgraben.

Die Unterschiede liegen ja nicht nur in den Megapixeln, das ist vielleicht sogar der unwichtigste Punkt.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Pentax noch eine Kamera mit 6 Megapixeln herausbringt, es sei denn es handelt sich um die super-billig-Einstiegsklasse.

Ich stelle mir das so vor:

K110D - davon dürften noch einige auf Halde liegen. Ersetzt *ist DL2 als Preisbrecher im Einstiegssegment --> 400 Euro

K200D - 10 MP, USM --> 600 Euro

K10D - schneller, professionelles Bedienkonzept, besser verarbeitet, wasserdicht etc. --> 800 Euro (mittelfristiger MArktpreis)
 
Neue DSLR bei Pentax? Das würde mich wundern; sind sie doch aktuell gut aufgestellt.

Ich denke, sie sollte schnell eine zweite Kamera mit USM-Kontakten herausbringen - als Signal an die Fremdhersteller. Die warten nämlich erstmal ab, wohin die REise bei Pentax geht. Und als Hersteller mit einem zurzeit immer noch recht dünnen Objektivangebot sollte man die Fremdhersteller als Verstärkung ansehen.

so eine kleine aber feine Limited-DSLR wär natürlich auch lustig. Aber natürlich MIT shake reduction. (bezieht sich auf den DFN-thread)

Bloß nicht! Wenn klein, dann richtig - keine Kompromisse. Und für dich ist die sowieso nichts! ;)
 
...
K110D - davon dürften noch einige auf Halde liegen. Ersetzt *ist DL2 als Preisbrecher im Einstiegssegment --> 400 Euro
K200D - 10 MP, USM --> 600 Euro
So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt :)

K200D (SDM, SR, 10MP, kein Pentaprism sucher ) 700?
K1000D (SDM, 6MP ) 500? vielleicht auch mit SR.

den Rest lässt man auslaufen ... K110D K100D *istDL2
Ich glaube nicht dass Pentax mehr als 2 DSLRs vorstellt. Wobei bei K200D müssen nur die SDM Kontakte rein, und höchstens noch einen neuen CCD.
Im Bereich von K10D dürfte höchstens eine Version mit 5fps kommen. Eine schnelle K1D wäre aber sinnvoller. Wobei auch hier kommt drauf an wie die Entwicklungskosten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich die Frage, ob eine K1000d noch einen AF-Motor eingebaut haben wird, oder ob sie wie die Nikon D40 nur mit SDM-Objektiven funktioniert. Wenn dies der Fall ist, kann es bis zu ihrem Erscheinen noch dauern, denn noch fehlen günstige SDM-Objektive von Pentax.
 
Am besten ist es, wenn Pentax die Modelle so plaziert, dass ein direkter Vergleich mit Konkurenz nur bedingt möglich ist, wie es bei K10D der Fall ist. (abgesehen von Pixeleien à la DP)
Am meistens warte ich aber auf die Preise für die Sterne *,* :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten