• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

halfcase für M9

neo171170

Themenersteller
Hallo zusammen,

leider hat Google nicht allzuviel ausgeworfen: ich suche ein passgenaues halfcase für die M9, möglichst aus Leder! Es muss nicht von Lugi sein, darf gerne auch günstiger als diese ausfallen! Wichtig wäre mir noch, daß ich diese nicht irgendwo im Ausland kaufen muss....
Am liebsten wäre mir ein seröser deutscher Online-Händler, bei dem ich die Ware auch schnell erhalte!

Bin dankbar für jeden Tip!

VG Martin
 
der M9 kamera protektor von leica ist ne feine sache. kein edler schnick schnack, sondern tut das was er tun soll.. und mit abstand die günstigste variante.

luigi, artisan&artist etc kosten alle ein schweinegeld. nur china importe sind günstiger
 
Danke Euch für den Tip!
 
Ich habe das Half Case von Mr. Zhou. Ist auch recht gut verarbeitet und relativ günstig. Allerdings habe ich es nur genutzt als ich die Leica neu hatte, nun liegt das Case schon seit Monaten im Regal weil ich die Kamera lieber "nackt" verwende.
 

den habe ich ... und unschönerweise biegen sich die Ecken auf. :eek: Das alte (und sogar günstigere) Halfcase soll besser gewesen sein, kenne ich aber nicht.
Von Artisan&Artist habe ich lange ein günstiges Modell gesucht, ist aber nicht zu bekommen. Einfach zu teuer.
China-Zhou sieht auf Bildern gut verarbeitet aus ... aber was weiß ich, mit was das Leder behandelt ist? immerhin trag ich das Ding in der Hand. Nein, das wollte ich denn doch nicht.

Daher habe ich jetzt ein Luigi Basis-Modell (mit Monitorklappe) in Schwarz. Sitzt deutlich besser als das von Leica (aber noch etwas stramm, da neu). Das Modell gibt es auch, etwas günstiger, ohne Klappe.
 
Ich hab ein Halfcase von «Classic Cases» bzw. Paul Glendell:

http://www.classiccases.co.uk/

Meine Version kam mit Aussparung für einen Thumbs-Up und Bildschirmklappe, sowie etwas speziellem Ledergurt – er ist verkehrt herum genäht und kommt ohne Schulterpad, damit ich die Kamera diagonal über die Brust tragen kann und der Gurt dann «gleitet».

Bin sehr zufrieden damit. Das Halfcase ist angenehm dick und dämmt damit den Lärm des Aufzugsmotors ordentlich (Hauptgrund, dass ich eines kaufte).

Gekauft hatte ich bei Paul, weil im November 2011 der LUF-Newsletter einen Coupon-Code drin hatte. Sonst hätte ich wohl nie von erfahren.

In der Zeit ist das Leder schön gealtert, das Case geschmeidig, und es gab auch keinen Abrieb vom roten Samt der Fütterung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten