• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Danke schön. @DrDominik, den Hintergrund habe ich nicht unschärfer gemacht. Das sieht so aus, weil ich mitgezogen habe. Die Verschlusszeit war für "Äktschen" viel zu lang. ;)
 
Danke schön. @DrDominik, den Hintergrund habe ich nicht unschärfer gemacht. Das sieht so aus, weil ich mitgezogen habe. Die Verschlusszeit war für "Äktschen" viel zu lang. ;)

Das ist mir nicht entgangen ;)

Fands aber auch erstaunlich verschwommen für die für Mitzieher dann doch kurze Verschlusszeit. Aber 135 mm an KB sind halt auch nicht so lang und noch dazu war die Blende offen.

@Bluespeed: Ist halt n Schnappschuss. Generell fehlt mir die Schärfe. Das Motiv und Bildaufbau sind nicht so spannend und der HG ist mir zu unruhig und dominant.
 
Hab am WE die Gelegenheit genutzt, zum letzten Außenturnier bei strahlendem Sonnenschein zu fahren.
War eine L-Dressur mit Kandarre und ein M-Springen Derby.

Auf dem ersten Bild ist übrigens Olympiasiegerin Sandra Auffarth ;)
 
Hab am WE die Gelegenheit genutzt, zum letzten Außenturnier bei strahlendem Sonnenschein zu fahren.
War eine L-Dressur mit Kandarre und ein M-Springen Derby.

Auf dem ersten Bild ist übrigens Olympiasiegerin Sandra Auffarth ;)

sofort erkannt :)
 
.. und ein paar vom Reitturnier :)

bei 1 ist leider der Hintergrund fokussiert und das steigende Pferd unscharf.
Leider nirgends EXIF daten dabei die man analysieren könnte
bei 2 von hinten ist leider eine unschöne Perspektive
bei 3 die Pespektive genau frpontal ista uch ungünstig, weil man den Reiter nicht mehr sieht, sein Gesicht garnichtmehr
Bild 4 ist leider schief bisschen neger kann man es auch noch zuscheiden das mehr vom unruhigen Hintergrund wegkommt
Bild 5 gefällt mir, aber auch hier hätte ich es enger beschnitten dass es ruhiger wirkt.

meine 19 jährige Stute bei Ihrem ersten professionellen Fotoshopoting.
Bilder mit den Fashion Models darf ich leider nicht zeigen
Es war auch Melek von Germanys next Topmodel dabei xD
 
@atomgnom: Find ich ganz gut gelungen. Allerdings stört mich der schon recht grosse und unförmige Lensflare vorne sowie das unscharfe Gras rechts. Das ist schon ein wenig arg dominant.
 
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche hier in der Galerie. Eigentlich sind Tierfotos nicht gerade meine Hauptbeschäftigung, aber im letzten Urlaub auf der Seiser Alm hab' ich ein paar Schnappschüsse von den Haflingern gemacht.
Ich in sicher, die Experten hier haben 'ne Menge Tipps für Verbesserungen...
 
Hab am WE die Gelegenheit genutzt, zum letzten Außenturnier bei strahlendem Sonnenschein zu fahren.
War eine L-Dressur mit Kandarre und ein M-Springen Derby.

Auf dem ersten Bild ist übrigens Olympiasiegerin Sandra Auffarth ;)
Nicht schlecht!
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche hier in der Galerie. Eigentlich sind Tierfotos nicht gerade meine Hauptbeschäftigung, aber im letzten Urlaub auf der Seiser Alm hab' ich ein paar Schnappschüsse von den Haflingern gemacht.
Ich in sicher, die Experten hier haben 'ne Menge Tipps für Verbesserungen...
sind doch ganz gut geworden! Das 3. gefällt mir am besten!
 
Ich habe lange nichts mehr gezeigt... wird mal wieder Zeit

Schöne Araber, die schlanken Hälse und lustigen Ohren sind schon ein krasser Gegensatz zu unseren Pelztieren.
Wir haben gestern Fotoshootings am Reitplatz gemacht. Die Ponys waren so lieb, dass sich Mutter und Tochter verkehrt herum rückwärts hinsetzen/legen konnten. Zum Teil auch ganz ohne Zaum. Ich würde ja gerne welche zeigen, habe aber noch nicht um Erlaubnis gefragt.

Hier mal eines ohne Zweibeiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch zwei, mal in farblos...:)
und leicht nachgeschärft.

Das erste gefällt mir farblich ganz gut, aber insgesamt fehlt mir die Schärfe etwas und mich stört, dass die Ohren fehlen.

Das 2. mit dem Mädchen und dem Pony gefällt mir farblich auch wieder, aber schöner ist es wenn beide in die gleiche Richtung Blicken. Wenn die Aufnahmeposition um 90Grad weiter links wäre, also Pony schaut nach rechts und Mädchen in die Kamera hätte auch was.
 
Das erste gefällt mir farblich ganz gut, aber insgesamt fehlt mir die Schärfe etwas und mich stört, dass die Ohren fehlen.

Das 2. mit dem Mädchen und dem Pony gefällt mir farblich auch wieder, aber schöner ist es wenn beide in die gleiche Richtung Blicken. Wenn die Aufnahmeposition um 90Grad weiter links wäre, also Pony schaut nach rechts und Mädchen in die Kamera hätte auch was.

Vielen Dank für die Vorschläge.
Waren beides Bilder aus der Situation geschossen, also kein Fotoshooting an sich. Bei dem nächsten offiziellen werde ich das mal berücksichtigen.

Wichtig für mich zum kontrollieren der Wirkung war der Hintergrund.
Der helle Sand des Reitplatzes für die Umsetzung in schwarz-weiss.

Nochmals vielen Dank. Bin für so was immer offen.
 
Mal ein kleiner Versuch mit 2 Studioblitzen.
An den dunklen Pferden muss ich jedoch noch arbeiten, dass muss besser gehen :rolleyes:

Gruß elektriker
 
Bei den ersten beiden irritiert mich die Proportion den Pferedes. Der Kopft wirkt so groß. Mit welcher Brennweite wurden die aufgenommen? Exifs scheinen nicht zu passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten beiden irritiert mich die Proportion den Pferedes. Der Kopft wirt so groß. Mit welcher Brennweite wurden die aufgenommen? Exifs scheinen nicht zu passen, oder?

Hi,
die Exif´s passen leider seit LR4 bei mir nicht mehr. Immer die "0" abziehen.

Gruß
 
Für Portraits bevorzuge ich Brennweiten so an 150mm. Ok, das gehr unter diesen Konditionen nicht. Aber kannst du vllt. mit einer Mindestbrennweite von 50-70mm arbeiten? Die Ausleuchtungen finde ich für den Anfang schon ganz vielversprechend.

Mit Pferd und Studioequipment zu experementieren finde ich grandios. Mit fehlt leider die Ausrüstung :(
 
Für Portraits bevorzuge ich Brennweiten so an 150mm. Ok, das gehr unter diesen Konditionen nicht. Aber kannst du vllt. mit einer Mindestbrennweite von 50-70mm arbeiten? Die Ausleuchtungen finde ich für den Anfang schon ganz vielversprechend.

Mit Pferd und Studioequipment zu experementieren finde ich grandios. Mit fehlt leider die Ausrüstung :(

Ich hätte gerne mein 50mm Objektiv dafür genutzt, so war das auch geplant. :) Allerdings war ich damit zu unflexibel, da ich auch mal schnell den Blitz umstellen musste etc.
Es war aber erstaunlich, wie problemlos das Ganze war. Klar, das Pferd steht nicht still ohne Reiter, aber das Blitzen hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten