• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Frage zu Monitor-Einstellungen D3300

Lariluh

Themenersteller
Guten Morgen zusammen.

Ich bin Anfänger im Bereich Kamera und Fotografie.

Gestern ist meine heiß ersehnte Nikon D3300 bei mir angekommen. Den Vorgänger habe ich auch besessen, damit bin ich super klargekommen.

Nun habe ich folgendes Problem, was vielleicht auch gar keines ist...
Auf dem Monitor wird ununterbrochen dieses Bild angezeigt:


26836587nv.jpg
[/IMG]





Von der D3200 kenne ich es so, dass das normale Kamerabild, sprich das angezeigt wird, was man durch das "Guckloch" sieht.

Gibt es diese Einstellung gar nicht, sprich werden diese ganzen Einstellungen dort grundsätzlich angezeigt? Wenn doch, wie komme ich dahin?

Danke!
 
Doch, die Einstellung gibt es - ich habe zwar die d5200, aber bei deiner dürfte es ähnlich sein. Schau mal nach "Live-View" - ist bei mir an dem Kippschalter am Modusrad auf der rechten Seite...
 
Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, diese Taste gibt es und sie löst auch den gewünschten Effekt aus. In dieser Einstellung aber dauert das Fotografieren ewig und nach Auslösung ist der Monitor dauerhaft schwarz.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass in diesem Modus grundsätzlich "normal" Bilder aufgenommen werden und der Modus erhalten bleibt?
 
Sorry, ich glaube dass die langsame Aufnahme der Normalfall ist - ist bei meiner Kamera auch so...
 
Ich habe zwar keine D3300, aber es wäre mir schleierhaft, weshalb man bei diesem Modell nur ein Bild im Live-View Modus machen können soll, weil dieser dann automatisch beendet wird. Ist dem tatsächlich so?
 
Ich muss das heute Abend nochmal checken, aber ich weiß, dass der Auslösevorgang relativ lange dauert (als Grund nehme ich mal u.a. die Belichtungsmessung an). Der Live-View wird aber nach dem Bild nicht beendet, sondern bleibt in dem Modus. Ich kann das aber gern später nochmal checken.
 
ist mir auch schleierhaft und
der LiveView ist natürlich krötenlangsam...
immerhin hast du eine Kamera mit Spiegel,
und der LiveView umgeht bzw. hebelt diesen wieder aus,
was eben dauert bis es ein Bild im Liveview geht.

Solltest eine spiegellose Systemkamera bevorzugen, da geht das ohne Probleme
 
ich habe früher die D3000, dort konnte man im System menü die informationsanzeige einstellen.

das findest du im Handbuch der D3300 (nicht das abgespeckte!) ab seite 236.
 
Ja, ja, das stimmt! Wir haben hier auch eine Alpha 5000 und deren Menü schlägt das der anderen Sony's noch um Längen ... . Hier hilft nur ein Anruf im Raumkontrollzentrum. Dennoch muss ich sagen, die A5000 hat was. Wer nur mit Live View Fotos machen möchte, für den ist das eine tolle Kamera. Die Bildqualität ist top!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten