• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop Elements 11

Steven1000

Themenersteller
Hallo !
Habe gerade auf der Adobe Webs. gesehen, das das neue PE 11 raus ist.
 
Moin,

und wenn es stimmt was Adobe (und Digitalkamera.de) schreiben, wäre auch endlich eine Verwaltung auf Dateiebene brauchbar.

+ Erweiterter RAW Konverter

Ich werde es auf jeden Fall mal testen.
 
Sehr interessant.

Aktuell habe ich das Photoshop Elements 9 & Premiere Elements 9 Bundle installiert. Weiß jemand zufällig, ob ein Upgrade nur von Photoshop Elements auf die neue Version 11 problemlos funktioniert?
Premiere Elements brauche ich sehr selten, deshalb lohnt sich ein Komplettupgrade für mich nicht unbedingt und ich will nur von Photoshop Elements die neue Version, aber von Premiere Elements bei Bedarf noch die Version 9 nutzen können.
 
Vom Upgrade Pfad der Lizenz her müsste das auf jeden Fall funktionieren. Allerdings weiß ich nicht ob du Premiere Elements direkt aus dem 11er Organizer aufrufen kannst. Im Zweifelsfall müsstest du also beide Organizer 9 und 11 installiert haben, jeweils einen für Ps und einen für Pre.
Probiers doch mal mit der Trial aus.

Ich habe die selbe Konstellation und überlege upzudaten, ich werde heute oder morgen mal die 11er PsE Version installieren, eventuell sehe ich dann ob ich den 9er Pre aufrufen kann
 
Moin,

bin schon fleissig am probieren (nur PSE und dort hauptsächlich den Organizer), fühlt sich eigentlich ganz gut an.

Ob ich mein Nik Color EFex 4 Plug-In (läuft bei mir mit PSE 10) auch da irgendwie reinbekomme...?:eek:
 
Ich habe die selbe Konstellation und überlege upzudaten, ich werde heute oder morgen mal die 11er PsE Version installieren, eventuell sehe ich dann ob ich den 9er Pre aufrufen kann
Da ich heute und Morgen ohnehin keine Zeit habe bin ich gespannt auf deine Erfahrungen und wäre dir für einen kurzen Bericht sehr dankbar :).
 
Hat schon jemand rausgefunden, ob das nun auch 64bit-fähig ist?
Habe auf der Adobe Seite(in techn. Daten) nichts finden können!

Ist das dann der gleiche RAW-Konverter(ACR 7.x?) wie bei LR4 bzw. PS CS6?

Im Vergleich zu PSE10 sind da ja sonst "nur" ein paar mehr Filter drin, oder?
 
...
Ob ich mein Nik Color EFex 4 Plug-In (läuft bei mir mit PSE 10) auch da irgendwie reinbekomme...?:eek:

Ein Anruf bei NIK brachte in Kürze Klarheit. :eek: Den Nik Ordner aus dem Plug-In der 10er Version in den der 11er Version kopieren, ferdisch! - Funktioniert!

Hat schon jemand rausgefunden, ob das nun auch 64bit-fähig ist?

Ich denke nein.

Ist das dann der gleiche RAW-Konverter(ACR 7.x?) wie bei LR4 bzw. PS CS6?

Jain, die Engine ist dieselbe, hast halt ein paar weniger Optionen. Aber mehr als bei PSE 10.

Im Vergleich zu PSE10 sind da ja sonst "nur" ein paar mehr Filter drin, oder?

Um die Bildbearbeitung selbst kümmere ich mich nicht sooooo, da würde mir auch eine frühere Version von PSE genügen.
 
Sehr interessant.

Aktuell habe ich das Photoshop Elements 9 & Premiere Elements 9 Bundle installiert. Weiß jemand zufällig, ob ein Upgrade nur von Photoshop Elements auf die neue Version 11 problemlos funktioniert?
Premiere Elements brauche ich sehr selten, deshalb lohnt sich ein Komplettupgrade für mich nicht unbedingt und ich will nur von Photoshop Elements die neue Version, aber von Premiere Elements bei Bedarf noch die Version 9 nutzen können.

Mir geht es ähnlich, nur dass ich die 10er Version habe.
Mir wurde heute morgen am Telefon von einem Adobe Mitarbeiter gesagt, dass ein Update nur von Elements NICHT möglich sei! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich genau wusste....
 
Hallo,
@Beltane63: der Unterschied zwischen Upgrade und Update ist Dir aber schon bewusst?
Das kein Update möglich ist, ist vollkommen klar, den upgedatet wird nur innerhalb einer Version. Somit ist auch kein "update" von Version 10 auf 11 möglich.
Ein Upgrade ist möglich. Photoshop Elements und Photoshop Premiere Elements sind eigenständige Programme. Du kannst halt nicht mit dem Organizer auf die "alten" Videodateien der 10er Version zugreifen. Probier es einfach mit der Testversion aus!
Grüße
 
Hallo,
@Beltane63: der Unterschied zwischen Upgrade und Update ist Dir aber schon bewusst?
Das kein Update möglich ist, ist vollkommen klar, den upgedatet wird nur innerhalb einer Version. Somit ist auch kein "update" von Version 10 auf 11 möglich.
Ein Upgrade ist möglich. Photoshop Elements und Photoshop Premiere Elements sind eigenständige Programme. Du kannst halt nicht mit dem Organizer auf die "alten" Videodateien der 10er Version zugreifen. Probier es einfach mit der Testversion aus!
Grüße

...ich meinte auch Upgrade...:eek:
 
gerade heruntergeladen ... hat geklappt :)
installiert ... hat geklappt :)
aufgerufen ... hat geklappt :)
Datei öffnen eines RAW-file von der Panasonic G5 ... ein Wort mit X :mad:

... und genau dafür wollte ich PSE 11 ausprobieren!

ACR ist bei mir in der Version 7.1.0.354 installiert worden. Also muss ich jetzt wohl probieren, den RC für ACR 7.2 in die Testversion hineinzubekommen. Und ich dachte, ich könnte gleich mit dem Programm loslegen ...

Gruß
derrick2
 
Release Candidate für das ACR plugin heruntergeladen ... hat geklappt :)
Insatallation: Dieses Update ist für Sie nicht geeignet ... :mad::mad::mad:

Jetzt steh ich da, ich armer Tor ...

Gruß
derrick2
 
Da ich heute und Morgen ohnehin keine Zeit habe bin ich gespannt auf deine Erfahrungen und wäre dir für einen kurzen Bericht sehr dankbar :).

Sieht auf den ersten Blick nicht so gut aus. Alter Katalog kann ohne Probleme konvertiert werden und die Programme können auch friedlich auf der Platte koexistieren. Aber aus dem PSE11 Katalog mit Rechtsklick direkt PRE9 starten ist nicht. Wenn ich auf "mit PRE bearbeiten" klicke geht ein Fenster auf, dass ich doch von PRE11 auch noch die Trial Version installieren soll.
Jetzt muss ich mal überlegen was ich mache. 2 verschiedene Kataloge ist doof und der gleiche geht nicht weil er konvertiert werden muss...
 
Wie siehts denn mit einfachem Drag&Drop aus?

Geht halbwegs. Man kann aus dem PSE11 Organizer in den Organize Tab von PRE9 ziehen. Von dort kann man das Bild/Video dann in der Timeline weiterverarbeiten.
Da ich wenig Video mache reicht mir das. Die Vorteile des direkten Organizers beim Bearbeiten gehen verloren, aber damit kann ich gut leben.
Danke für den Tipp.
 
Ich habe Elements 9 und Lightroom 4. Ich hab grad gelesen, die Hauptneuerungen gibt es im CameraRaw. Ich werde das Programm zwar mal testen, aber meiner Meinung nach würde sich ein Update nicht lohnen, da ja nicht besonders viel Funktionen dazugekommen sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten