• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich bin voll Zufrieden mit der 40D und alles Funktioniert

samaja

Themenersteller
Ich wollte eigentlich nur mal Wissen ob ich der einzige mit einer VOLL FUNKTIONIERENDEN 40D bin.

Alle meckern, und finden immer wieder neue Fehler, das kann doch nicht sein !:confused:

Die 40D wird hier runtergemacht wie bisher keine andere Cam (zumindest kommt es itr so vor) das hat die gute wahrlich nicht verdient.

Ich habe weder das sogenannte WW AF Problem, noch ein Problem NACH dem Update auf 1.0.5. :eek:

Die jenigen die jetzt mit den Antworten "Sei doch froh" o-ä. kommen wollen, bitte nicht :grumble: :cool:

Also wer ausser mir, hat denn nun wirklich eine VOLL FUNKTIONIERTENDE 40D ?

Gruß Mark:D

Ach ja ich habe die Überschrift abgeändert, da die Ursprüngliche von einigen falsch verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

ICH, bisher keine Probleme gefunden.
Suche aber auch nicht bewusst nach Problemen sondern nutze die Kamera zum Bilder machen. Habe trotzdem einmal versucht den Fokusfehler bei UWW Objektiven zu simulieren, tritt bei meiner mit Canon 10-22 jedoch nicht auf.
Bisher war kein schlechtes Bild dabei, bei dem sich letztlich der Fehler nicht hinter der Kamera fand.

Fazit: Sehr solide und ausgereifte Kamera !

Gruß,
Mark
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

war bei der 30D doch auch so, wenn ich mich recht erinnere. Damals gings eben um den dreckigen Sensor. (wobei der Sensor meiner 30D damals sauberer war, als der der 350D :lol:)

Meine 40D funktioniert eigentlich ohne Probleme. (1.0.3, sehe bis jetzt noch keinen Grund, mir ein Update anzutun :D)
Ab und zu kommt mir vor, dass sie beim 135 f2 einen leichten FF bei f2 hat, aber dem muss ich noch genauer nachgehen.
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

Bislang keine Probleme die die Kamera zu verantworten hätte... ;)
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

Meine 40D funktioniert. Die Frage ist, funktioniere ich? Ich habe super Bilder mit meiner 40D gemacht, aber auch Ausschuss produziert. So war mit meiner 350D auch. Ich fotografiere, nicht die cam.

Gruß
Stefan
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

Ich habe weder das sogenannte WW AF Problem, noch ein Problem NACH dem Update auf 1.0.5.
Freu Dich drüber, mach Bilder und schließ Dich diesem Thread an, oder poste Bilder in der Galerie.

Ich finde es wirklich ermüdend, wenn hier jeden Tag aufs Neue "meine funktioniert", "meine nicht", "meine aber wohl", "meine macht aber Probleme" - Threads eröffnet werden.
Das die 40D gut ist, wissen alle. Das ein paar Exemplare Fehler haben, wissen auch alle. Muß man DAS nun wirklich andauernd neu diskutieren?!?!?

Ich fahre mit meinem Golf auch nicht zur VAG-Werkstatt und erzähle dort jedem, daß mein Golf heil ist ... das nützt den Betroffenen nämlich herzlich wenig.
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

Meine läuft auch ohne Probleme. Auch nach dem Update auf 1.0.5. Hab auch gerade mal die Statistik aufgepeppt;). Ich suche ja immernoch jemand der aus meiner Nähe kommt und mir mal das AF Problem vorführt.
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

Freu Dich drüber, mach Bilder und schließ Dich diesem Thread an, oder poste Bilder in der Galerie.

Ich finde es wirklich ermüdend, wenn hier jeden Tag aufs Neue "meine funktioniert", "meine nicht", "meine aber wohl", "meine macht aber Probleme" - Threads eröffnet werden.
Das die 40D gut ist, wissen alle. Das ein paar Exemplare Fehler haben, wissen auch alle. Muß man DAS nun wirklich andauernd neu diskutieren?!?!?

Ich fahre mit meinem Golf auch nicht zur VAG-Werkstatt und erzähle dort jedem, daß mein Golf heil ist ... das nützt den Betroffenen nämlich herzlich wenig.


Wir vergessen einfach zu fotografieren!!!!
 
AW: Gibt es eigentlich Funktionierende 40D`s

@samaja

oder wie siehst Du die 21:mad: zu 56(y) ??? .... , also meine Meinung 5:mad: zu 100(y) wäre o.k. aber so ???

Steffen

Ja ist schon Komisch, aber ich Persönlich kenne 5 mit einer 40D (ohne mich) und die sind alle TOP, deshalb verstehe ich diese Statistik nicht ganz.:confused:

Ich denke auch, das nicht alle gleich ein Problem haben, sondern auch ein paar dabei sind die sich welche einreden.:(

Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mir Schärfe und Co, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist alles TOP.
Die 40D ist bei allen ein bisschen feinfühliger, und somit auch nicht ganz einfach Handzuhaben, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, ist es eine Superklasse Kamera.

Der AF ist der absolute Hammer, und Bildqualität und auch das Rauschverhalten sind in meiner Sicht Perfekt.

Gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten