• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samsung NX Mini mit Adapter MA4NXM Nutzung der NX Objektive

chicago2go

Themenersteller
Hat schon jemand den Adapter MA4NXM zur Nutzung der NX Objektivreihe an der NX Mini im Einsatz?
Würde mich mal interessieren ob die besseren Linsen auch die Bildqualität spürbar verbessern. (Im Gegensatz zum 9-27 Kit).
Ich bin nämlich drauf und dran mir den Adapter zu holen, da es ja kaum vernünftige Objektive zur Mini gibt. Aber 130,- sind ja für mal eben so kein Pappenstiel - da sollte es sich lohnen ;-)
Danke für Eure Meinungen dazu.

@tjobbe:
Hattest Du nicht so etwas auch schon ausprobiert? Du hattest doch mal geschrieben das Du den Adapter mal zum Testen bekommst.
Habe auch die SuFu bemüht, aber konnte zu dem Thema nichts finden. Deine Einschätzung fände ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich hatte das mal vor aber das Geld in das 12mm Samyang gesteckt.

Wirklich interessant finde ich bei der NX Mini und NX Objektiven speziell das 60mm Macro, da die Mini ja durchaus sehr hohe Auflösungen (bei ISO 160-400) erlaubt.

Ich werde das Thema sicher nächstes Jahr noch mal angehen, wenn sich nicht was anderes auftut (NX300 Nachfolger mit EVF ?), das vorgehen würde.
 
Dann bestelle ich mir das Teil mal und schaue mal ob das was kann. Teurer als die ganze Kamera..... was will man machen.
 
Du misst das so sehen: Der Adapter ist ein lichtstärkeneutraler TK. So gesehen ist der billig. Macht aus einem 30er ein äq. 2.0/85. Das 45er würde ein äq. 1.8/120. Das ist doch was!

Bin sehr gespannt. Der Adapter wäre für mich der einzige Grund, eine mini zu kaufen...
 
Das hatte ich so gar nicht bedacht, da hast Du Recht.
Das ist ja der Knaller. Habe eben mal das 30er, 45er, und 60er durchprobiert.
und ich muss sagen das ist ja wohl das an Optiken, die alles aus dem Zwerg rausholen, ich bin begeistert.
Was das wenig haltbare angeht bin ich dem glatten Body mit einem Zubehör Griff zum Aufkleben beigekommen. Lässt sich optimal anpassen und die Kamera liegt gut und griffig in der Hand.(y)
Werde am Wochenende noch etwas ausgiebiger testen, aber der erste Eindruck war schonmal überraschend gut. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
 
Hi. Ich habe auch eine NX Mini. Super Teil. Überlege auch wegen dem Adapter. Was kannst du bis dato dazu sagen? Wie sieht dein Griff aus? Vielleicht hast du Fotos und einen Link bezüglich Kauf?

Danke
 
Als Quelle musst Du das mal einfach googeln, hier ist es nicht gerne gesehen wenn Shopempfehlungen ausgesprochen werden. Ich habe den nur an einem Ort gefunden.
Was meinst Du mit : "Wie sieht Dein Griff aus"?
Meinst Du den aufklebbaren Zusatzgriff für den Kamerabody? Das ist so ein
Flipbac G1 Kameragriff, vielleicht mal in der Bucht suchen.
 
Bilder würden mich auch sehr interessieren! Insbesondere die Idee eines adaptierten 50-200mm finde ich durchaus verlockend :D
 
Wenn du die Bilder jetzt noch für Gäste sichtbar machst, dann wäre der Link nicht ganz so unnütz. So steht da nur ein wenig aussagekräftiger Satz ohne großen Informationsgehalt. Das wäre mein Wunsch. ;) (Nein, ich möchte mir keinen Account anlegen, den ich danach sowieso nie wieder nutze.)
 
Hallo, gibt es den Adapter für die Samsung Mini eigentlich noch irgendwo zu kaufen. Habe bis jetzt noch nirgends gefunden.
Danke für die Infos.
Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten