• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

KP oder K70

@Marcelli: Die Fragen von A.L. waren klar und deutlich genug. Weiss man die Antwort darauf nicht, ist eine Vermutung o.k. aber er wollte halt genaueres wissen, was legitim ist. Deine Antwort war ungenau und eigentlich "misleading"


Wenn Du mir jetzt noch die klaren Fragen zeigst, könnte ich Dir zustimmen. Fragen enden mit Fragezeichen.

Eine ungenaue Antwort ist also missleading? Weil ich schreibe, dass die Accelerator Unit das Rauschen mindert und Du, dass sie das Hintergrundrauchen korrigiert, ist meine Antwort also missleading? Schreibt der, der hier an anderer Stelle politische Parteien in einem Foto-Forum ins Spiel bringt? Ich glaube, Du brauchst Dich hier nicht als Forum-Vati aufspielen.

Davon abgesehen, war meine Antwort deutlich als Vermutung gekennzeichnet. Es sollte eine Hilfe sein. Wenn sie nicht hilfreich ist, dann würde ich als Fragesteller nichts dazu sagen und gut ist. Wenn ich dessen Antwort allerdings als "nicht hilfreich" abkanzle, dann ist das für mich ne schlechte Kinderstube. Das wäre gerechtfertigt, wenn jemand sinnlosen Schwachsinn von sich gibt, was ja aber wohl kaum der Fall war, auch wenn ich das Interview mit Takashi Arai nicht gelesen habe und mir dennoch erlaubte, nur eine Vermutung mitzuteilen, die dazu nicht falsch ist. Kann man auch anders sehen, das ist mir klar, aber da hat jeder halt ein anderes Empfinden. Hatte halt jeder ne andere Kinderstube.

Und..auf was es ankommt: Was weiß jetzt der Fragesteller damit mehr, dass das Hintergrundrauchen korrigiert wurde? Sind damit seine Zweifel über eine Rauschunterdrückung aus dem Weg geräumt? Wohl kaum. Beifall klatscht er natürlich trotzdem, weil das ist ja hier auch immer ein bisschen Kindergarten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten