• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Taschen könnt Ihr für eine Sony Alpha 7 III mit 2 bis 3 Objektiven empfehlen?

Tompa2110

Themenersteller
Hi,

ich habe mir zu Weihnachten ne schöne Sony Alpha 7 III gegönnt und würde diese und die Objektive dazu nun noch gut verpackt haben ;)
Welche Taschen kann man da empfehlen? Würde da maximal 2 bis 3 Objektive rein packen wollen und die Kamera natürlich.
Bin für Tips offen :)

Grüße
Tom
 
Wie groß sind denn die Objektive? Im Bereich eines 50mm 1.8 oder eines 400 2.8
 
Taschen usw sind kein Sony spezifisches Zubehör. Diese werden bei uns seit jeher unter allgemeinem Zubehör besprochen, egal welche Kamera rein kommt -> schieb
 
Hi,

aktuell habe ich nen Tamron 28-75 und bald noch ein Sony 85 f1.8
Sind also jetzt nicht die riesigen Klopper.
Wird noch eines mehr werden, aber nicht größer als das Tamron.
Muss ich halt dann mal sehen.

Grüße
Tom
 
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich mich mit genau der gleichen Frage beschäftigt. Dann hatte ich zufällig das Glück bei einem Freund die Everyday Sling 5L von Peak Design zu inspizieren, die ich bereits im Auge hatte. Das Teil hat mich überzeugt. Sie ist super gepolstert und man kann die Kamera mit angeschlossenem Objektiv in die Mitte stecken und hat links und rechts daneben noch zwei separate Fächer, in die man zwei Objektive oder einen Blitz und ein Objektiv stecken kann. Ich habe sie jetzt bestellt.

Gruß, Oliver!
 
Soll's auch unauffällig sein?

Dann schaue mal bei ThinkTankPhoto nach einer Retrospective 10. Reicht mir für drei nicht allzu grossen Linsen, DSLR und Kleinkram....
Schade sehe ich die Urban Disguise nicht mehr auf deren HomePage, dafür ist bspw auch eine der Taschen der Spectral-Serie schön unauffällig. Kennen tue ich diese Serie allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fragebogen kann besser geholfen werden ;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1604993

Sonst weiß man ja nicht mal, welche Art von Tasche (Rucksack, Umhängetasche, ...) oder für welchen Preis du suchst.


So habs nachgeholt mit Fragebogen nun ;)
Danke schon mal.


Ich suche hier meine erste(n) Rucksack/ Tasche.

Ich suche...
Rucksack,
Sling,
Schultertasche


Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
keine Ahnung bei der Auswahl ist das schwierig

Verfügbares Gesamtbudget:
ca. 150 Euro maximal. Wenn es was günstigeres gutes gibt nehme ich das lieber ;)
Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
0 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
15 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
15 % günstiger Preis (Affiliate) (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis 150 Euro
20 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
20 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
20 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
0 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
0 % tägliche Nutzung
25 % (Fern)reise/ Handgepäck
10 % stationäre Lagerung
0 % Nutzung im maritimen Bereich
0 % Safari
15 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
50 % Streetfotografie

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
Spiegellose Sony Alpha 7 III
2-3 Objektive (Tamron Zoom 28-75, Sony 85 f1.8 und evtl. noch eines
1 Body
evtl. 1 Blitz
Essen und evtl. kleinere Sachen die man auf einem Ausflug mit Kind mitnimmt.

Besondere Gründe für den Kauf:
Schutz und gute Unterbringung der Komponenten

Körpergröße/ Rückenlänge:
180 cm

Material (Info):
Textil synthetisch (z.b. Nylon)
Textil natürlich (z.b. Baumwolle)

Tragesystem:
klassisch
Sling

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
höhenverstellbares Tragesystem
schmaler/ schlanker Rucksack
weiche Polsterung
 
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
Spiegellose Sony Alpha 7 III
2-3 Objektive (Tamron Zoom 28-75, Sony 85 f1.8 und evtl. noch eines
1 Body
evtl. 1 Blitz
Essen und evtl. kleinere Sachen die man auf einem Ausflug mit Kind mitnimmt.

Dann ist doch ein Rucksack mit Daypack eine bessere Lösung als eine Tasche (eigene Erfahrung bei Reisen/Ausflügen mit Kind)

Soll der Rucksack unauffällig sein oder eher ein typischer schwarzer 08/15 Fotorucksack?

Ich stehe eher auf unauffällig:
Den fstop gear Dalston hatte ich selber, habe ich aber gegen einen Langly Alpha Pro getauscht.

Ansonsten:
Mantona Luis retro oder mantona Luis retro junior
oder bei Crumpler, Thule, Benro, Sirui, Mindshiftgear, Hellolulu umschauen.
Gute Anlaufquelle ist auch die Photoqueen.
 
Hi,

also von der Optik her finde ich so was gut:

Cullmann Ultralight sports DayPack 300
Mantona Fotorucksack Tokio
Manfrotto Advanced Tri Rucksack S
Manfrotto Advanced Befree

Was gibts da in der Richtung für Alternativen oder sind das gute Rucksäcke?


Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Habe nun das Budget etwas aufgestockt und vom Design her würden mir noch die 2 folgenden gefallen.
PRVKE 21
Everyday Backpack 20L

Mir wäre lieber ein nicht ganz so großer Rucksack lieber daher je das kleinere Modell.

Was meinst Du? So weit ich gesehen habe hat der PRVKE21 ein besser getrenntes privates Fach zum Fotofach.
Wenn da oben nun Kinderspielzeug, essen usw drin ist dann kann mit theoretisch beim backpack alles runter rutschen, beim PRVKE jedoch nicht oder?
Vielleicht hat ja jemand noch gute tips.

Tom
 
Hi.
Habe nun das Budget etwas aufgestockt und vom Design her würden mir noch die 2 folgenden gefallen.
PRVKE 21

(y) (y) (y)

Den WANDRD PRVKE 21 habe ich unter anderem auch. Absolut geniales und durchdachtes Teil. Nutze ihn vor allem auf Flugreisen und auch manchmal zur Arbeit. In das Kamerafach passt sehr gut eine Vofflormat DSLR mit zwei größeren Objektiven oder mit drei kleineren Objektiven. Durch das Daypack mit Rollverschluss passt sehr viel in das sehr große Daypack. Genial finde ich am Rücken das kleine Fach für den Reisepass oder Bargeld, so ist der/das immer schnell griffbereit. Die seitliche Zugriffsöffnung ist für eine ausgewachsene DSLR groß genug. In das Notebookfach transportiere ich mein "älteres" 15" MacBook Pro. Im flachen Dokumentenfach vorne passen Unterlagen in der Größe DIN A4 rein.

Den einzigen Kritikpunkt habe ich an den zu dünnen Trennstegen im Kamerafach. Ist die Kamera draußen, kann es passieren dass die Objektive im Fach verrutschen. Die Trennstege werde ich noch durch stabilere ersetzen. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau.

Bestellt hatte ich den Rucksack direkt beim Hersteller in den USA, geliefert wurde aber aus England, daher ohne Zollgebühren!

Evtl. sind diese Artikel hier noch hilfreich, die ich voll und ganz bestätigen kann:
https://www.dpreview.com/reviews/re...of-the-best-multi-use-camera-bags-you-can-buy

https://www.slrlounge.com/wandrd-prvke-21-review-not-just-a-bag-another-limb-extension-of-self/

http://www.stevehuffphoto.com/2018/02/21/my-favorite-photo-travel-backpack-ever-the-wandrd-prvke-21/

Beim Everyday Backpack 20L ist das Daypack nicht so groß und flexibel wie beim PRVKE 21.

Wenn da oben nun Kinderspielzeug, essen usw drin ist dann kann mit theoretisch beim backpack alles runter rutschen, beim PRVKE jedoch nicht oder?

Da kann nichts hinter das Kamerafach rutschen, zwischen dem herausnehmbaren Kamerafach und dem Daypack ist noch ein mit Klettverschlüssen befestigter "Trennboden".
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gesehen habe hat der PRVKE21 ein besser getrenntes privates Fach zum Fotofach.
Wenn da oben nun Kinderspielzeug, essen usw drin ist dann kann mit theoretisch beim backpack alles runter rutschen, beim PRVKE jedoch nicht oder?

Das ist genau so. Der Peak Design ist ein Designerrucksack, bei dem das Aussehen vor der Funktion kam. Er ist auch relativ auffällig. Ich habe das 30l Modell. Der wird nun allerdings verkauft. Der grosse Wandrd Prvke ist für mich deutlich praktischer.
 
Wenn ich mir den wandred PRVKE 21 holen sollte gibt's den als kit für 270 Euro.
Was ist da außer dem fotoabteil noch mit dabei was unbedingt ein Muss ist.
Den regenschutz brauche ich nicht.
Habe nicht vor bei strömenden Regen damit unterwegs zu sein.
 
Im Photography Bundle sind neben dem PRVKE 21 das Kamerainsert, abnehmbarer Beckengurt, Regenschutz, zwei Spanngurte enthalten.

Das einzige MUSS ist für mich das Kamerainsert.

Ich hatte mir nur den PRVKE 21 mit dem Kamerainsert gekauft. Beckengurt mag ich nicht, Spanngurte und Regenschutz habe ich noch nie benötigt.

Ich würde mir nur den Rucksack mit Kamerainsert kaufen, dann liegst Du bei 225€ und hast alles was Du benötigst.
 
Im Photography Bundle sind neben dem PRVKE 21 das Kamerainsert, abnehmbarer Beckengurt, Regenschutz, zwei Spanngurte enthalten.

Das einzige MUSS ist für mich das Kamerainsert.

Ich hatte mir nur den PRVKE 21 mit dem Kamerainsert gekauft. Beckengurt mag ich nicht, Spanngurte und Regenschutz habe ich noch nie benötigt.

Ich würde mir nur den Rucksack mit Kamerainsert kaufen, dann liegst Du bei 225€ und hast alles was Du benötigst.

Genauso habe ich es gemacht ;)
Bin gespannt wie der Rucksack so ist.
Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten