• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sigma 150-600 & Wechsel auf E-Mount?

Batchman99

Themenersteller
Ist es eigentlich möglich, im Rahmen des "Sigma Anschluss Wechsel Service" das Tele auf E-Mount umbauen zu lassen?
 
Nein, das geht nicht. Du kannst nur das Bajonett auf den Mount wechseln lassen für den es das Objektiv auch schon so zu kaufen gibt. Zooms gibt es von Sigma nicht für den E-Mount. Das 500/4 leider auch nicht.
 
Mal davon abgesehen, das der Preis für mich indiskutabel ist, verstehe ich das so, als ob man das 150-600 umbauen kann?
Dann lies doch den Text:

Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist.
Und für Sony E ist das 150-600 nicht erhältlich. Also geht es nicht.
 
Wie Thorsten hier schon sagt gibt es das Sigma 150-600C nicht für den E-Mount unbd umbauen geht auch nicht.

Es bleibt die Möglichkeit mittels dem Sigma MC-11 Adapter dieses Objektiv in der Canon Version zu adaptieren.

Laut Gerüchten arbeitet Tamron drann ihr 150-600 für den E-Mount umzubauen bzw. raus zubringen. Ob wirklich was drann ist zeigt uns die Zukunft.

Am liebsten wäre mir, wenn Sony sowas rausbringen würde. Ein 150-600 f4-6.3 G Objektiv.

Ich war letzte Woche in der Wagbachniederung in BW und da waren diese 150-600 von Sigma bzw. Tamron zu 80% an den Kameras. Es waren recht viele Fotografen dort unterwegs.

Lohnen würde sich das.
 
Wie Thorsten hier schon sagt gibt es das Sigma 150-600C nicht für den E-Mount unbd umbauen geht auch nicht.

Es bleibt die Möglichkeit mittels dem Sigma MC-11 Adapter dieses Objektiv in der Canon Version zu adaptieren.

Laut Gerüchten arbeitet Tamron drann ihr 150-600 für den E-Mount umzubauen bzw. raus zubringen. Ob wirklich was drann ist zeigt uns die Zukunft.
Na klar, die Sigma-Kanone mit E-Mount käme nicht nur mir gelegen.
Normalerweise bin ich mit meinem momentanen AF-Adapter zufrieden und der MC-11 wäre mir fast zu teuer, aber für das 150-600 würde sich das lohnen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten