• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 600/4,0 L IS USM II

w.d.p

Themenersteller
Der Beispielbilderthread für das neue Canon EF 4,0/600 Lis USM MK II

Da ich das neue 600er nun schon ein paar Wochen im Einsatz habe, kann ich den interessierten Usern mal ein paar Bilder zeigen.
Kurzes Fazit vorab : Es kann alles besser als der Vorgänger, aber besonders die deutliche Gewichtsersparnis zum Vorgänger fast 1,5 kg.
machen es nun wirklich fast " frei Hand tauglich "
Mit einem Einbeinstativ ist es ideal für alle Outdoorfotografen, im Lieferumfang ist sogar ein kleiner extra Stativfuß mit dabei :))

Vorab erstmal ein Bild von der Linse mit dem Tarnüberzug.
In loser Folge werde ich, wenn es meine Zeit erlaubt, Bilder aus der Praxis hier einstellen. Wer technische Fragen zu dieser Linse hat, die kann ich hier nicht beantworten und die sind hier auch nicht erwünscht.
Auf meiner Webseite findest ihr einen ausführlichen Praxisbericht über dieses tolle Objektiv.
Die Exifdaten stehen immer im Bild.
Alle Bilder sind nur für das Forum etwas kleiner gerechnet und sind mit den drei,vier üblichen Schritten nachbearbeitet.
Bildausschnitt festgelegt ( leider oft immer noch nötig ) da zu wenig Brennweite :))
Tonwertkorektur, Bildrauschen minimiert und etwas nachgeschärft.

LG
w.d.p

Das_Tele.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt für diesen Sport gedacht, aber es macht irre Spass das Objektiv hierfür zu verwenden, einfach weil es so verdammt schnell und scharf ist!

2 Bilder, geringfügig bearbeitet, gecroppt:
 

Anhänge

  • MS_121125_0653_1000px.jpg
    Exif-Daten
    MS_121125_0653_1000px.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 1.151
  • MS_121125_0480_1000px-2.jpg
    Exif-Daten
    MS_121125_0480_1000px-2.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 1.022
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild das ich mit dem neuen 600er und dem 2 fach MK III mit der 5D MK III gemacht habe.
Ab April , wenn die neue Firmware raus ist, geht da dann auch noch der AF bei Blende 8 :D

Eisvogel_a62.jpg


LG
w.d.p
 
Und mal wieder etwas mit dem 2 fach Konverter MK III

Offenblende 8 und echte 1200mm Brennweite !

2fach_offen1.jpg
 

Anhänge

Huch dieser Thread ist ja noch kurz.. :rolleyes:

ich steuere mal auch ein 1200mm Bild bei, mein Motiv ist zwar nicht ganz so selten und schön wie Wolf Dieter`s und auch noch Blende 9, aber diese Kombi ist wirklich genial:

Crop und ganzes Bild aus dem Garten:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2668952[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das geht noch besser:
Von heute, Wetter bescheiden,5er, Iso 800, 1200mm Offenblende 8, Stativ

1/125sec, serienbildaufnahme, ai-servo, case 1, mittleres AF Feld
ganzes Bild (ohne EBV) und 100% Crop ohne EBV, also ooC


Edit: Als 3. Bild hab ich dan mal angehängt, was ich mit schneller Lightroom EBV daraus machen würde...:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2669765[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

da versuche ich es auch mal:
Das Erste ist Jupiter, 100% Crop aus RAW und nachbearbeitet mit dem 2xIII. Die "CA" stammt von der Erdatmosphäre.
Und zwei mit dem 1,4'er III.

Grüße
Ute
 

Anhänge

Von heute mit 2x TK III,
Beschnitt auf 4200 Px der 5D3 plus Crop, die Bilder sind mit LR 5 RAW EBV =
Klarheit, Dynamik, Schärfe (+25), Tiefen/Lichter

Bild 3 (vom 9.3. Fullframe):
Der Servo AutoFokus der 5D3 (Hier Case 1) reicht (mit etwas Übung) mit der Kombi 600/4 II plus 2x TK III auch noch für frontal anfliegende Gänse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir das neue 600er ab und zu von einem guten Freund ausleihe, kann ich hier auch ein paar Beispiele aus dem (tristen!) Alltag des Vogelfotografen beisteuern.
Ich habe absichtlich mal 2 eher schlechte Bilder mit dem 1,4fach TK nei Offenblende am 1,6er Crop gewählt, die ich normalerweise erst gar nicht entwickle.
Mit einer 5D MKIII sieht das natürlich noch mal etwas besser aus, wenn auch kleiner.

Jeweils das gänzlich unbearbeitete Original (weder entrauscht noch geschärft, auch nicht das RAW, lediglich in PS auf 1200 px verkleinert und dabei automatisch bikubisch schärfen lassen - mache ich normalerweise nicht, da ich ansonsten ausschliesslich selektiv schärfe) - und dann noch jeweils einen gänzlich unbearbeiteten Crop (auch nicht entrauscht - Vorsicht: 7D!!! :D).
Nicht unbedingt auf die Schärfe, eher auf die Details achten - schärfen tut man später.
Die Exifs sind in den Bildern...

_MG_0699.jpg

_MG_0699_crop.jpg

_MG_0700.jpg

_MG_0700_crop.jpg

Man sieht die schlechten Licht-Bedingungen und ausserdem waren die Verschlusszeiten mit 1/320 sec. eigentlich viel zu lang - sind schliesslich umgerechnet ca. 1340mm Brennweite und die Grünfinken sitzen fast nie still.

Und weil mir das folgende Bild (mit der gleichen Kombi) besser gefiel, hatte ich es mal entwickelt:



Hier noch ein gänzlich unbearbeiteter 100% Crop dazu (siehe auch die Exifdaten):

_MG_0648_Crop.jpg

Wenn man mal Blut geleckt hat, will man dieses feine Stückchen Glas und Metall unbedingt besitzen! :(

Grüsse

Wahrmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linse macht/entscheidet über die Bildqualität :lol:

Unbearbeitet beides, ganzes Bild und 100% Crop;
vom Einbein aus mit der Diva 7D und dem 1.4 TK III, ohne Feinjustage.
Einfach rangeflanscht.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Bild mit dem 2 fach MK III Konverter bei Offenblende 8

Ein Goldregenpfeifer im schönen Licht

Goldregen.jpg


Das Bild ist NICHT weichtgezeichnet, das kommt wirklich so aus der 5D MK III.
Nur runtergerechnet und etwas den Vogel selektiv nachgeschärft, sonst nichts gemacht.

Lg
w.d.p

PS. Ich liebe diese Linse:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vom Stativ aus, mit Luft anhalten.. ;)
EBV ausser Beschnitt auf 4200Px nix.

600/4 II + Kenko 1.4 DG, ISO 1600 bei 1/60s, 840mm Bl. 5.6, Exif sind auch drin..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3073530[/ATTACH_ERROR]
 
Nun mal wieder etwas unter ziemlich extremen Witterungsverhältnissen.
Teichhuhn, mit 1,4 fach Konverter, ISO 5000 an der 5D MK III

August_Eisi_4.jpg


Lg
w.d.p
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten