• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb März 2018, Thema: "Gemeinsamkeiten" (Serie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 5 – 2 Punkte
# 6 – 3 Punkte
# 19 – 3 Punkte
# 27 – 3 Punkte

Nr. 5 – schön zieht sich hier als Gemeinsamkeit eine Hausnummer in verwunschenen bis pittoresken Hauswandausschnitten durch die Serie. 1 Punkt Abzug im Vergleich zu den folgenden Beiträgen, weil mir die Positionierung im 3. Bild etwas zu stark von den beiden ersten abweicht und damit die Bildgestaltung in der 3er Serie ein wenig zu wenig „gemeinsam“ sind.

Nr. 6 – Gemeinsamkeit perfekt umgesetzt – sowohl im Motiv als auch in der Bildgestaltung. Beeindruckt durch die Schlichtheit.

Nr. 19 – Gemeinsamkeit erneut perfekt umgesetzt – sowohl im Motiv als auch in der Bildgestaltung (tja, die diesjährige Frankfurter Luminale war schon faszinierend). Sehr gut gesehen und zusammengestellt.

Nr. 27 – auch hier Gemeinsamkeit perfekt umgesetzt – sowohl im Motiv als auch in der Bildgestaltung. Wirklich tolle Idee.
 
# 2 – 3 Punkte
# 15 – 3 Punkte
# 17 – 3 Punkte
# 27 – 3 Punkte

Nr. 2 - Die Kakteen, in einer plastischen Art und Weise getroffen, überall Stacheln, ich spüre sie beim Betrachten in meiner Haut, dazu einmal Makro, einmal viel Kaktus ohne Details (fast Totale) und einmal etwas dazwischen
Nr. 15 - Die verlassenen Tankstellen finde ich prima, hier steckt inhaltlich auch ganz viel drin. Ein Thema was tiefer geht als einfach nur Gebäudefronten.
Nr. 17 - Die Spiele - toll gemachte Aufnahmen. Schade sind die unterschiedlichen Formate, sowie 2x Brettspiel/1x Kartenspiel. 3 verschiedene Typen wären noch cooler gewesen - vielleicht einfach noch ein paar Gamepads als dritte Möglichkeit.
Nr. 27 - Hier gefällt mir die Idee am besten, 3 verschiedene "Haut"arten. Die Umsetzung könnte etwas besser sein, leichte Unschärfen in Bild 2 und 3 zum Beispiel. Trotzdem, wie gesagt, super Idee, deshalb auch hier 3 Punkte.
 
# 2 – 3 Punkte
# 3 – 3 Punkte
# 27 – 2 Punkte
# 16 – 1 Punkte

Nr. 3 - zwei Aggregatzustände Desselben - für eine Serie m.M.n. schön einheitliche Gestaltung.

Nr. 2 - auch hier stimmig einheitliche Gestaltung der Serie mit bes"stechender" Gemeinsamkeit

Nr. 27 - schöne Idee mit den verschiedenen Tierhäuten - trotz der unterschiedlichen Farben gelingt es auch hier durch die Gestaltung, dass die Bilder als als Serie zusammengehörig erkannt werden

Nr. 16 - die Idee gefällt mir sehr, von der Gestaltung sind mir die Bilder für eine Bilderserie eigentlich zu unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 2 - 3 Punkte
# 17 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte

Nr. 2 - Klasse Idee, besonders Bild 1 ist super gelungen
Nr. 17 - Gemeinsamkeit klar erkennbar, Bilder gut umgesetzt
Nr. 19 - Gemeinsamkeit auch toll in Szene gesetzt, sogar die Größe der Dreiecke sind ca. gleich!
 
#2 - 1 Punkt
#3 - 2 Punkte
#5 - 3 Punkte
#6 - 3 Punkte
#16 - 1 Punkt
#18 - 1 Punkt
#27 - 1 Punkt

Nr. 2: Bild 1 flasht mich, die anderen beiden leider nicht so stark, daher nur ein Punkt. Thema prima getroffen.

Nr. 3: Es waeren drei Punkte geworden, wenn Du noch den dritten Aggregatszustand fotografiert haettest. Aber auch so finde ich die beiden gezeigten Aufnahmen sehr gut. Licht und Schattenaufteilung ist klasse.

Nr. 5: Sauber, grafisch, kein Schnickschnack. Wie sehr das Thema getroffen wurde, darueber laesst sich streiten, ist mir aber aber auch wurscht. Alle drei Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

Nr. 6: Tja, mehr als banale Garagentore muss eigentlich nicht gezeigt werden, um die Themenvorgabe mehr als zu erfuellen. Knapp, gerade, sauber fotografiert. Zack, zack, zack. Meine Lieblingsserie in diesem Monat. Wie haette es ausgesehen, wenn an den Raendern mehr Luft gewesen waere?

Nr. 16: Sehr kreative und grafische Umsetzung. Ich haette aus Sparsamkeitsgruenden das letzte Bild weg gelassen, welches noch dazu m.E. nicht in die Reihe passt.

Nr. 18: Ein Punkt fuer die Wirkung der Bilder in der Miniaturansicht. Meine ich wirklich ernst: In dieser Ansicht wirken die Bilder irgendwie staerker als in der Originalansicht. Sie haben eine irritierende Wirkung auf mich, so aehnlich wie Bilder aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Olypmische Spiele 1936...? Das war meine erste Assoziation, sorry, falls der Vergleich voellig daneben liegt.

Nr. 27: Die Idee gefaellt mir sehr gut, die Farben auch. Zu mehr Punkten hat es leider nicht gereicht, weil die mich die Aesthetik des zweiten und dritten Bildes nicht mehr anspricht.

Anmerkungen:

Nr. 11: Die Idee ist so dermassen gut, aber leider gefaellt mir die Umsetzung so leider ueberhaupt nicht. Schade!
 
# 2 – 3 Punkte
# 23 – 3 Punkte
# 31 – 3 Punkte

Nr. 2 - Ein Them, drei Perspektiven -sehr gut, besonders S/W bwtont durch den Kontrast die Spitzen
Nr. 22 - Variationen aus der Luminale :) gleiche Fassade, drei Färbungen
Nr. 31 - Variation des Themas Treppe, sieht aus wie frisch gewienert
 
# 6 - 3 Punkte
# 15 - 3 Punkte
# 20 - 3 Punkte
# 5 - 3 Punkte

Nr. 6 - saubere Arbeit - Serie und Gemeinsamkeiten: Alles da - toll
Nr. 15 - Serie gut dokumentiert - traurige Gemeinsamkeit - Thema toll umgesetzt
Nr. 20 - vielleicht würde mir diese Serie noch besser gefallen, wenn der Untergrund sauberer wär
Nr. 5 - schöne Serie - tolle Fotos - jeweils gut gesehen

Nr. 11 - gut gesehen - witzige Idee
Nr. 12 - Zebras sind immer fotogen - Hintergrund bei den Stoffzebras könnte besser/passender sein
Nr. 16 - schön gesehen - ein Hochvormat gefallt mir


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 – 3 Punkte
# 16 – 3 Punkte
# 17 – 3 Punkte
# 27 – 3 Punkte

Nr. 3 - Magic Ice, absolut coole Aufmachung, die sehr wertig rüber kommt. Ich mag diesen Look unheimlich, kann es nicht richtig erklären, aber die Serie ist mein Favorit. Leider kommen die Bilder mit Artefakten bei mir an, als ob die JPG Komprimierung zu hoch ist. Trotzdem das Highlight.
Nr. 16 - Schließfächer, Fenster und schräge Hausfronten mit vielen Fenstern, spannend gemacht und gerade das dritte Bild wirkt auf mich wie eine CGI Montage aus Filmen, coole Farben und Schattierungen. Die Bilder werden von mal zu mal bunter, gut gesehen und fein umgesetzt.
Nr. 17 - Hier denke ich als erstes an Gesellschaftsspiele, aber ich habe gelesen, dass wohl die Dame die Gemeinsamkeit ist. Auch gut. Vom Bildaufbau her finde ich die Serie total gelungen und gut gemacht. Ich schaue mir alle drei gerne an, die haben was und ziehen mich immer wieder in ihren Bann.
Nr. 27 - Erstmal was ich baff beim Anschauen dieser Serie. Wie Texturen sehen sie aus und gerade das erste Bild finde ich ziemlich spannend. Die Schärfe finde ich nicht in allen optimal, aber Idee und Umsetzung machen das wieder wett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten