• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony Zukunft - SLT??

Matzefratze

Themenersteller
Weiß jemand oder was meint ihr dazu, ob Sony noch in Zukunft Kameras in klassischer DSLR-Bauweise (mit Pentaprisma und Klappspiegel) baut?

Derzeit hört man ja immer nur, dass im SLT-Bereich Kameras kommen (A77/65/35)...
 
Es soll noch einen Nachfolger für die A900/850 kommen. Was danach für Vollformat kommen soll, ist sehr ungewiss.
APS-C setzt SONY komplett auf SLT.

Leider :(
 
Das wäre eine Überraschung, wenn Sony am 24.08.11 auch neue DSLR-Modelle präsentiert.
Der A900-Nachfolger soll dem Vernehmen nach auch SLT sein.
 
Woher hast Du diese Information? Wieso sollten im APS-C Bereich keine DSLRs mehr kommen?
Zumindest für mich wäre Sony dann gestorben.

Es ist schon lange und mehrfach bestätigt, dass Sony die Zukunft nicht beim optischen Sucher sieht, sondern im EVF. Damit wird es keine DSLR in dem Sinne mehr geben, weder bei APS noch bei Kleinbildgröße. Sony sieht die Zukunft in der SLT und vor allem spiegellosen Technik (E-Bajonett).

viele Grüße

aidualk
 
Die a35 ist Fakt,a65 und a77 sind wohl auch keine Spekulation mehr.Alles Kamera mit EVF.
Die a33 habe ich mir gekauft, wegen des Suchers und des klappbaren Displays,und war auch anfänglich sehr begeistert.
Jetzt da ich auch noch eine a850 habe,sehe ich das etwas differenzierter.

Der OVF der a850 ist um Längen besser als der EVF der a33.

Dennoch gehe ich davon aus ,dass der Schwingspiegel ein Auslaufmodell ist.Sony hat bei diesem Trend eine Vorreiterrolle,das finde ich auch gut,denn Sony ist weitaus kreativer als die Marktführer(y)

Bevor ich mir eine neue Kamera kaufe,sollte der EVF höher auflösen und größer sein.
Solange muss meine A33 für die Aufgaben herhalten ,die meine a850 nicht leisten kann.
 
Also ich komme mit der A55 sehr gut zurrecht. Manchmal (im dunklen) nervt der elektronische Sucher zwar, aber er bietet eben auch viele Vorzüge...

Besonders gut finde ich die Wasserwage. Die funktioniert perfekt. So kann man die Bilder immer schon gerade halten (und dabei merkte ich, dass ich anfangs oft schiefe Fotos gemacht hatte).
 
Die a33 habe ich mir gekauft, wegen des Suchers und des klappbaren Displays,und war auch anfänglich sehr begeistert.
Jetzt da ich auch noch eine a850 habe,sehe ich das etwas differenzierter.

Der OVF der a850 ist um Längen besser als der EVF der a33.

Ja gut...nur ein bisschen unfair ist der Vergleich doch schon, findst du nicht? ;)

Ganz vergleichen lässt sich ein EVF natürlich nie mit einem OVF, wenn man's aber tut, dann sollte man möglichst in der gleichen Preisklasse bleiben, ich bin mir recht sicher, dass die Möglichkeiten schon da sind, einen dem Vollformat und der Preisklasse gerechten EVF zu bauen...nur wär der für die A33 wohl vielleicht dann zu teuer. :p

Vielleicht ist es das Beste, erst einmal abzuwarten anstatt zu spekulieren...die A77 wird, meine ich, ein wichtiger Indikator für einen möglichen Erfolg sein, und wenn der EVF so gut ist, wie ihm nachgesagt wird, dann darf man gespannt auf die Vollformatmodelle sein.

Alles Liebe
 
Ich bin davon überzeugt davon ,dass die a77 Sony einen Aufschwung bringen wird.
D.h. es werden viele Systemwechsler von anderen Herstellern geben,die sich mit der a77 oder 65 erstmals eine Sony kaufen.
Weit mehr als die Zahl derer,die Sony verlassen ,wegen der SLT-Technologie.
 
mir gefällt der EVF besser als z.B. der Sucher einer 550.
Zumal das Sucherbild bei der A55 größer darstellt.

Der EVF hat einen großen Vorteil, den ich erst mitbekommen hatte, als ich jemand direkt nebnmir mit einer "normalen" DSLR stehen hatte.
Nach jedem Bild schaute er auf dem Display, wie das Bild gewurden ist.
Dazu mußte er die Kamera absetzen, danach Kamera neu anlegen.

Geht bei EVF ganz fix, einfach Kamera am Auge lassen :)
und das geht auch, wenn die Sonne scheint oder bei Schnee etc.
Da ist n normales Display nicht zu gebrauchen.

Nachteil ist der höhere Energiebedarf, da ständig im LiveView.
 
Falls Sony komplett auf SLT´s setzt, sollten die nachfolgenden Modelle größer gestaltet werden als die A55 und die A33.

Die beiden sind doch eher was für Mädchenhände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos sieht man ja die ungefähre Größe der A77, scheint zu passen. Für Grobmotoriker muss man halt noch einen Griff dranpacken (sieht dann auch höchstprofessionell aus!!!!einself).

Angeblich ist der EVF dem der A55 um Längen überlegen, kaum Verzögerung beim Schwenken und so ungern ich mich von einem optischen Sucher ganz trennen werde, die Vorteile eines EVF sind imho dann doch recht groß, sollte er 100%ig funktionieren.

Bin gespannt, werd auf jeden Fall die A77 sofort kaufen :)
 
Das ich meine Minolta-Schätzchen irgendwann nicht mehr an eine Sony Spiegelreflex der klassischen Art schrauben kann, finde ich mehr als schade. Ich würde dann sofort wechseln!!!
 
Ist mir relativ schnuppe :)

Ne Leica is auch keine DSLR :)

@crossentwickelt: wenn Du wirkliche Schätzchen hast helfe ich Dir gerne beim Entsorgen!!!!111
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Der Sucher der A77 soll sich gegenüber den Vorgängermodellen verbessert haben.

Welche Vorgängermodelle? ;) A33 und A55 sind eine neue Klasse geworden, die A77 ist darüber. A700 wäre der Vorgänger :). Die Qualität des EVF finde ich schon jetzt gut. Ich hätte gerne noch etwas kürzere Dunkelzeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony auf OVF in der APS-C-Klasse verzichten wird. So schlecht verkauft sich die A580 im Vergleich zur A55 doch auch nicht, oder? Ich meine, davon machen sie es abhängig. Meine Einschätzung ist, dass es wieder ein OVF-Parallelmodell geben wird. Nur braucht man darüber nicht zu sprechen, denn das ist weniger spektakulär. Die heißt dann vielleicht A750 oder so, hat Sensor und AF der A77 und einen vergrößerten Sucher a'la A580 mit schnellem LiveView-AF. Ich würde sogar fast wetten, dass Sony noch ein weiteres OVF-Modell mit APS-C-Sensor rausbringen wird. Darauf zu verzichten wäre dumm, meine ich.
j.
 
Für Grobmotoriker muss man halt noch einen Griff dranpacken (sieht dann auch höchstprofessionell aus!!!!einself).
Vielleicht erscheint analog zu Seniorentelefonen auch eine Senioren-A77.:cool:

Die Sucher-Debatte und ob DSLR oder SLT erinnert mich ganz stark an die AF Diskussion Mitte der 80er. Das wollte angeblich auch niemand haben. Und Elektronik in einer Kamera war ganz undenkbar.

Sicher steckt der EVF noch etwas in den Kinderschuhen. Aber es steckt großes Potential in ihm und er ist dem OVF heute schon in einigen Belangen überlegen. Der Rest wird bald kommen.


mfg Kikisaan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten