DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 00:59   #1
trashtower
Benutzer

Standard Objektiv für Musikvideos gesucht

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo, ich habe die GH5 und nutze das Gimbal von Feiyu Tech MGV2. Das Gimbal ist bis zu einer Last von ca 1600g ausgelegt. Daher kann ich mir leider das Sigma 18-35 Objektiv nicht leisten, da das Gesamtgewicht die Last des Gimbals übersteigt. Leider.

Nun bin ich auf die Hersteller von Samyang aufmerksam geworden. Und zwar das 20mm und 24mm. Ich selber nutze momentan noch das Olympus 17mm, wobei mir hier die Qualität beim filmen nicht so richtig zusagt. Daher kommt an dieser Stelle das Sigma 16mm auch nicht in Frage, da ich keine gleichen Festbrennweiten haben möchte.

Kennt einer das eine oder andere Objektiv von Samyang und kann mir etwas berichten? Für mich ist vor allem der Faktor CA und Vignettierung interessant. Wie verhält sich die Schärfenverteilung?

Oder gibt es noch eine andere Alternative? Ich benötige eine Linse um auch in LowLight zu performen. Daher eine Blende ab 1.4.

Vielen Dank vor ab für die Unterstützung.

Geändert von trashtower (12.10.2018 um 01:03 Uhr)
trashtower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 16:46   #2
Skylake
Benutzer

Standard AW: Objektiv für Musikvideos gesucht

Die Samyang Objektive leuchten fast alle einen KB Sensor aus, daher sind sie auch recht groß und schwer.

Es gibt aber noch eine kleinere lichtstarke Serie von Objektiven.

12mm f2, 21mm f1.4, 35mm f1.2, 50mm f1.2, 85mm f.1.8

Bilden alle recht scharf ab.
zuletzt erfolgreich gehandelt mit : Krabbelameise, boisbleu, bulldogman007, linsennutzer, Cheechpascas, bababing, Axel66, Rositzky, ElelChan, cooky, ebouch, Schen09, michail1966, linde34, dsch2502, r3ddi, Eastbayray, BEKE, savvas, fotostock, Express, schwerdt
Skylake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 20:25   #3
Joe Kugelblitz
Benutzer

Standard AW: Objektiv für Musikvideos gesucht

DIE Standard-Empfehlung lautet da doch Panasonic 12-35/2.8 bzw. Olympus 12-40/2.8 ... viel leichter und flexibler wirst du´s vermutlich nicht bekommen.
Joe Kugelblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen