• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A NP-FW50 Reparatur

Oti1608

Themenersteller
Will nächste Woche nach Norwegen und stelle gerade fest, dass ein Akku der A6000 nur 75% Batteriespannung bringt. Kennt jemand den Innenaufbau des Akkupacks oder hat vllt. sogar Bilder/Schaltplan?
Danke
 
1.: an Akkus sollte man nicht rum-Reparieren !
2.: was möchtest du denn, wenn überhaupt, daran wieder richten ( was ich für unwahrscheinlich halte )
 
Du kannst ja offensichlich meine Frage beantworten.
Mich interessiert der internen Aufbau.
Würde mir gern das auseinanderbauen sparen,falls jemand das schon mal getan hat.
 
Naja, es werden wahrscheinlich ein Controller und 1-2 Li-Ion Zellen drin sein. Was sollte man da sonst erwarten?

Eine der Zellen wird dann wohl an Kapazität verlieren. Aber:

1. sollte man an Akkus nicht rum reparieren, da diese ne verhältnissmäßig hohe Menge Engergie gespeichert haben und dir gerne die Bude abfakeln können

und
2. kriegste die Ersatzteile wahrscheinlich eh nicht, da niemand 1. macht und es billiger und ungefährlicher ist, sich einen neuen Akku aus dem Regal zu holen.
 
das ist ja prinzipiell richtig, das ein Akku defekt ist, konnte ich ja messen. die sind ja offensichtlich in reihe geschaltet.werde dann mal berichten, wenn ich ihn auseinandergebaut habe.

soll man nicht, gibt es nicht für neugierige. ob etwas abgefackelt werden kann hängt immer vom arbeitsplatz ab.

gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten