• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete PENTAX 85mm F:2.8 Tilt-Shift - adaptiertes Nikon PC Glas

Patarok

Themenersteller
Quasi PENTAX D FA TILT-SHIFT TS 85mm F:2.8
Nikon PC-E Micro-Nikkor 85 mm F/2.8 D Objektiv mit PENTAX-Anschluss
(PK-Bajonett)

Das Objektiv hat einen PENTAX PK-Anschluss.

Da ohnehin keine Automatik übertragen wird bei Tilt-Shift Objektiven und manuell fokussiert werden muss, hat es sich angeboten ein Nikon Objektiv auf einen PENTAX-Anschluss umbauen zu lassen.

Der Anschluss wurde von einem Profi(Mitarbeiter der Fa. RIEGL-Lasertechnik) getauscht und das Objektiv fokussiert auch auf unendlich.
Der Umbau ist reversibel und selbsterklärend.
Die Kontaktreihe mit den Kontakten für Informationsübertragung zur Kamera (am Folienkabel) hat sich laut Auskunft zufälligerweise, "as is" in einer vorhandenen Ausparung versenken lassen und konnte auch am Folienkabel verbleiben.
Somit ist es kein Problem, falls man das Objektiv vielleicht doch wieder an einer Nikon verwenden möchte, später einmal wieder die volle Funktionalität herzustellen.(AFAIK - Funktionalität an Nikon - Übertragung der Daten: Brennweite bzw. Objektivbezeichnung)
(reversible adaptation!!!)

Der Anschluss ist ein PENTAX-Anschluss(vom adapterhersteller "Leitax") und hat neben den Bohrungen für Nikon-Tilt-Shift(PC) auch noch 3 weitere Bohrungen für Fixierschrauben und (es spräche zwar gegen jede Logik ein perfekt adaptiertes Objektiv wieder zurückzubauen, aber:) könnte rein theoretisch nach einem Rückbau der Nikon PC Optik wieder auf einen Nikon-Anschluss verwendet werden um ein anderes Nikon Objektiv auf PENTAX zu adaptieren. (Mit dabei sind: der Nikon Anschluss mit den zugehörigen Schrauben und die Schraube für die Kontaktreihe - siehe Bild->Schatulle)

Wie auf den Bildern zu sehen, befindet sich das Objektiv in einem neuwertigem Zustand. Kein Pilz, technisch und optisch wie neu, Linsen klar und ohne Kratzer/Beschädigung.

Umfang des Angebots:
Umgebautes NIKON PC-E MICRO-NIKKOR 85mm F/2.8D - mit PENTAX-Anschluss im BESTZUSTAND
(Vollformat-kompatibel und passend für alle Pentax Kameras mit PK-Bajonett -istD, K10, K20, K-7, K-5, K-3, K-3II, KP, K-1, K-1II und auch für analoge Modelle)
Original Nikon-Anschluss(inkl. zugehöriger Schrauben)
Original Nikon Lederköcher
Original Nikon Front-Deckel
Original Nikon Rückdeckel
Original PENTAX Rückdeckel
(der PENTAX-Anschluss ist am Objektiv! )
1xReinigungstuch


Da die Optik schon 1.300Euro gekostet hat und der Aufwand für den Umbau auch nicht gerade gering war, kann ich es leider nicht für einen Appel und ein Ei verkaufen.

Ich verkaufe das Objektiv, weil ich jetzt bald wieder QUASI Student bin, erhöhte Ausgaben erwarte und auch gerne das eine od. andere gebrauchte (grössere) Blitzgerät kaufen würde. :D

Ich veranschlage mal 1.250Euro inkl. VK als VHB...

Und gleich mal im Voraus:
Ja ... das Objektiv ist auch schon in der Bucht drinnen... dort könnt ihr gerne auch bieten...
Vielleicht bekommt ihr es dann um den Startpreis...(1239Euro plus VK)
Vielleicht macht ihr mir aber lieber hier ein Angebot und bekommt es inkl. Versand noch billiger...
Aber macht euch keine Illusionen ... mehrere Hundert Euro wird es auch hier nicht billiger.

Dafür gibts aber persönlichen Support bei Kauf ausserhalb von eBay...
Und ein 10-tägiges Rückgaberecht.
Ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen, das im Falle einer Rückgabe, auf jeden Fall der Käufer die Versandkosten zum Käufer und auch die Kosten für die Retournierung des Pakets zu übernehmen hat!
Das Rückgaberecht gilt ab Versanddatum(Entgegennahme des Pakets seitens Transportunternehmens, sei es Post od. sonstwer) und ich bitte zu berücksichtigen dass ich auch ein Leben habe!
Ich kann sehr wohl auf Anschuldigungen verzichten, wenn ich nicht gleich dazu komme das Paket zu verschicken.
Heisst auf DEUTSCH: Ich kann maximal innerhalb von 2-5 TAGEN ab Kauf verschicken.
Rückgaberecht können wir auch anders ausmachen, aber mehr als 4 Tage ab Erhalt des Pakets lasse ich euch nicht für die Rückgabe, sonst fotografiert ihr 2-3Wochen damit und kommt dann drauf dass ihr es doch nicht haben wollt,
es handelt sich hier aber nicht um einen kostenfreien Mietservice sondern um einen VERKAUF. Danke für euer Verständnis.

Ich bitte darum jegliche DROHUNGEN zu unterlassen sollte ich tatsächlich volle
5 Werktage brauchen um das Paket zu verschicken.


Ich denke die 1250Euro sind wie bei meinen anderen Angeboten ohnehin schon sehr entgegenkommend.

Bezahlung je nach Wunsch über Paypal mit Käuferschutz oder per SEPA/IBAN Überweisung was ja auch eine gewisse Sicherheit gewährleistet.

Schaut euch die Fotos an.
WYSIWYG... (Naja, ein bisschen Staub könnte dazu kommen, wenn es nicht innerhalb von nem Monat wegkommt.)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten