• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Produktreihe von Sony

Heinzala

Themenersteller
Hi Leute!

Mich würde interessieren wie Sony seine Modelle benennt...

Es gibt ja Einsteigermodelle - Semi - Profi oder so ähnlich...


Ich habe auf der Sony-Seite gesucht - die ist jedoch im Moment nicht erreichbar...

mfg
 
Unterer Bereich
a200, a300, a350
a230, a330, a380
a390

So'n bissle höher
a450, a500, a550
a33, a55
a580

Semi Pro
a700

Pro
a850, a900
 
Das ist bei Canon ja wesentlich einfacher aufgebaut :)

thx für deine Hilfe...

kann ich mich dementsprechend auf die Höhe der Zahlen stützen mit der kleinen Ausnahme der 2stelligen?

mfg
 
Ne, Sony hat zb in der ersten Kategorie 3 verschiedene Bodys mit dem selben CCD Sensor.

Da profitiert man eher von der A200, da sie um einiges schneller ist und mit der Bedienung doch sicherlich besser ansetzt als eine 330/380. Man verzichtet dann jedoch auch auf eine Live-View Funktion (da älter). Weiterhin weiß ich nicht ob es noch die 200er neu gibt. Sie ist schon in die Jahre gekommen ;)

Die 450-550 zeichnen sich dann nach dem Prinzip: Mehr Features -> Größere Kosten

Die 450 hat zB. kein Live View
Die 500 eine niedrigere Bildschirmauflösung/weniger Bilder/sek...
Da sollte man sich einfach mal Vergleiche im Internet angucken um die Unterschiede deutlich zu erkennen

Die 2 stelligen spielen wiederum eine andere Rolle, da diese das neue Segment der SLT füllen.

Die 700 ist zwar veraltet macht aber nach wie vor super Fotos. Wer auf Live View verzichten kann ist da sehr gut bedient. Jedoch auch wiederum nur noch gebraucht zu bekommen. Dafür aber ein sehr toller Body mit einem schönem Viewfinder. Kein vergleich zu den Plastik Bodys in den Kategorien davor.
 
Das ist bei Canon ja wesentlich einfacher aufgebaut :)

thx für deine Hilfe...

kann ich mich dementsprechend auf die Höhe der Zahlen stützen mit der kleinen Ausnahme der 2stelligen?

mfg

eigentlich ist es einfacher als bei Canon.
Die erste Zahl gibt die Baureihe an - 2-3= Einsteiger; 4-5 gehobene Einsteiger; 7 semi APS-C; 8-9 obere Klasse mit VF.
Die Anzahl der Zahlen die Kameraklasse (einstellig ohne Spiegel, zweistellig mit translucent, dreistellig klassischer DSLR)

Bei Canon sind die Einstelligen mit VF (5D) oder mit APS-C (7D) etwas unlogischer....
 
Nicht zu vergessen die Neuen mit halbdurchlässigem Spiegel und elektronischen Sucher.
Dort wieder nach selbem Hirarchie-Schema, aber mit zweistelliger Zahl.

A33 - Einsteiger
A55 - Mittelklasse
A77 - SemiPro

Ich weiß, ein wenig hinkt der Vergleich, denn die A33 und A55 unterscheiden sich nur marginal. Mal sehen wie Sony die Reihe fortsetzt. Dann wird sich ein klareres Bild abzeichnen.
 
die Sonys haben den LV über zweiten Sensor, wobei der Phasen-AF aktiv sein kann. Bei Canon/Nikon ist das nicht möglich.

Die 2xx/4xx hat diesen LV nicht, dafür ist der Sucher etwas größer. Die neueren Modelle (450) haben dafür den LV über den Hauptsensor OHNE Phasen-AF.
 
Nicht zu vergessen die Neuen mit halbdurchlässigem Spiegel und elektronischen Sucher.
Dort wieder nach selbem Hirarchie-Schema, aber mit zweistelliger Zahl.

A33 - Einsteiger
A55 - Mittelklasse
A77 - SemiPro

Ich weiß, ein wenig hinkt der Vergleich, denn die A33 und A55 unterscheiden sich nur marginal. Mal sehen wie Sony die Reihe fortsetzt. Dann wird sich ein klareres Bild abzeichnen.

A77 ??? Die gibts bisher nur als Gerücht. Und auf Gerüchte kann man sich insbesondere bei Sony nicht wirklich verlassen.
 
A77 ??? Die gibts bisher nur als Gerücht. Und auf Gerüchte kann man sich insbesondere bei Sony nicht wirklich verlassen.
Naja, da der Nachfolger der A700 eine SLT-Kamera wird, wäre die Bezeichnung "A77" doch sinnvoller.
Allerdings ist zurzeit ja eher ungewiss ob Sony jemals wieder eine normale DSLR realisieren wird, weshalb es natürlich sein könnte, dass die zweistellige Bezeichnung für Kameras mit fixem Spiegel opsolet wird.
 
He He! Wie wärs denn mit folgender Reiehenfolge in der Mittelklasse:

A500, A450, A550

natürlich rein technisch gesehn...

Gruß Rallo
 
Ma ne Kurze Frage Hat die A55 auch einen MF check lv Funktion wie die A550?

Welche von beiden findet ihr besser die A55 oder die A 550?

Will mir bald ne neue Cam holen (hab jetzt A350)
Kann mich nicht entscheiden
An der A550 find ich die MF check lv Funktion geil!
aber bei der A55 auch die HD FIlm Funktion
wäre geil wenn die A55 diesen mf check lv hätte


<<mfg Rocky
 
Ma ne Kurze Frage Hat die A55 auch einen MF check lv Funktion wie die A550?

Welche von beiden findet ihr besser die A55 oder die A 550?

Will mir bald ne neue Cam holen (hab jetzt A350)
Kann mich nicht entscheiden
An der A550 find ich die MF check lv Funktion geil!
aber bei der A55 auch die HD FIlm Funktion
wäre geil wenn die A55 diesen mf check lv hätte


<<mfg Rocky

brauchst du eigentlich nicht, mußt nur in dan manuellen Fokus wechseln. Ist ja LV über den Hauptsensor...
 
Man kann die Kamera so konfigurieren, dass man via "Mülleimer-Taste" einen Bildausschnitt vergrößern kann. Es sind 2 Vergrößerungsstufen möglich (bei der a33: 7fach und 14fach).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten