• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nikon Picture Control: Simulation F1 der Fujifilm S5Pro

Ohne Gewähr http://nikonpc.com/
 
Hey,

ich hole mal diesen alten thread wieder hoch.
Die D700 gibt es ja mittlerweile dermaßen billig, dass eigentlich jeder eine haben sollte :lol:
Zwar habe ich die Simulation schon seit einiger Zeit auf meiner Desy zur Verfügung, sie aber dennoch nie ausgewählt, da ich ja eh meist in RAW fotografiere.
Erst in den letzten Tagen weiß ich sie richtig zu schätzen, und das OOC Knipsen mit einer Festbrennweite macht mir so richtig Spaß - und die D700 bedient so eine Nische neben meinen D750 und D7200.
 
Stimmt, da war ja was.... :)


Ich habe die Seite schon mehrfach angesteuert, aber jetzt habe ich - angeregt durch den Reminiszensen im Parallelthread - mir ein paar Profile heruntergeladen.



Ich bin schon gespannt, wie die Ergebnisse ausfallen. In der Bildbearbeitung geht das ja leicht, in der Kamera wird es spannender. :lol:
 
Zwar habe ich die Simulation schon seit einiger Zeit auf meiner Desy zur Verfügung, sie aber dennoch nie ausgewählt, da ich ja eh meist in RAW fotografiere.
Erst in den letzten Tagen weiß ich sie richtig zu schätzen, und das OOC Knipsen mit einer Festbrennweite macht mir so richtig Spaß - und die D700 bedient so eine Nische neben meinen D750 und D7200.

Ich hab mehrere PCs auf meiner D700 - schöne Spielerei.:) Vor allem, wenn man das Gefühl bedient, gerade mit Fuji Velvia oder irgendwelchen Agfa/Kodak-Filmvarianten zu fotografieren.
 
Gerade die Filmsimulationen sind ziemlich daneben wenn man das Filmmaterial tatsächlich kennt. Es gibt aber ein paar ganz nette Profile aus DSLR wie die D2x.
 
Gerade die Filmsimulationen sind ziemlich daneben wenn man das Filmmaterial tatsächlich kennt.
Ich hatte mir vor längerer Zeit auch diverse Filmsimulationen von Fuji, Kodak und Co aufgespielt.
Fuji F1 ist brauchbar, die anderen waren mir zu weit weg von einem gewissen Optimum. Menschen stehen in meiner Fotografie im Mittelpunkt. Da sind Farbstiche meist nicht so wünschenswert.
Für Landschaft so einen quietschbunten Kodak Technicolor, das hat bestimmt was. Um die verschiedenen Filme zu kennen, bin ich zu jung;) und in der DDR gab es jetzt nicht sooo die Auswahl. Ich glaube unser Diafilm war ganz gut.
Mittlerweile nutze ich eine D750
Hat dazu jemand Erfahrungen mit der Fuji F1 Simulation? Ich denke ich teste das mal.
 
Einige tun ja so als würden Sie Unmengen an Geld für die Picture Control Simulationen ausgeben. Ist doch völlig umsonst.
Ihr könnt selber an den Knöpfen schrauben, bis euch eine Konfiguration gefällt oder nicht.
 
Einige tun ja so als würden Sie Unmengen an Geld für die Picture Control Simulationen ausgeben.....

Nee, es gab hier vor einiger Zeit einen Link. Alles kostenlos. Ich bin mit einer Fuji S5 Simulation vor allem an meiner D300 sehr zufrieden - das gibt der Cam in meiner Vitrine noch eine gewisse Existenzberechtigung.
 
Nee, es gab hier vor einiger Zeit einen Link. Alles kostenlos. Ich bin mit einer Fuji S5 Simulation vor allem an meiner D300 sehr zufrieden - das gibt der Cam in meiner Vitrine noch eine gewisse Existenzberechtigung.

Und gibt es diese Simulation/ PictureControl noch bzw. entspricht die auf der Website downloadbare der hier im Thread ursprünglich verlinkte Simulation?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten