• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack kompakte Umhängetasche für eine Cancon 1300D

elknipso

Themenersteller
Hallo,

ich suche aktuell eine möglichst komfortable Möglichkeit meine 1300D zu verstauen und dabei schnell im Zugriff zu haben. Ich denke das sinnvollste ist da eine Umhängetasche.

Weitere Objektive und Zubehör müssen in der Tasche keinen Platz haben, geht wirklich um was kompaktes in das die Kamera mit Kit Objektiv passt, und schnell wieder zur Hand ist. Die Original Canon Tasche habe ich, diese finde ich aber als Umhängetasche zum einen nicht besonders schön und bequem, und zum anderen ist der Zugriff zur Kamera bei dem Modell ebenfalls nicht so ideal gelöst.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Schau dir vielleicht mal eine Lowepro Nova 140 AW an.
Klein, günstig, bequem, Toploader, Regenschutz inkludiert.
bG Marcel
 
Was ist der Zweck der Tasche?
Gehts um den Transport und Aufbewahrung der Kamera (dann find ich es befremdlich dass kein weiteres Objektiv mit soll) oder gehts drum das die Kamera bei einem Spaziergang "am Mann" ist?

Bei zweiterem, würd ich zu einem Bequemen Gurt raten. Bin Fan der Sling Gurte und hab mit dem HuGu aus dem Forum meine Freude da er sehr funktionell, flexibel, super bequem und gut verarbeitet ist. Auch trägt er fast nicht auf.
Wenns optisch hübscher sein muss dann der PeakDesign Slide.
Gibt noch andere Anbieter, das sind für mich aber die besten.
 
Es geht darum, dass die Kamera bei Spaziergängen am Mann ist. Daher muss in der Tasche auch kein Platz für ein zweites Objektiv sein.
 
Dann keine Tasche und lieber einen Gurt.
Dann verliert man auch keine Zeit mit dem auspacken oder überlegt ob man die Tasche wirklich aufmachen will und macht lieber gleich das Bild.

Ich sprech vorallem von HuGu aber das gilt im Grunde für alle anderen auch.
Durch die schnelle Verstellung und das man ihn Quer am Körper trägt baumelt da nichts (noch besser mit dem Unterarmgurt), zerrt nichts am Genick und man hat noch weniger unnötiges Zeugs mit.

Schau das der Gurt nicht zu Dick ist dann kann man den auch leicht unter einer Jacke tragen (drüber geht sowieso) und mit Rucksack oder der Fototasche kombinieren wenn auch mal die Objektive mit sollen.
 
Welches "Kit" Objektiv hast du denn? Ein 18-55 oder ein 18-135?

Für letzteres kann ich die LowePro Toploader Zoom 50 AW II empfehlen. Vielleicht ist die aber ein bisschen zu groß... Gibt auch die Zoom 45 AW II.

Ansonsten die LowePro Adventura TLZ 30 II. Ist bisschen kleiner und passt auch für eine DSLR + Objektiv.
 
Ich habe als Kit Objektiv das 18-55 aber aktuell habe ich mein neues Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM Objektiv drauf, also eine Festbrennweite die wirklich sehr kompakt ist. Diese wird auch die nächste Zeit mal drauf bleiben, überlege sogar beim Urlaub das Kit Objektiv ganz daheim zu lassen.
 
Hallo,

ich brauchte kürzlich für einen London-Trip eine kleine Schultertasche und habe (aus Gründen der Lieferbarkeit) diese genommen: Mediamarkt "ISY IPB-3201 Tasche". Ich wollte eine möglichst schmale Tasche und nicht die üblichen, "eckigen" Exemplare, die zudem auch als Allzwecktasche nutzbar ist. (Somit sollte sich die Innenteilung komplett entnehmen lassen.)
Eine DLSR (ohne BG) mit Objektiv passt in jedem Fall, zusätzlich wäre noch Platz für mindestens ein weiteres (wobei längere Teles natürlich ausgeklammert sind). Bei mir waren 7D mit 24-85 und 20-35 dabei, sowie die Flugunterlagen und Papiere. (Tasche ging problemlos als Handgebäck unter den Sitz)
Die Tasche hat getan, was sie sollte und mich einigermassen überzeugt - selbst einen Londoner Wolkenbruch unbeschadet überstanden und die Feuchtigkeit vom Innenleben ferngehalten.
Es gibt wohl ein Modell von Cullman ("Madrid 330"), das ziemlich baugleich und in verschiedenen Farbvarianten erhältlich ist, aber das war in der Kürze der Zeit nicht lieferbar...

Beste Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

für das was du vorhast würde ich dir die "Canon 300EG Custom Gadget" Kameratasche empfehlen.
Klein, unauffällig, lässt sich gut tragen und ist super einfach erreichbar ;)

Schönen Gruß,
sbird
 
Ist deine Suche noch aktuell?

Damals hat mich Vanguard für meine alte 650D überzeugt. Ich hatte zwar einen Rucksack, da gab es aber auch Umhängetaschen mit Direktzugriffsmöglichkeiten von oben.

Das Sortiment hat sich seitdem (2013) etwas geändert, aber es gab ziemlich viele clevere Details bei den Taschen und Rucksäcken. Hatte sie damals bei MM gekauft, direkt nebenan lagen Taschen von Lowepro, die ich auch gut fand, aber im direkten Vergleich hat Vanguard das Rennen gemacht.

Die Webseite von Vanguard musst du u.U. etwas umständlich ergooglen. Aber bei der Webseite mit dem Namen vom großen Fluss dürfte dir ein wenig suchen weitergeholfen werden. Die Seite www.taschenfreak.de solltest du dir auch mal anschauen - da sind aber z.T. auch Modelle, die es nicht mehr gibt, gelistet.
 
Ich habe mir statt einer Umhängetasche einen Vanguard Adaptor 45 Rucksack gekauft und bin damit sehr zufrieden.
 
Bin selbst grad auf der Suche nach einer Umhängetasche, allerdings für Ausrüstung eine Nummer größer.

Im Thread wurde mir Tamrac empfohlen. Dort habe ich die Apache-Serie gefunden. Farbe muss man mögen. Ich überlege gerade, ob sie in Frage kommen. Habe einen älteren großen Tamrac-Rucksack mit dem ich sehr zufrieden bin.

Die 2.2 oder 4.2 dürfte wahrscheinlich reichen.

https://www.tamrac.com/collections/apache
 
Ich habe als Kit Objektiv das 18-55 aber aktuell habe ich mein neues Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM Objektiv drauf, also eine Festbrennweite die wirklich sehr kompakt ist. Diese wird auch die nächste Zeit mal drauf bleiben, überlege sogar beim Urlaub das Kit Objektiv ganz daheim zu lassen.

Hab aktuell die Canon 300EG Custom Gadget Slingtasche zu verkaufen, falls du noch suchst. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten