• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha's in Zukunft nur noch als SLT!

Sonussus

Themenersteller
Wie ich gerade gelesen habe soll Sony in Spanien gesagt haben das alle zukünftigen Sony Alphas als SLT's gebaut werden. Sowohl APS-C als auch Fullframe.

News Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine große Flut an Systemwechsler geben ... in beide Richtungen.
Bin schon jetzt auf den Gebrauchtmarkt gespannt :D
 
Sollte es sich tatsächlich so gestalten, wie hier geäußert, dann dürfte es dass für mich mit Sony ebenfalls gewesen sein... stellt sich nur die Frage, was die anderen Hersteller in Zukunft so zeigen, aber mit nem kompletten Verzicht auf OVF muss da ja wohl nicht gerechnet werden.
 
Glaub ich auch noch nicht dran... Bisher habe ich keine andere Quelle die das bestätigen könnte gefunden...

Aber ich hab ja meine 580, die dürfte ne Weile meine Begleiterin sein. :lol:
 

Sorry, das ist kein News-link, das ist ja noch verquerer als bei Sonyalpharumors und die dort genannte spanische Quelle.

Es gibt ja auch kolportierte "statements", dass der Optische Sucher bei der a900-Nachfolge gesetzt sei.

Also wieder einmal: Genaues weiß keiner, und dieses "Gerücht" ist es - im Gegensatz zu manch anderem! - nicht wert, weiter zu spekulieren...

Gruß
seb.
 
Ich finde`s Klasse,dann spar ich schon mal :D

Unter den Umständen könnte ich mir auch den großen Sensor für mich vorstellen ( FF )
 
Sonyalpharumors hat dies auch als SR5 ausgeschrieben.

Da steht auch (hier), etwas ältere Meldung mit etwas nachvollziehbarerer Quelle:
"There will be a new A900 successor with optical viewfinder."; "The future for APS-C is NEX and SLT"

Wie gesagt, keiner weiß was genaues, warum SAR das mit SR5 einstuft, kann ich nicht nachvollziehen... Die Einbeziehung des Vollformats in die heutige "stille Post" aus Spanien ...

Originalquelle (Spanien): "Alle zukünftigen Modelle in dieser Vitrine sind SLT (...) ". In dieser Vitrine stehen aktuelle und zukünftige Modelle, z.B. das bekannte Mockup einer Einsteiger-Kamera, die mit dem Mockup der a77 gezeigt wurde:ugly:

Ich will hier keinem den (nachvollziehbaren) Ärger über das womögliche Ende der Vollformat-DSLR von Sony madig machen, aber: naja.

Klar ist aber auch, dass Sony sich den Ärger vieler Kunden sich zum großen Teil selber zuzuschreiben hat.

Gruß
seb.
 
Das kann doch nicht wahr sein
Gerade habe ich einen Beitrag meinem Pentaxthread geschrieben, wo es um das Thema Systemwechsel ging. Ich bin neuer DSLRler und habe gerade Pech mit meiner k-r und wollte mich bei weiterhin bestehendem Frontfokusproblem für etwas anderes entscheiden. Dann sties ich auf Sonys A580 und ich war glücklich einen Hafen in Aussicht zu haben. Und nun sowas... Warum? Was ist mit den teureren Modellreihen?
Von mir aus können sie das ja tun, aber dann bitte ohne diese Spiegelbrille vor dem Bildsensor. Vielleicht hat ja Sony ein tolles innovatives System entwickelt, was ohne halbdurchlässigen Spiegel auskommt. Bitte um Aufklärung bis spätestens in 14 Tagen. Denn ich will dann auch mal irgendwann Entscheidungen treffen wenn meine k-r immer noch das FF-Problem nach dem Werkstattbesuch hat.

Viele Grüße

Christoph
 
Nur noch EVFs finde ich nicht so gut. Sicher ist das eine schöne neue Technologie, aber meiner Meinung nach geht nichts über einen optischen Sucher.

Ich werde trotzdem bei Sony bleiben! :p
 
Vielleicht hat Sony ja einen transparenten Sensor erfunden und man kann echtes Live-View hinten an der Kamera sehen (y) Wäre dann aber seitenverkehrt und auf dem Kopf :(
Ich bin auch EVF-Fan. Wenn ich eines Tages aber in VF einsteigen sollte, kann ich mir eigentlich auch nur einen OVF vorstellen... Wäre schade, wenn's den dann nicht gäbe. Ob ich dann überhaupt erst mit Sony anfangen soll (plane gerade einen System-Einstieg)?
Gruß, Peter
 
na ja, machen wir doch erst mal schöne Fotos mit der vorhandenen Ausrüstung (womit, ob digital oder/und analog, ist doch eigentlich Nebensache,oder?)

Also cool bleiben, abwarten und Tee trinken.....................

l.G., Bernd
 
Da wir gerade mal wieder bei der Glaskugel sind.
Poto Rumors hat vor einigen Tagen geschrieben, dass die A77 wieder den teildurchlässigen Spiegel haben wird, dass aber auch eine A750 erscheinen soll (analog 55-580).
Warten wir es ab.

Wobei ich persönlich das micro 4:3 System dann vom Handling und Größe zu Gewicht wesentlich besser finde. auch ist der Sucher mit bis zu 1,2 MioPixel wesentlich besser.

Außerdem habe ich Angst bei einer leichten MiniKam meine Objektive anzusetzen, sie könnten schon beim Ansetzen mit der Fassung aus der Kam brechen.
 
ich finds immer wieder faszinierend dass die leute egal in welchem forum nicht müde werden immer das gleiche zu schreiben:
- mit EVF geht nicht, da wechsel ich zu xy
- SLT bei semipro geht auch nicht, da wechsel ich zu xy
- kein FF mehr, da wechsel ich zu xy

klar es mag ein paar leute geben die mit dem EVF der SLT (oh oh 2 neue sachen auf einmal) nicht zufrieden sind, schön und berechtigt. aber deswegen eine A77/A750 schlecht zu reden bevor sie überhaupt erscheint (ja klar frust weil sie schon lang hätte da sein müssen) ist aus rein technischer sicht schwierig, von der A99 ganz abzusehen.

na ja, machen wir doch erst mal schöne Fotos mit der vorhandenen Ausrüstung (womit, ob digital oder/und analog, ist doch eigentlich Nebensache,oder?)

Also cool bleiben, abwarten und Tee trinken.....................

l.G., Bernd

da kann ich nur zustimmen :)

und sollte irgendwem vorher doch die ausrüstung kaputt gehen, überprüfen was sony bietet und wenns nicht passt wechseln :cool:
 
Das kann doch nicht wahr sein Warum? Was ist mit den teureren Modellreihen?
Von mir aus können sie das ja tun, aber dann bitte ohne diese Spiegelbrille vor dem Bildsensor. Vielleicht hat ja Sony ein tolles innovatives System entwickelt, was ohne halbdurchlässigen Spiegel auskommt. Bitte um Aufklärung bis spätestens in 14 Tagen. Denn ich will dann auch mal irgendwann Entscheidungen treffen wenn meine k-r immer noch das FF-Problem nach dem Werkstattbesuch hat.

Viele Grüße

Christoph


Wen bittest Du um Aufklärung?

Und was ist das Problem mit der a580? Meinst Du, da kommen Leute in orangenen Overalls bei Dir zu Hause vorbei, entreißen Dir die Kamera und ersetzen den Schwingspiegel durch "diese Spiegelbrille"?

Bitte nochmal: Es handelt sich um keine Meldung, sondern um ein Gerücht (=rumor), eine Spekulation. Aus verschiedenen Sprachen per mehrstufiger stiller Post zusammengetragen und aus dem Kontext gerissen.

Also am besten einfach mal den Originaltext anschauen, mal über die Aussagekraft nachdenken, und dann zu dem Schluss kommen, dass es eigentlich nur Grund zum Ärger gibt, weil Sony keine klaren Angaben macht und so viel Raum für hektische Spekulation lässt.



Außerdem habe ich Angst bei einer leichten MiniKam meine Objektive anzusetzen, sie könnten schon beim Ansetzen mit der Fassung aus der Kam brechen.

Das verstehe ich mechanisch nicht.
Höchstens sprachlich, und da wäre hinzuzufügen, dass es üblich ist, dass das kleinere/leichtere zum größeren/schwereren kommt, also Du eine Minikam an Dein Riesentele schraubst und nicht umgekehrt. So wie Du ins Auto einsteigst und nicht Dir ein Auto anziehst.
 
"The future is xxx..." meint eine Abschätzung einer Marktentwicklung. Nicht mehr, nicht weniger.

Ein in der Art ähnliches Statement gibt es von Sony zum Thema 3D Fernseher: "The future is 3D".

Weshalb sich Sony selbstverständlich das Geschäft mit allen Kunden entgehen lassen wird, die keine 3D Glotze wollen. Glaubt das wirklich jemand?

Ausschließen kann man so etwas zwar nicht und Sony hat es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, seine Kunden zu verärgern, aber allmählich scheint es zumindest teilweise der Konzernspitze zu dämmern, das ein wirklich verärgerter Kunde für die Marke für alle Zeiten verloren ist. Und SLR Kunden sind eher keine armen Schlucker, also interessant.

Was allerdings die Top-Modelle betrifft, sehe ich die Sache in der Tat so, dass Sony sich durch (hoffentlich erstklassige) SLT Technik von der Konkurrenz unterscheiden will.
 
Der optische Sucher wird über kurz oder lang (eher lang) bei allen Wegfallen. Hat einfach zuviele Nachteile. Es sind nur noch wenige Kleinigkeiten die beim EVF stören und leicht durch technische Innovationen beseitigt werden können und dann redet niemand mehr vom Systemwechsel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten