• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

neues flickr design Mai '13

Wie findet ihr das neue Flickr-design?

  • gut

    Stimmen: 136 47,4%
  • schlecht

    Stimmen: 151 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    287
... und es scheint wieder mal, wie vor paar jahren, einen run auf ipernity zu geben. dort hat man sogar eine wilkommensseite eingerichtet :lol:

Welcome, Flickr friends!

vor 4 wochen hatte ipernity ja auch sehr vieles verschlimmbessert und das design so ähnlich wie jetzt flickr "angepasst". funktionell liegt es aber nun deutlich über flickr. allerdings steht vieles nur im bezahlaccount zu verfügung (~25,-p.a.).
 
Amüsant, dass so etwas ausgerechnet auf einer Plattform namens „Move on” gepostet wird. ;)
 
Das neue Design ist schlimmer als Hitler, aber die neuen Features sind auf jeden Fall ein Sprung nach vorne. .
Manche Leute sollte ein Internetverbot bekommen!

.

vor 4 wochen hatte ipernity ja auch sehr vieles verschlimmbessert und das design so ähnlich wie jetzt flickr "angepasst". funktionell liegt es aber nun deutlich über flickr. .
Ist doch kein Problem, wer mehr das Drumherum will und dafür weniger das Foto, kann ja zu ipernity gehen. Dort sind mir zu viele freie Flächen, mir kommen da die Fotos nicht genug zur Geltung und durch die Anordnung mit dem vielen Lücken ist es mir zu unübersichtlich. So ist MEINE Geschmack.
 
Ist doch kein Problem, wer mehr das Drumherum will und dafür weniger das Foto, kann ja zu ipernity gehen.

Das sag mal einem User, der 40.000 Fotos bei Flickr hat....:grumble:

Als ich damals mit Flickr angefangen hab, war die Klarheit und Übersichtlichkeit der Hauptgrund, warum ich mich dafür entschieden hab. Wenn ich jetzt die Seite öffne, sehe ich nur mehr Chaos!
 
Ich scheine irgendwie andere Anforderungen an flickr zu haben, als die meisten flickr-User. Mir gefällt das neue flickr wesentlich besser als das alte, das sehr altbacken daher kam. Einige Argumente der Gegner des Neuen kann ich aber verstehen. Ich denke mit einer langsamen Internetverbindung kann es da schon zu Wartezeiten kommen. Bei mir geht allerdings alles recht zügig. Es sieht sowohl auf 10", 13" und 24" sehr gut aus. Allerdings frage ich mich, ob die ihren neuen Auftritt überhaupt getestet haben. Es sind so offensichtliche Fehler zu finden und irgendwie sieht alles aus, als wäre es noch nicht zu Ende entwickelt. Da kam wohl von ganz Oben die Order, das das schnell veröffentlicht werden muss, egal in welchem Zustand...
Wenn man den entsprechenden Thread im flickr-Forum liest, meint man, das Abendland geht unter...
 
Es sieht sowohl auf 10", 13" und 24" sehr gut aus. Allerdings frage ich mich, ob die ihren neuen Auftritt überhaupt getestet haben.

Zum Aussehen: sobald ein Bild von mir kommentiert wird, ist darunter ein Balken mit einem Bildausschnitt. Schlimmer geht's nicht....

Früher konnte man mit einem Mausklick eine Bildergalerie oder ein Bild mit FB oder mit seinem Blog teilen. Jetzt muss man erst ein Menü öffnen, in dem man dann die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Auswahl hat. Funktioniert offenbar per Zufallsgenerator.......einmal geht's, ein andermal wieder nicht....
 
AW: Die soll der Blitz beim ******en treffen!

Das lässt sich ja wohl ohne Übertreibung der Verblödung letzter Schluss nennen. :mad:

Flickr war einer der letzten Freiflächen-Oasen im Netz - jetzt ist es genauso eine wertlose Müllhalde wie der beklagenswerte Rest des Gros des World Wide WTF.

Flickr reiht sich ein in die online-Tamagotchi-Anwendungen á la facebook und twitter. Wo Informationsflut herrscht, ist die Bilderflut nicht weit, wer die Nachrichtenflut goutiert, kriegt Bilderdiarrhoe. (y)

Laut Cartier-Bresson ist ein Foto gut, wenn man es länger als eine Sekunde betrachtet - demnach ist auf flickr jetzt nur noch Müll. - Wo soll ich denn hinschauen, wenn 15 Fotos aneinander kleben wie gekochte Haribos.

Stöbern auf flickr war für mich immer eine wundervolle Entdeckungsreise. Ganz intuitiv bin ich mit meinem Blick und meiner Stimmung durch und über die kleinen, separierten Vorschauen gegangen und dort abgetaucht, wo mich eine Linie, eine Farbe, eine Silhouette oder Stimmung reizte. In jedem stream hatte jedes Photo seinen Platz - gleichsam an einer Wand in einer Ausstellung.

Was ich jetzt auf meinem Bildschirm habe, ist, was Karl Lagerfeld eine Invasion in die eigenen vier Wände nennen würde (1). In der Kontaktübersicht brechen um die acht Fotos verschiedenster Fotografen, Stile und Sujets über mich hinein, und mein Hauptaugenmerk liegt auf der Unterdrückung des Brechreizes, dicht gefolgt vom vergeblichen Versuch, wieder zu Sinnen zu kommen.

Selbst bei der von Yahoo übernommenen Teenie-Foto-Plattform tumblr geht es geordneter und weniger aufdringlich zu, laufen die Fotos auf dem dashboard doch einzeln untereinander über den screen.

Eine der letzten Ruhepole und Oasen und eine Inspiration im Netz ist versiegt.

****** drauf - vielleicht geh' ich jetzt wieder mehr vor die Tür.

1) Karl Lagerfeld bei 'Gero von Boehm trifft...'

Dankeschön (y) das sagt alles.
Thread wird sich ab jetzt im Kreis drehen und außerdem giftig werden.

schöne Grüße,

Johann
 
Zum Aussehen: sobald ein Bild von mir kommentiert wird, ist darunter ein Balken mit einem Bildausschnitt. Schlimmer geht's nicht....

Früher konnte man mit einem Mausklick eine Bildergalerie oder ein Bild mit FB oder mit seinem Blog teilen. Jetzt muss man erst ein Menü öffnen, in dem man dann die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Auswahl hat. Funktioniert offenbar per Zufallsgenerator.......einmal geht's, ein andermal wieder nicht....

Das mit dem Balken unter dem Bildausschnitt verstehe ich nicht, das habe ich so nicht, oder erklär es mir.

Das teilen über Facebook etc. geht doch ganz einfach mit dem Klick auf das Quadrat wo ein Pfeil rausgeht.

Es ist noch einiges im Argen mit der Seite, aber viele, die sich über fehlende Funktionalität beschweren, haben einfach nicht danach gesucht und ja, wenn man ein Design ändert, kommt es vor das bisherige Funktionalität woanders zu finden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht man auch die Anzahl der Favoriten und nicht nur Kommentare zu jedem Bild in der Startseite.

So gefällt mir das.

Sharif
 
Hurra,

bei mir (IE10) kann ich in den Gruppenpools jetzt wieder die Thumbnailansichten wählen uns seitenweise navigieren. Das ist schon mal super, bisher war der Schalter da hat aber nimmer funktioniert. Was stört ist ja nicht das Design an sich, sondern die Kürzung sämtlicher praktischen Funktionen, die es bisher gab.
Das selbe jetzt noch für die FAvoritenlisten und Streams zu Wahl stellen und dann kann man doch damit leben. Aber bitte.

schöne grüße,

Johann
 
Oh, ja - in den Gruppenpools geht's! Das ist schön! Dann werd' ich mich da 'mal wieder mehr bewegen.

Vielleicht kommt die Auswahlmöglichkeit ja für die Contacts und die einzelnen Photostreams noch. Wäre sehr schön.
 
Als ich damals mit Flickr angefangen hab, war die Klarheit und Übersichtlichkeit der Hauptgrund, warum ich mich dafür entschieden hab. Wenn ich jetzt die Seite öffne, sehe ich nur mehr Chaos!
GENAU aus DIESEM Grund habe ich mich bei dem NEUEN Flickr angemeldet. Ich fand bis vor kurzem zu chaotisch, jetzt schön übersichtlich.

Ich scheine irgendwie andere Anforderungen an flickr zu haben, als die meisten flickr-User. Mir gefällt das neue flickr wesentlich besser als das alte, das sehr altbacken daher kam.
Das denke ich nicht. DIe die zufrieden sind, nutzen Flickr einfach, nur die Unzufriedenen machen ihren ärger im Netz Luft. Das verzerrt das Bild. In anderen Foren sind die Beiträge voller Lob, vor allem von NEUEN Nutzern. Flkickr hat ja durch die Umstellung sehr viele neue Kunden gewonnen, und die Meisten von den alten finden es auch besser.

aber viele, die sich über fehlende Funktionalität beschweren, haben einfach nicht danach gesucht ...
Genau. Einige sollten erst ein Flickr-Führerschein machen müssen, um es nutzen zu dürfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten