• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus M.zuiko 17mm f/1.8

Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder und Eindrücke.
So langsam sollte es mal mit dem Verkauf losgehen.

Vielleicht schenk ich mir dann noch was selber zum Fest :D
 
Sofern nichts dazwischen kommt sollte es in den nächsten Tagen, zumindest aber noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.

Gibt es dazu eine Quelle? Oder sind hier im Forum evtl. Händler, die schon eine Lieferbestätigung vom Hersteller haben? Ich habe mir das Objektiv hier in USA bestellt, aber noch kein Update was den Liefertermin betrifft... keep waiting...
 
Also beim Statuscheck meiner Vorbestellung beim großen Fluß ist vermerkt, daß der Artikel erst nach Weihnachten ausgeliefert wird( Ostern ist auch nach Weihnachten ;-)...
 
Also beim Statuscheck meiner Vorbestellung beim großen Fluß ist vermerkt, daß der Artikel erst nach Weihnachten ausgeliefert wird( Ostern ist auch nach Weihnachten ;-)...

Also beim Statuscheck meiner Vorbestellung beim großen Fluß ist folgendes vermerkt:

Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist.

Ist das besser als nach Weihnachten? :)
 
... na, dann gib mal Bescheid, wenn es tatsächlich eingetroffen ist. Bin sehr gespannt. Ich habe direkt bei Olympus bestellt - und dort hieß es, eine Lieferung bis Weinachten könne nicht garantiert werden...

VG
Daniel
 
Die haben doch neuerdings einen Onlineshop. Musst du mal auf deren Seite schauen. (y)
 
Jawohl, Fotos folgen natürlich - ich hoffe allerdings "in der Auslieferung" heißt soviel wie "auf dem Weg zu mir" - und nicht von Japan zu Olympus in Hamburg :(. Aber der Beleg, den ich zugeschickt bekam, ließ darauf schließen, dass das gute Stück sich schon auf deutschem Boden befindet und quasi unterwegs ist...;)
 
Ich gebe zu, ich bin Journalist - und daher direkt über die Pressestelle. Das kann, soweit ich weiß, jeder, der einen gültigen Presseausweis vorlegen kann.

Also ich habe es in deren shop nicht finden können. Wobei ich die Preise in deren shop auch ziemlich hoch finde, das 12mm z.B.
 
Hallo,

ich habe mein 17er gerade von meinem Händler zum Testen über das Wochenende abgeholt. Ich werde es zusammen mit dem Pana 1.4/25 testen und mir dann eins von beiden zu Weihnachten schenken.

Wenn ich Bilder habe, werde ich sie hier posten.
 
... gratuliere: Dann bist du der Erste! Hier ist bislang leider noch kein Päckchen eingetroffen.

Übrigens: ich hänge entscheidungstechnisch auch ein bisschen zwischen dem 17er-Zuiko und dem 25er-Panleica als immerdrauf. Mit beiden Brennweiten komme ich ähnliuch gutz zurecht, der AF ist beim Panleica im Vergleich zum 20er Pancake echt okay, nur das Blendengeklapper ist äußerst befremdlich. Außerdem: Für meinen Geschmack ein bisschen zu fett an der OM-D. Wenn das 17er nicht nur schön, wertig und schnell ist, sondern die Bildqualität ebenfalls so ordentlich ist, wie es zumindest die wohlwollenderen Testbericht erwarten lassen, dann wird das Panleica definitiv nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja schon drei.
Eigentlich würde ich mir gerne beide Kaufen, aber ich weiß, dass eines von beiden dann "den Kürzeren" ziehen wird und hier nur rumliegt.
Dafür sind die gut 500 Euro für eines von beiden ja nun wirklich zu viel...
Eigentlich liegen mir die 17mm vom Olympus sehr viel mehr und das 25mm hatte ich auch schon mal hier. Ich war nicht überzeugt, aber mittlerweile werde ich den Eindruck nicht los, dass ich damals ein echtes Montagsmodell hatte. :eek:

Das 17mm ist auf jeden Fall bestellt und ich sehr gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen kann.
Die frage ist, ob ich mal eben flott auch noch das 25mm dazu kaufe und im direkten Vergleich gucke, welches mir mehr liegt, oder ob sich für mich sogar beide Lohnen.

Das Setup E-M5 mit 12-50,17,25,45,75 + E-PM1 mit 20mm hätte schon was. :D
 
Die frage ist, ob ich mal eben flott auch noch das 25mm dazu kaufe und im direkten Vergleich gucke, welches mir mehr liegt, oder ob sich für mich sogar beide Lohnen.


Ich tendiere auch fast dazu, mir auch noch das 25er zu angeln. Wenn man es günstig bekommt, sollte sich der Verlust im Fall eines Wiederverkaufs in Grenzen halten, oder? Und ich denke, die Panleicas sind ja doch einigermaßen gefragt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten