• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Mai 2020, Thema: "Blumen und Blüten"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Mai 2020, Thema: "Blumen und Blüten" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "uwafot" (70 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "Nordmann2000" (46 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "Frosty" (40 Punkte)

---------------------------------------

4. Platz: Das Mitglied "Ganryu" (39 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15845164&postcount=75

5. Platz: Das Mitglied "dzv31d" (36 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15836861&postcount=48

Gratulation an das Mitglied "uwafot", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "uwafot" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "1x Echtfotoposter 50x75 pearl" bereit.

"Frosty", der Drittplatzierte, erhält die zweite Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

"Ganryu", der Viertplatzierte, erhält die dritte Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein
.
.
.


Fotowettbewerb_05-2020.png

1. Platz: uwafot

heimat_20200528_N025_dslr3.jpg


2. Platz: Nordmann2000

DSC09523a.jpg


3. Platz: Frosty

bluete_8597.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich ganz besonders, das ich es nach sehr langer Zeit endlich wieder aufs Treppchen geschafft habe. Dabei war ich mir angesichts der vielen hervorragenden Wettbewerbsbeiträge unsicher, ob ich mit meinem Foto überhaupt eine erwähnenswerte Anzahl an Punkten abbekommen kann. Und so hätte ich fast nicht teilgenommen. :rolleyes:

Falls sich jemand wundert, warum der Zweitplatzierte bei den Preisen übergangen wurde, das liegt an der 6-Monats-Regel und kommt gelegentlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zählt, der bleibt.... :D ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, waren viele schöne Werke dabei. :angel:

Und vielen Dank an diejenigen, die mein Bild ansprechend fanden und diejenigen, die dann auch Punkte dafür vergeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Sieger!

Mir hat es großen Spass gemcht hier zum ersten Mal mitzumachen und ich meine die vielen Feedbacks bringen mich bei meiner Bildgestaltung weiter. Tolle Sache dieses Spiel.
 
War irgendwo in den Diskussionsthreads nicht zuletzt vom "WOW-Effekt" die Rede? Das Gewinner-Photo erfüllt für mich dieses Kriterium eindeutig. Auch die weiteren "Medallienränge" gefallen mir gut und ich gratuliere herzlich zu dem Erfolg bei außergewöhnlich hoher Teilnehmer*innen-Anzahl.

Mein Beitrag bekam einige Kommentare und auch ein paar Punkte - danke dafür. Nachdem schon über 60 zum Teil beeindruckende Beiträge eingestellt worden waren, hatte ich Zweifel, ob mein eher unauffälliges Photo überhaupt "gesehen" werden würde. Andererseits war es von vielen Photos, die ich für diesen Wettbewerb aufgenommen hatte, dasjenige, das mir am besten gefiel...

Allen, die sich die Mühe gemacht haben, die kompletten Beiträge zu kommentieren, zolle ich Respekt: das war dieses Mal eine Menge Aufwand.

Danke auch wieder an Frosty für die Moderation. (y)
 
Glückwunsch auch von mir an die Gewinner - das Siegerbild war ja auch einer meiner Favoriten.

Was mich besonders freut ist, daß mein Fotto doch einige Punkte bekommen hat - und das beim ersten Mitmachen.

Wenn ich so an meine Anfänge hier zurückdenke, hätte ich das nie für möglich gehalten bei all den ganzen Freundlichkeiten :D.
 
Hallo an alle!
Zuerst einmal meine Glückwünsche an die Gewinner auf dem Zweiten (Nordmann2000) und Dritten Platz (Frosty) ! (y)
Nordmann2000s Beitrag war auch eines meiner Favoritenbilder.
Etwas überrascht war ich von der "6-Monatsregel", daher ebenfalls Glückwunsch den 4.-platzierten und damit Prämiennachrücker Ganryu.

Ich habe Euere Bewertungkommentare alle gelesen und den Kommentarstrang verfolgt, daher werde ich noch in einem separaten Post dazu die Gelegenheit Nutzen auf ein paar Bemerkungen zu antworten (positv gemeint).
Im laufenden Wettbewerb wollte ich mich bewusst nicht äussern, wie es vlt. der eine oder andere tat, um nicht den Eindruck der "Aufmerksamkeitserhaschung" zu erwecken. Darum war ich so still und habe auch sehr früh bewertet um nicht durch andere Bewertungen oder Beiträge im Diskussionsstrang beeinflust zu sein, nur die Bilder zählen.

Ich freue mich riesig über den Ausgang und den Gewinn !!!

Es ist meine erste Teilnahme an einem Forumswetbewerb und daher ein echter Überraschungserfolg, vor allem in dieser Deutlichkeit des Ergebnisses.

Herzlichen Dank an die Kommentatoren, dazu Allen für Euere Mühen sich mit dem Bild auseinanderzusetzen (gilt explizit auch für die, welche keine Punkte dafür vergaben, denn auch diese haben sich Gedanken gemacht) und an die Punktevergeber. Und dem Moderator für den nicht unerheblichen Aufwand den so eine Organisation und Betreuung erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Nachrücker sage ich vielen Dank für die Punkte, vielen Dank für die Glückwünsche und meinen Glückwunsch an die Gewinner. Es war auch mein erster Fotowettbewerb hier im Forum, wie bei anscheinend auch dem ein oder anderen 🙈. An dieser Stelle auch mal Hut ab für Frosty, der sich hier die ganze Arbeit macht.
 
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir an Oskar (uwafot), und die weiteren Platzierten! (y)
Auch wenn diesmal meine Favoriten nur zum Teil oben gelandet sind, kann ich den "Wow-Effekt" für die Bilder auf den ersten Plätzen schon nachvollziehen...
Das war wirklich eine schöne Runde mit vielen tollen Bildern! Danke für alle Punkte und Kommentare zu meinem Schnittlauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Erstplatzierten. Wirkliche schöne Fotos haben diesen Wettbewerb gewonnen, so meine Meinung.
Aber auch diejenigen, die es nicht aufs Treppchen geschafft haben, gebührt mein Respekt für die schönen Bilder.

Auch diesmal kann ich es nicht lassen, einen kurzen Hinweis zur Entstehung des Fotos zu erzählen:

Als das Thema bekannt gegeben wurde, dachte ich mir : ‚prima, brauchst ja nur in den Garten zu gehen‘ . Das habe ich dann auch über den Monat hinweg getan und nachher Stand ich vor der Frage, welches Foto ich denn nun einstellen sollte. Ich konnte mich nicht entscheiden. Dann fiel mir ein, dass ich Anfangs das alte Porzellan-Milchkännchen ( ja, es ist keine Vase oder Teekanne oder .... :lol: ; Erbstück meiner Oma 1911 - 1987 ), was mit Blumen bestückt auf dem Küchentisch stand, abgelichtet hatte. Also habe ich es nochmal probiert. Milchkännchen auf ein Holz-Scheidebreit, auf das Brett ein antikes, gehäkeltes Deckchen ( Erbstück von der Oma meiner Frau +1997 ) und die Kamera aufs Stativ. Und dann habe ich x Bilder gemacht mit verschiedenen Belichtungen. Als ich dann zum Feierabend meiner Frau die Bilder zeigte, konnte ich alles wieder löschen, denn es waren keine frischen Blumen aus dem Garten :grumble: :D Also das ganze Spiel noch mal von vorne, als dann das Milchkännchen mit frischen Blumen bestückt war.
Als alles im Kasten war, war ich mir dann doch nicht mehr so ganz sicher, denn wie ihr hier
https://photos.app.goo.gl/fRfxyNzYvjcCfHEs9
sehen könnt, hatte ich soviel Auswahl, dass mir die Entscheidung echt schwer fiel.

Naja, am Ende habe ich dann doch das Foto aus der Küche genommen und im Endeffekt haben mir eure Punkte ja recht gegeben.

Vielen lieben Dank für die mir zugedachten Punkte (y)

Dann auf ein Neues ....

lG
Lützenkirchen
 
ich gratuliere auch ganz herzlichst und schön, dass es vorallem Frosty auch mal wieder aufs Treppchen geschafft hat!

Die Vielzahl an tollen Fotos hat es wohl den meisten nicht leicht gemacht, die wenigen Punkte gebührend zu verteilen, was man auch gut am Endergebnis sieht. Viele Fotos, die ich (gerne) auf dem Treppchen gesehen hätte, sind grad so in der Nähe von diesem, so auch die schöne Blumenvase von Lützenkirchen (wenn ich deine Story so lese, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es hier endlich ein Icon mit Schweisstropfen braucht :ugly:) o.a., manche sind sogar hinter mir :eek: daher auch noch vielen Dank an alle, die mir ein paar Pünktchen spendiert haben und besonders denjenigen, die durchweg kommentiert haben :)

jetzt wäre es wirklich noch schön, wenn der eine oder andere noch was zu der Entstehung schreiben könnte oder auch zu seiner Verteidigung :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten