• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

(y)
Vielen Dank für das ausführliche Feedback.
Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gerade bei einer Landschaft hat man ja ne weite Palette möglicher "Tageszeiten" und auch die Lichtführung wird ja immer sehr gerne unterschiedlich ausgearbeitet.
 
Högscht seltsam. Sonst bleiben die Downloads bei Daten-Transport.de eigentlich mindestens drei Tage drin, aber der hier ist offenbar schon gelöscht (Erfolgsbestätigung für den upload wurde angezeigt). Ich versuch es nochmal, wird aber erst morgen. Hab bei Interesse auch noch ein, zwei andere Hundchen vom selben Tag.
 
@Alfred024: zu einer genaueren Bearbeitung sollte schon ein RAW vorhanden sein, außerdem liegt die Schärfeebene zu weit hinten...habe es trotzdem mal versucht

@scimmery: was willst Du überhaupt an dem Hündchen verschlimmbessert haben?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4004785[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist Zeit mal ein Feedback an alle Bearbeiter meines Bildes zu geben.

Rubiker:Super schöne Variante, mein Favorit von allen Varianten. Für mich passen die Tiefen der Bäume und der Himmel perfekt zusammen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Mühe, hoffe es hat euch etwas Spaß bereitet.

Ich danke Dir für dein Feedback und das Zurverfügungstellen des Bildes. (y)
 
@scimmery: was willst Du überhaupt an dem Hündchen verschlimmbessert haben?

Keine leichte Frage. Ich hab das in einem Moment eingestellt, als ich schon einige aus der Serie bearbeitet und irgendwie den Eindruck hatte, mir fällt nichts mehr ein, ich mach immer dasselbe. Wenn Du mit verschlimmbessern meinst, man kann da eh nix rausholen, können wir es aber auch mit dem Wiedereinstellen lassen. Du gehörst zu den wenigen Leuten hier, auf deren Urteil ich vertraue.
 
Ich meinte damit, dass mir das Hundebild gefällt wie es ist und eine weitere Bearbeitung (für mich) nicht nötig erscheint, deshalb das "verschlimmbessern".

Stelle doch einfach ein Bild ein, mit welchem Du bei der Bearbeitung nicht klar kommst oder zufrieden bist.
 
Das Hundebild schaut eigentlich schon sehr gut aus, aber die Erfahrung zeigt ja, dass andere Interpretationen dem Urheber trotzdem immer wieder was bringen. Und wenns nur die Erkenntnis ist, dass ihm seine eigene dann doch am besten gefällt. Also ich würde mich übers Hündchen freuen.
 
Bitte schön, hier ist es:

https://workupload.com/file/sEwQBmzx

Bei daten-transport.de scheint es zur Zeit Probleme zu geben. Der neue Upload wurde korrekt und mit 12 Tagen Frist angezeigt, aber beim Aufruf des Links kam auch bei mir die Anzeige, dass die Datei nicht existieren würde. Dann eben Workupload ...

An sich freue ich mich ja, wenn Euch die Bearbeitung gefällt, aber nüchtern betrachtet sind es bisher nur Grundlagen wie Ausrichten, Beschneiden, Lichter/Schatten und ein wenig ungeschicktes Rumgestempel, um das Leuchtgrün unterm Hals notdürftig zu kaschieren. Dass es ein schöner Hund ist und dass er mit hochwertigem Glas aufgenommen wurde, täuscht darüber etwas hinweg. Im Originalzustand wirkt das Bild auf mich etwas flau, was wohl einfach am Wetter und an den Lichtverhältnissen lag. Vielleich schafft es ja jemand, ihm etwas mehr Power zu geben, ohne dass es gleich übertrieben und überschärft wirkt. Unser ehemaliger Spezialist für solche Sachen spielt ja hier leider gezwungenermaßen nicht mehr mit. Oder vielleicht taugt es ja auch für etwas HighKey-Artiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Spielerei...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4005329[/ATTACH_ERROR]
 
@Alfred024: zu einer genaueren Bearbeitung sollte schon ein RAW vorhanden sein, außerdem liegt die Schärfeebene zu weit hinten...habe es trotzdem mal versucht

@scimmery: was willst Du überhaupt an dem Hündchen verschlimmbessert haben?

unnötiges Bildzitat entfernt.Steffen

Hier bitte sehr mit RAW Daten

https://workupload.com/file/3XCUCJfG: Das ist alles was passiert. Ende aus. Mehr kommt nicht, kein BILD nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten