• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Gestern hatte ich verpasst, als David im Gespräch auf die Umfrage für Dezember zurückkam das Thema in der gestrigen Runde für Alle wahrnehmbar anzusprechen- wollen wir den Dezemberstammtisch einfach auf Freitag den 14. fixieren, damit wir das im Kalle Klein festzurren können, bevor Andere/Dritte reservieren ?
Ich vermute, durch viele private Reservierungen wird es sonst zu knapp, wenn wir weiter auf Umfrageende warten, da galoppiert die Zeit davon, oder ?

Also: Umfrage schließen, den Tag auf 14.12. festlegen und im Thread übernehmen. Was denkt ihr ?
 
Das war gestern eine ausgesprochen angenehme Runde.


Und ich bin für die vorzeitige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern eine ausgesprochen angenehme Runde.

Ja, ich kann mich dem nur anschließen. (y)
 
Gestern hatte ich verpasst, als David im Gespräch auf die Umfrage für Dezember zurückkam das Thema in der gestrigen Runde für Alle wahrnehmbar anzusprechen- wollen wir den Dezemberstammtisch einfach auf Freitag den 14. fixieren, damit wir das im Kalle Klein festzurren können, bevor Andere/Dritte reservieren ?
Ich vermute, durch viele private Reservierungen wird es sonst zu knapp, wenn wir weiter auf Umfrageende warten, da galoppiert die Zeit davon, oder ?

Also: Umfrage schließen, den Tag auf 14.12. festlegen und im Thread übernehmen. Was denkt ihr ?

14.12. passt! :)
 
... gut, ich mache die laufende Umfrage jetzt dicht, daß wir den 14.12. aus Termingründen festzurren.
Januar dann wie sonst üblich Umfrage...
 
So nochmal offiziell:
Wir wollen wieder am Dezembertermin (also jetzt 14.12./Freitag) eine Bilderschau der persönlich besten 3 Bilder machen. Zeit so etwa ab 20:00 oder so nach dem Essen - und es stoßen manche ja auch erst später dazu.

Folgende Randbedingungen:
- Ja, es sollen nur 3 sein (nicht 4, nicht 7) - die Beschränkung ist ein wesentlicher Punkt.
- Am besten per USB-Stick als JPEG im Stammverzeichnis (keine lange Sucherei), dann können wir das an meinem Laptop an den dortigen Fernseher (oder direkt) bringen. Tablet ist hier eher hinderlich, wenn man es herumreicht. (schaltet weiter etc)
- Die Technik mit der es gemacht wurde, ist eher uninteressant, sondern die Geschichte dahinter.
- Kramt also etwas in der eigenen Fotodatenbank (des Jahres 2018!!), vielleicht versteckt sich ja sogar noch eine unentwickelte Perle
- Erlaubte Brennweite von 4mm bis 2400mm. ;)
- Erlaubte Fokusdistanz von 5mm bis 25 Trillionen Kilometer. ;)

Ich hoffe auf einen bunten Themen-Mix! Es ist nichts ausgeschlossen...
 
lieber david...
danke für deine anmerkungen...
die regeln stehen also fest...
ich habe heute den tisch reserviert...
wir müssen 15 personen plus x werden...
ich werde mit dem fernseher einen probelauf starten.

drei bilder...via laptop auf den fernseher...bitte ein hdmi kabel mit 2m länge mitbringen...


alles wird gut
 
tisch habe ich für 15-20 personen reserviert. zahlreiches erscheinen am 14.12. ist also unbedingte voraussetzung.
ich muss noch mit dem chef sprechen, damit wir auch die lounge hinten bekommen.
um die bildübertragung via tv kümmere ich mich auch.

ich halte euch auf dem laufenden.

micha
 
20?!

Na ich weiß nicht, selbst für 15 müssen wir uns doch schon etwas strecken...
 
... wie Du dann für die Beiden Essen bestellst (und die Teller müssen leer zurückgehen...;)) wäre wohl eine filmische Doku wert, oder ? :D

15 Leute, das ist schon eine stolze Anzahl- egal was kommt, wir sitzen im Kalle Klein, wenn wir genügend User versammeln im separaten Raum, wenn andere Anmeldungen mehr Leute zusammenbringen wohl so wie beim letzten Mal und es wird eine Diashow via Laptop... worst case scenario.
 
wenn andere Anmeldungen mehr Leute zusammenbringen wohl so wie beim letzten Mal und es wird eine Diashow via Laptop... worst case scenario.
Wobei - von den meisten, inklusive mir, wohl unbemerkt - direkt hinter unserem Tisch vom letzten Mal ebenfalls ein großer Fernseher an der Wand hing, der sich wohl im Zweifel nutzen ließe ;)

~ Mariosch
 
... der hing da, stimmt, ich war im Moment des Schreibens mehr bei der intimeren/leiseren Atmosphäre des Raumes gewesen ...
 
Ich will nicht immer so pessimistisch sein.
Ich fände es ja schön, wenn wir mehr/viele werden. gern gern gern.
Aber von etwa 10-12 gleich auf 15-20 ist schon ein Sprung.
 
Was kommt, das kommt. Da jeder nach freier Zeit und Muse selbst entscheidet zu Kommen, im Arbeits- oder privaten Leben immer mal was dagegenlaufen kann, werden wir uns am genannten freitagabend überraschen lassen... ;)

Nebenbei werde ich mal die Werbetrommel rühren, vielleicht ziehe ich aus anderen Orten Jemand mit Interesse dazu ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten