• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji 200 2,0

Ralf aus HH

Themenersteller
Moin alle zusammen!

Ich möchte (eventuell) meinen Fujiobjektivpark um das 200 2,0 erweitern. Hat jemand aus dem Forum hier damit schon praktische Erfahrungen mit dem Objektiv?

Leider hat es in Hamburg noch keiner meiner Dealer (weder die Großen noch die Kleinen). Darf man hier eigentlich Händler beim Namen nennen? Der bekannte Fotoladen aus Meppen hat es auf der Homepage als vorrätig gelistet. Ich habe da jetzt zwar aufgrund der Uhrzeit noch nicht angerufen, aber er hat Artikel der Marke Fuji immer schon vor dem offiziellen Start lieferbar ;-) (eigene Kauferfahrung mir meiner X-H1 und Griff).

Gruß aus Hamburg,

Ralf
 
Da steht es doch grün auf weiß Verfügbar.
Also schlag zu bevor es andere tun. Bei dem Preis stehen die Käufer sicher Schlange :)
 
Ich habe es mir auf der Photokina angesehen und konnte es ein wenig ausprobieren. Es ist ein mords Klopper, schwer und unhandlich. Ohne Stativ geht da nicht viel.
Der AF ist flott und Verarbeitung sehr wertig. Die Abbildungsleistung ist ausgezeichnet, soweit ich das in der Kürze der Zeit beurteilen konnte.
 
Ich habe es mir auf der Photokina angesehen und konnte es ein wenig ausprobieren. Es ist ein mords Klopper, schwer und unhandlich. Ohne Stativ geht da nicht viel.
Der AF ist flott und Verarbeitung sehr wertig. Die Abbildungsleistung ist ausgezeichnet, soweit ich das in der Kürze der Zeit beurteilen konnte.

Nur um das in Relation zu bringen... Hast du Erfahrung mit einem Vollformat 300/2.8, oder 200/2.0?
 
Hallo Dirk,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wollte es auch auf der Photokina auch mal begutachten, habe dann allerdings auf der Fahrt dorthin mein Auto mit Motorschaden auf der Autobahn abgestellt 😞.

Groß ist das Objektiv. Das ist aber "relativ". Verglichen mit Kleinbild, nutze im Moment Nikon, entspricht es ja aber auch rund 300 mm bei 2,0. mit dem 1,4er Konverter ist man dann bei rund 400mm Brennweite bei 2,8. Ehrlich: Ein 300 2,8 bzw. 400 2,8 ist definitiv weder klein noch leicht 😉.

Stativ ja oder nein? Theoretisch ja. Aber.... Das Objektiv hat einen wohl sehr guten Bildstabilisator. Wenn ich das auch noch an meine X-H1 schnalle, dann ist ja nochmals eine sehr gute Bildstabilisierung "am Start". Nun ist eben die "Erfahrungsfrage" wie sich das Ganze in der Praxis bewährt 😉. Wenn man das Objektiv leihen könnte, ich wäre der Erste. Ich habe halt nur keinen Bock 6k Euro auf den Tisch zu legen um dann festzustellen, dass es für mich doch nicht zu 100 Prozent passt 😉.

Gruß aus Hamburg,

Ralf


Ich habe es mir auf der Photokina angesehen und konnte es ein wenig ausprobieren. Es ist ein mords Klopper, schwer und unhandlich. Ohne Stativ geht da nicht viel.
Der AF ist flott und Verarbeitung sehr wertig. Die Abbildungsleistung ist ausgezeichnet, soweit ich das in der Kürze der Zeit beurteilen konnte.
 
Würde mich direkt bei Fujifilm wegen einer Ausleihe erkundigen.
 
In Sachen ausleihen kann ich Foto Koch in Düsseldorf nur empfehlen!
Du kannst ein ganzes Setup wenn du willst dort ausleihen und das zu bezahlbaren Preisen!
 
Hallo Kollegen,

ich traue mich mal, den Thread hochzuholen, da ich seit einigen Wochen glücklicher Besitzer des 200mm F2 von Fujifilm bin. Aufgrund der Jahreszeit und des Wetters kam es noch nicht oft zum Einsatz, ich bin jedoch sehr begeistert von der Offenblendtauglichkeit und der Bildqualität, die diese Linse abliefert.

Ich hab auch mit ein paar Beispielbilder angefangen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2051456

Hat sonst noch wer dieses tolle Objektiv und möchte uns daher seine Erfahrungen mitteilen?

Beste Grüße
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten