• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Magic Latern an der EOS 1000D?

Koun-San

Themenersteller
Hi,

wie mir bekannt wurde gibt es das kleine Zusatzprogramm für Canon DSLRs, es ist ja eigentlich für Videofunktionen bei der 5DII programmiert wurde, aber es hat auch eine funktion die AEB zu steuern um verschiedene Belichtungsreihen einstellen zu können.

Nun ich habe gelesen es ist auch mit anderen Video SLRs kompatibel, aber ich habe eine 1000D ohne Videofunktion, ich brauch es aber allein nur für die AEB-Steuerung.

Hat damit jemand schon rumprobiert?
Und vorallem denkt ihr das ist kompatibel oder benutzt das sogar jemand an einer DSLR ohne Videofunktion?
 
Und vorallem denkt ihr das ist kompatibel oder benutzt das sogar jemand an einer DSLR ohne Videofunktion?

Ich hab CHDK nur mal an meiner SX1 ausprobiert, dort war aber jedes Release abhängig vom Kameratyp. Ich denke das ist bei MagicLantern genauso.

Ich hab mir mal die Seite angeschaut und für meine 500D gibt es z.B. andere Dateien als für eine 550D. Und für eine 1000D findet sich dort gar nichts. Also ist die Frage meiner Meinung nach hinfällig weil Du erst gar keine Version für die 1000D findest und ich bezweifle stark das Du mit einer anderen Version, z.B. für eine 500D, Erfolg haben wirst. Die Installation ist ja teilweise sogar abhängig von einer bestimmten Canon-Firmware...
 
Nur zur Info:

Es gibt 3 Kameras in ML, die mit VXWorks arbeiten und für die es Ansätze in ML gibt, die EOS 5Dclassic, die 40D und die 1000D.

Nachdem sich da lange nichts tat ist wieder Fahrt in die Sache gekommen, sowohl was die 5Dc als auch die 40D/1000D angeht.

Man darf also hoffen, dass da mal was bei raus kommt.

CS
Jörg
 
Klar wird es benutzt. Ich verwende es an der 70D.
Und ob es das für die 1000d gibt, das bringt Google oder die ML Homepage an den Tag.
ML hat ja auch nette Foto Features wie Dual ISO (geht vielleicht nicht mit jeder unterstützten Kamera),timer gesteuerte Aufnahmen, Fokuspeaking...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten