• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Cashback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSLR-Max

Themenersteller
Hallo liebe Nikon-User,

als ich gestern auf der HP meines Händlers (foto-erhardt.de) war, fiel mir auf, dass er für eine 10-prozentige Cashback Aktion (für Zubehör) warb. Sie sollte vom 1.10-31.12 gehen. Anbei war noch ein PDF-File mit einem Gutschein von Nikon. Als ich heute wieder drauf schaute, war auf Nikon.de und bei Foto-Erhardt.de nichts mehr davon zulesen.

Nur mal so als Info...

Gruß Max ( Canon-User^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich das richtig?man muß eine DSLR kaufen und bekommt dann 10% auf Zubehör?
 
Ahoi!

Eigentlich ein sehr coole sache... aber wenn ich bedenke, wie teuer die bei der Aktion teilnehmenden Händler sind, bringen mir selbst die 10% Rabatt nichts... ;)

Außer natürlich, man würde dort so oder so kaufen.

Grüße,
 
Schlaumeier,habe ich doch gemeint!Nur mal so geschrieben weil wenn man das hier oben liest könnte man denken es sind einfach nur 10% auf Zubehör. An CFC02!
 
Naja,ist ebend Schade!So 10% auf ein neues Objektiv,und vielleicht beim günstigsten Händler;)Aber noch ne DSLR!
 
Ist doch eine nette Aktion, die die Händler vor Ort stärken soll.
Finde ich prima.

Aber einige haben ja immer was zu meckern :grumble:

Wenn man einen Händler lange und gut kennt, bekommt man dort übrigens auch "Internetpreise".
 
Ahoi!

Eigentlich ein sehr coole sache... aber wenn ich bedenke, wie teuer die bei der Aktion teilnehmenden Händler sind, bringen mir selbst die 10% Rabatt nichts... ;)

Außer natürlich, man würde dort so oder so kaufen.

Grüße,

Bin ja total beeindruckt, dass Du die Händler und deren Preisgestaltung kennst. Respekt!

Im Übrigen, wie gerade schon gepostet, bekommt man als Stammkunde bei seinem Händler auch meist sogenannte Hauspreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und gerade der vom TO genannte Händler gehört ganz bestimmt nicht zu den teureren. Ich fahre z.B. nach Hildesheim, um im F.E. Laden zu shoppen, wenn ich etwas brauche (oder glaube zu brauchen).

Grüße, Uwe
 
Bin ja total beeindruckt, dass Du die Händler und deren Preisgestaltung kennst. Respekt!

Im Übrigen, wie gerade schon gepostet, bekommt man als Stammkunde bei seinem Händler auch meist sogenannte Hauspreise.


Mir scheint, ich hätte dich mit meinem Beitrag persönlich beleidigt - Das war nicht meine Absicht.

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, das die meisten User hier nicht über das notwendige Kleingeld verfügen, um ihre Ausrüstung komplett bei einem lokalen Händler zu kaufen. Dies mag schade sein, ist aber auch ein normaler Effekt der Marktwirtschaft. Wo es günstiger ist, da wird gekauft - in diesem Fall im Internet.

Ich für meinen Teil habe absichtlich mehr bezahlt, um einen kasseler Händler zu unterstützen. Da ich aber vorher verglichen habe, weiß ich zu mindest, wie es hier in der Umgebung mit den Preisen steht. Und da bringen dann einem nicht-Stammkunden die 10% auch nichts. Und anderswo dürfte das kaum anders sein, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


Grüße,
 
Mir scheint, ich hätte dich mit meinem Beitrag persönlich beleidigt - Das war nicht meine Absicht.

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, das die meisten User hier nicht über das notwendige Kleingeld verfügen, um ihre Ausrüstung komplett bei einem lokalen Händler zu kaufen. Dies mag schade sein, ist aber auch ein normaler Effekt der Marktwirtschaft. Wo es günstiger ist, da wird gekauft - in diesem Fall im Internet.

Ich für meinen Teil habe absichtlich mehr bezahlt, um einen kasseler Händler zu unterstützen. Da ich aber vorher verglichen habe, weiß ich zu mindest, wie es hier in der Umgebung mit den Preisen steht. Und da bringen dann einem nicht-Stammkunden die 10% auch nichts. Und anderswo dürfte das kaum anders sein, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


Grüße,

Es gibt weitaus mehr Faktoren die zu einem Kauf führen als lediglich der Preis.
Und da zu kaufen, wo es günstiger (hier bezieht sich das günstiger wohl auch wieder nur auf den Preis) ist keinesfalls ein Effekt der Marktwirtschaft.
Es gibt so viele Geldwerte Vorteile bei einem guten Händler vor Ort dass der Preis sicherlich nicht immer der ausschlaggebende Moment ist.
Jeder bekommt was er verdient.;)
 
Hallo,

bei mir der örtliche Händler hat manchmal auch gute Preise (die zwar nicht mit den Top-Preisen aus dem Internet mithalten können). Aber beim Internet kommen ja oft noch die Versandkosten hinzu.

Das 85er 1,8 für 399 € beim Händler oder für 359 € + 12 € Versand aus dem Netz? Zudem kommen ja dann da noch die 10% weg, die ich beim Internetversand nicht bekomme, denn dann hätte ich durch Zufall auch da die Kamera kaufen müssen.

Für mich ist da klar der Händler die bessere Wahl, wobei das natürlich nur in diesem speziellen Fall zutreffend ist, und bei anderen Artikeln anders sein kann.
 
Mahlzeit :)

Ich finde die Aktion als Neu-Nikonianer äußerst nett, kann aber auch nach mehrmaligem lesen des Aktion-Flyers nirgends den unten zitierten Hinweis finden :confused:

ist angekommen...

übrigens muß man beim Händler persönlich kaufen,ist nichts mit verschicken.

cfc02

Woher hast du diese Info denn?

Gruß
Christian
 
Woher hast du diese Info denn?

Im Flyer ist auf Seite 2 zu lesen:

Nikon D-SLR-Kaufbeleg kopieren und zusammen mit dem Gutschein beim Fachhändler abgeben

Jetzt kann man natürlich streiten, ob die postalische Zusendung der Rechnungskopie an den Onlineshop eines Fachhändlers gleichzusetzen ist mit der "Abgabe beim Fachhändler".

Dort ist aber immer auch vom "korrekt ausgefüllten Original-Gutschein" die Rede - also nicht der ausgedruckte Flyer.
Den Gutschein wird es wohl nur persönlich beim Fachhandel geben, wenn du denen die Rechnungskopie des Kamerakaufs vorlegst.

Wobei nirgendswo steht, dass DU der Käufer der DSLR sein musst... also auch wenn sich ein Bekannter im Zeitraum eine DSLR gekauft hat, könntest du mit seiner Rechnungskopie Zubehör kaufen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten