• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@ -Dako-
Sehr schöne Aufnahme, ist bestimmt mit dem 135mm 1.8 geschossen oder?
Ich liebäugle mit dem 105mm 1.4 von Sigma:ugly:

@noenz
Schön tiefer Standpunkt, schönes Bild, aber der Mini VW Bus ist der Hammer

Hier noch mein Lieblingsbild von mir und meinem kleinen vom letzten Jahr

35605212976_d47ccfaace_b.jpg
[/url]_K9B1541in PS bearbeitet by Jörg Sprenger, auf Flickr[/IMG]
 
Lieben Dank für die Anmeldungen


Von mir gibt es heute einen Herbstspaziergang.
Ich finds von der Perspektive und dem Farbspiel her gelungen ... eventuell hätte man die Herbstlichen Naturfarben noch was mehr hervorheben können und noch stärker in Kontrast zum blauen Automobil setzen können.

Sehr schöne Aufnahme, ist bestimmt mit dem 135mm 1.8 geschossen oder?
Ich liebäugle mit dem 105mm 1.4 von Sigma:ugly:
Ja, war mit dem 135er am rumspielen, als sich das Motiv bot.

Hier noch mein Lieblingsbild von mir und meinem kleinen vom letzten Jahr
Tolles Bild!
 

Tollen Moment hat der Fotograf da festgehalten ,klasse Bild.




Kinder kann man mit Licht immer begeistern ...

Advent ,Advent ... by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20181130-Anne Kerzen-Bearbeitet-3.jpg
    Exif-Daten
    comp_20181130-Anne Kerzen-Bearbeitet-3.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 36
Sehr schönes Bild. Es wirkt hier unscharf, ist aber wahrscheinlich wegen des Verkleinerns. Die Bokeh-Lichter im Hintergrund gefallen mir sehr. Auch dass die beiden Kerzen das Hauptlicht auf das Mädel setzen und kein weiteres Licht dazu kam. Toller Moment!

Hatti
 
Was ist denn hier bei der Bearbeitung schief gelaufen :confused:?
Die linke Fußsohle und das Gesicht sehen ja furchtbar aus .... :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Ich, als absoluter Laie, traue mich ja gar nicht mehr, hier solche Fragen zu stellen. Aber befremdlich fand ich es auch...

... und wenn wir schon dabei sind, @brossfotografie, warum sind die Bilder so "körnig"? (ernst gemeinte Frage...)
 
Guten Morgen, das hat einen relativ einfachen Grund. Ich arbeite mit einem filterset, das analoge Filme simuliert.

Es sind viele Filme die man nachmachen kann, Kodak, Agfa, Fuji.. Und dieser Look, der mich an meine eigenen kinderfotos erinnert, hat mir gefallen. Da analoge Fotos natürlich aufgrund des Filmmaterials nie so clean waren und die damalige Bildverarbeitung hauptsächlich von der Wahl des Filmes abhängig war( plus Dunkelkammer.) ich habe von Filmentwicklung leider keine Ahnung.

Schau mal hier für mehr Infos. Stichwort Vsco

https://neunzehn72.de/vsco-3-presets-fur-lightroom/

Die lr presets funktionieren auch in Photoshop
 
@mojothebest: ich mag das Bild sehr von der Mama, die ihr strahlendes Baby hochhält. Die Bearbeitung in Schwarz-weiß sehr schön gewählt, das zieht den Blick auf das Wesentliche. Eine winzige Kritik von mir, der Pulli/Halstuch überstrahlt ein wenig, das nimmt so wenig die Aufmerksamkeit. Das würde ich noch ein wenig abdunkeln.
@Borgefjell: Den Bildaufbau des Bildes, mit dem Jungen im Wald, finde ich gelungen. Auch der Augenblick, ohne direkt das Gesicht zu sehen, finde ich spannend. Allerdings ist es insgesamt doch zu unspannend. Eine andere Perspektive, zum Beispiel vom Boden aus, hätte da einen gewissen Pfiff reingebracht. Und Trotz einer F1,2 Blende wirkt der Hintergrund für mich zu unruhig. Zu viele Farben und Formen. Hier würde vielleicht eine Schwarzweißbearbeitung etwas Unruhe herausnehmen.
@jungkoch: das Bild am Strand finde ich rund herum gelungen. Die warme Farbgebung beim Sonnenuntergang, Bildaufbau, Perspektive alles top. Und der Angler auf dem Felsen, der bringt da noch einen gewissen Pfiff mit rein, das gefällt mir besonders (y)
@-DaKo-: ganz tolles Kinderportrait, noch dazu authentisch und frisch. Augenblick, Perspektive, Schärfeverlauf, Bearbeitung, alles (y)
@ noeenz: mal ganz davon abgesehen, dass ich den Schiebebus megacool finde, so gelungen finde ich auch das Foto. Schärfe, Bearbeitung top, ebenso wie die Perspektive. So ein Bild hängt man sich an die Wand (y)
Auch das Bild mit den Kerzen gefällt mir sehr gut, wundervolles Bokeh und schöne Lichtführung (y)
Das Dachbodenbild gefällt mir auch, wobei es nicht ganz an die beiden anderen herankommt, das fängt mich nicht so ganz ein. Aber Du suchst Dir immer die interessanten Blickwinkel, das mag ich.
@brossfotografie: Ich mag den körnigen Stil, ich mag Die Augenblicke, die Du festhälst, die Bilder haben fast immer etwas magisches.
@MonaLisa: tolle Schlittenbilderserie, da bin ich richtig neidisch, hier gibts fast nie Schnee (gleich soll es schneien, ich beäuge schon seit Stunden das Fenster;-) ). Am besten gefallen mir die letzten drei Bilder, sie strahlen so viel Spaß aus, die Schärfe sitzt und trotz der Geschwindigkeit hast Du es Dir anscheinend nicht leicht gemacht mit einer mittleren Spotmessung, sondern auf einen interessanten Bildaufgebau geachtet (oder später so geschnitten, wie auch immer, das Ergebnis ist top). Ganz tolle, ehrliche, authentische Fotos. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten