• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

nicht böse sein, aber das wäre SO auch mit einer der 'non pro' EOS x/y gegangen...
nichtsdestotrotz: neues Equipment motiviert (zumin. zunächst ), und von daher können auch fotografische Fortschritte erreicht werden...
 
Ich stell mein neuestes Porträt mit Ewelina auch mal hier ein.

Ich hatte auch den Wechsel von Canon zu einer A7 II gemacht, ist aber schon länger her. Mit Canon war ich was die Detailschärfe angeht nie zufrieden....

Silberkorns zwei Bilder auf der letzten Seite dominieren. (y) - aber Porträt ist Porträt, danke an alle Teilnehmer.

Ewelina170121 by Al Baker, auf Flickr
 
@ Drayygo:

gefallen mir alle drei sehr! Beim letzten hab ich den Eindruck, dass eine Spur mehr als die Hälfte stimmiger wäre
 
Business Portrait für nen Kumpel.

A7RIII, FE 1,8/85, AD200 in 90er Oktabox. Ein V Flat als Aufheller und HG.

Petros by ******************, auf Flickr
 
OM-D M1.1 + Leica Nocticron 42.5/1.2
F1.2, ISO200, freihand (available light)

39474652ug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"NoW=WOW!"
mir gefällt der Look aus der Fuji MF Cam (in Kombi mit dieser Linse) ausgesprochen gut...Plastizität und Farbanmutung in diesem Portrait mal wieder (y)
(OOC allein wirds wohl eher nicht sein, aber das letztendliche Ergebnis zählt...evtl. Lust mal 'nen Kommentar im Bereich "Systemvergleich", unter Fototalk, zur Entscheidung MF statt X oder Y zu posten?)
 
"NoW=WOW!"
mir gefällt der Look aus der Fuji MF Cam (in Kombi mit dieser Linse) ausgesprochen gut...Plastizität und Farbanmutung in diesem Portrait mal wieder (y)
(OOC allein wirds wohl eher nicht sein, aber das letztendliche Ergebnis zählt...evtl. Lust mal 'nen Kommentar im Bereich "Systemvergleich", unter Fototalk, zur Entscheidung MF statt X oder Y zu posten?)

Danke, danke! :)
Ich bearbeite eigentlich nie wirklich viel.
Systemvergleich... hm?:rolleyes: Ich kommen von einer 5D III zur 5Ds im Studio und dieses upgrade war schon sichtbar. Aber die ersten Bilder mit der GFX haben wirklich geknallt! :eek: Natürlich kann man auch mit dieser Kamera schlechte Bilder machen! :D

GFX100 + GF110/2 = Traumcombo!
Leider nicht ganz billig....
(y)

Jain... wenn man bedenkt, das das "ausgewachsene MF kostet ist das ein schnapper! Und wenn ich mal zusammenrechne, was ich an Canon Geraffel angesammelt hab, bin ich jetzt günstiger.
Die neue R5 ist auch nicht grade ein schnapper und die neuen Canon Objektive haben auch schon MF Preisniveau erreicht. :grumble:

Dominik
DSCF1508-SW.jpg
 
...Aber die ersten Bilder mit der GFX haben wirklich geknallt!..
Und wenn ich mal zusammenrechne, .... bin ich jetzt günstiger.
Hab mich mal durch die Galerien Deiner Homepage geklickt und muss sagen, ich bin ehrlich beeindruckt!

Chapeau.
(y)(y)(y)

Du hast wahrscheinlich recht. Wenn ich zusammenrechne, was ich zuerst Canon und dann Nikon in den Rachen geworfen habe, .. :eek:
 
Hallo zusammen,

********** - mit dem Porträt klappt es mit dem Job - ich hatte das Gefühl, es soll ein Bewerbungsfoto sein, falls nicht sorry.
Now - ich hatte mir die Bilder zunächst am Handy angesehen, so am Bildschirm wirken sie nochmal besser, hätte aber nicht gedacht, dass die Kamera sich gleich in der Preisklasse bewegen würde....

ich habe hier noch was von Ewelina

Ewelina170121-2 by Al Baker, auf Flickr
 
Danke, danke! :)
Ich bearbeite eigentlich nie wirklich viel...

Hi!
ich denke mal, so wie auf deinen Bildern deutlich zu erkennen ist, richtest Du dir das Licht ja schon so ein, dass es da nicht mehr viel zu bearbeiten gibt...so solls ja auch sein..möglichst in der Kamera bereits ein Bild produzieren das wenig Bearbeitung braucht, befriedigt ohnehin deutlich mehr als das in der Post dann hinzubiegen.
Aber, der Look als solches, wird bei Fuji ja oftmals durch Presets (v.a. Filmsimulationen) erzielt, von daher geht meine Frage eigentlich mehr in die Richtung...

"Dominik": stimmiges Portrait...(y) (SW Filmsimulation?)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten