• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Ich finde Giraffen immer schwer in Szene zu setzen, wenn man sie ganz darstellen will. Der Ausschnitt gefällt mir.

Serval aus dem Amboseli NP

Canon EOS-1D X Mark II-20201022-AM9I1097.jpg
 
Oh, danke! Klasse, dass euch die Katze gefällt.

"Im Schutz der Herde" beobachtet das kleine Impala Kitz seine Umwelt.

Canon EOS-1D X Mark II-20201026-AM9I3489.jpg
 
So ein Serval ist natürlich klasse, aber deine Herdenbilder sind einfach die Highlights für mich im Augenblick.

Da werde ich unbedingt versuchen mehr Fokus drauf zu setzen. Einzig gefällt mir hier nicht, dass du das kleine Impala etwas zu offensichtlich aufgehellt hast zum Rest des Bildes. Das würde ich noch etwas zurücknehmen.

Ansonsten wieder eine tolle Aufnahme. Mittlerweile schon eine schöne Serie. (y)



ELEPHANT.PROFILE by R||IN, auf Flickr



Gruß,
Robin
 
Da werde ich unbedingt versuchen mehr Fokus drauf zu setzen. Einzig gefällt mir hier nicht, dass du das kleine Impala etwas zu offensichtlich aufgehellt hast zum Rest des Bildes. Das würde ich noch etwas zurücknehmen.

Danke, das habe ich gleich nochmal etwas angepasst! (y)

Mal wieder Federvieh :D der afrikanische Wiedehopf.
Canon EOS-1D X Mark II-20201022-AM9I0256.jpg
 
Ich hätte noch einen ziemlich glücklichen Elefanten im Angebot, dem nur noch ein Schaumbad und Quietscheentchen im Wasser fehlt. :D


WHERE.IS.MY.RUBBER-DUCK by R||IN, auf Flickr


Und ein Bild einer Gabelracke, bei der mir ein besonderes Detail während der Bearbeitung aufgefallen ist...


LILAC-BREASTED.ROLLER II by R||IN, auf Flickr

... denn wenn man sich mal die Vergrößerung auf 100% im Auge anschaut, haben wir uns selber mitfotografiert. :cool:;)


IN.THE.EYE by R||IN, auf Flickr
 
Gruss Daniel - der soeben seine lang gebuchte Südafrikareise gestrichen hat :(
Oh, das ist sehr schade, aber ich glaube Südafrika ist aktuell wirklich nicht die beste Wahl :(
Bei mir ist es auch noch unsicher, ob ich im März fliege (Kenia).
Wobei ich jetzt keine Bedenken habe im Land rumzureisen, sondern die ganzen Regelungen mit Quarantäne, Tests, usw., das nervt.
Das gesparte Geld könnte ich ja in eine Canon R5 investieren :lol:

Wer beobachtet wen? :confused: (leider grausiges Licht)

Canon EOS 5D Mark IV-20201025-051A1288.jpg
 
Oh, das ist sehr schade, aber ich glaube Südafrika ist aktuell wirklich nicht die beste Wahl :(
Bei mir ist es auch noch unsicher, ob ich im März fliege (Kenia).
Ehrlich, ich glaube nicht dass die anderen afrikanischen Länder in Sachen Covid besser dahstehen als Südafrika. In Südafrika wird einfach viel intensiver und konsequenter getestet.
Wie Du, hätte ich auch keine Bedenken in der Wildnis, mein Problem ist, dass unsere Flüge gar nicht durchgeführt werden. Und, da ich noch arbeite, kann ich es mir auch nicht leisten dort unten festzusitzen :mad:
Zumindest bin ich geimpft und sollte ab nächsten Freitag imun sein :D

Ich finde das Licht nicht so schlecht, jedenfalls gefallen mir die Giraffen (y)

OT Verhinderer - konserve, Südliche Gelbschnabeltoko, Kgalagadi

20180813_092611_South_Africa_267.jpg
 
Oh, das ist aber schade, dass Du den Urlaub absagen musstest. Im Moment ist es echt doof. Ich bin auch unsicher was ich machen werde :(

Hier zwei Honeymooner
Canon EOS-1D X Mark II-20201026-AM9I3822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Cheetah beim "Gemüse"-Teller gefällt mir richtig gut. Wieder mal ein richtig starkes Bild. (y)

@zuppi
Der Toko gefällt mir auch, sind einfach schöne Motive. Wenn deiner noch ein Mädel sucht... ich hätte eines im Angebot.

Rausgeputzt.

RED-BILLED.HORNBILL - Rotschnabel Toko by R||IN, auf Flickr


Einen Eli habe ich auch noch...

ELEPHANT.PORTRAIT I by R||IN, auf Flickr


Flusspferde...

YAWNING by R||IN, auf Flickr



Und zum Abschluss, etwas nicht ganz ernst gemeintes... :D

AFRICAN.PATTERN by R||IN, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten