• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Grenze an Auslösungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4Helden

Themenersteller
Hallo zusammen,

Brauche mal eure Experten Meinung.
Ich bin ja grade auf de Suche nach einem guten Angebot für eine Nikon D7200. Bis wie viele Auslösungen würdet ihr eine Kamera noch bedenkenlos kaufen.
Eigentlich lag meine Grenze so bei max. 10000 Auslösungen.
Aber Aktuell finde ich auch viel Angebote mit 20-25T Auslösungen.
Seht ihr da ein Problem drin, wenn die Cam sonst einen gepflegten Eindruck macht?


MfG
Daniel
 
Wenn Du hier im Forum nach "Auslösungen" suchst, findest Du sicher hunderte Threads mit ähnlichen Fragen. Du bist nämlich nicht der Erste, der eine gebrauchte Kamera kauft :rolleyes:

Meine D600 hatte rund 70.000 Auslösungen, bevor ich sie verkauft habe. Vor vielen Jahren habe ich mal eine Canon 1er mit über 150.000 Schuss gekauft.

Grundsätzlich:
- Der Verschluss kann bei 10.001, 99.012 oder 340.122 Auslösungen das Zeitliche segnen.
- es gibt noch mehr Bauteile, die kaputt gehen können (Spiegelmechanik, Platinen etc).
 
Das hängt davon ab, wie genau man die Kamera benutzt.

Du wechselst nur in "sauberen" Umgebungen, du hälst die Kamera immer nach unten wenn du das Objektv wechselst, du hälst die Kamera peinlich sauber, gerade auch den Objektivanschluß, du hälst den hinteren Bereich der Objektive peinlich sauber, sowohl den Objektivanschluß als auch das hintere Glaselement - deine Kamera wird wahrscheinlich sehr lange durchhalten.

Das Gegenteil und naja, die Einschätzung des Herstellers kann sich also noch zu optimistisch herausstellen.

Das ist hier aber mehr Fototalk als Kaufberatung.
 
Du wechselst nur in "sauberen" Umgebungen, du hälst die Kamera immer nach unten wenn du das Objektv wechselst, du hälst die Kamera peinlich sauber, gerade auch den Objektivanschluß, du hälst den hinteren Bereich der Objektive peinlich sauber,

"Du hältst" kommt von halten und nicht vom Hals. Drei mal falsch tut richtig weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten