• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelbestellung - wieder mit 18-55II und mit ersten Auslieferungen ab dem 9.6.

Papalapappp.....Das DA 35 ist jetzt schon in ausreichenden Stückzahlen zu bekommen.

6 Wochen zu spät.

(also nicht für mich :p)
 
Es wurde bestimmt schonmal wo gesagt, nur hab ich es nicht mitbekommen: Was spricht dann gegen eine SB?


hi peter

vielleicht meint reimund ganz was anderes,da er ja von einer glaskugel spricht,die noch ganz trüb ist :D, das 35 ist ja ganz klar zu sehen.


:confused: vielleicht hat er was ganz neues in der kugel gesehen,mit dem kein pentaxler rechnet. laßen wir uns überraschen.:p:p:p


gr. walter
 
Vielleicht das DA* 60-250/4?
SCNR :D :devilish: :ugly:

DAS wäre in der Tat eine freudige "Überraschung" :D
 
Das DA 60-250 ist ganz klar zu sehen, bald sogar auch in den Händen zu spüren oder es kann an die Kamera angesetzt werden!
Was ich aber in der Glaskugel gesehen habe, könnt ihr euch scheinbar nicht mal denken. Da scheint die Freude für die User seitens Pentax vorprogrammiert zu sein. Verraten wird aber trotzdem noch nichts :D:D:D
 
was kann den Pentaxianer mehr freuen als das Ende des AF-Leids? Sei dieses real erfahren oder nur angelesen.
->K300D/K30D/K3D mit dem AdlerSturzFlugAF

P.S.
...oder war diese Adrenalinspritze nur auf die Objektive beschränkt?
P.P.S.
...dann: silberne DA Limitedts mit SDM und Stange und einer Wahnsinnslichtstärke
oder: das 85mm in DA-Ausführung
oder eine Riesentüte, die ich eh nicht bezahlen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann den Pentaxianer mehr freuen als das Ende des AF-Leids? Sei dieses real erfahren oder nur angelesen.
->K300D/K30D/K3D mit dem AdlerSturzFlugAF

P.S.
...oder war diese Adrenalinspritze nur auf die Objektive beschränkt?

Wer AF Probleme hat, sollte mal drüber nachdenken, wie anno dazumal Fotos gemacht wurden!
 
anno - bin ich alleine mit dem R5 von A nach B gekommen und um die 9l/100km Normal verbrannt. Jetzt tue ich's mit einem dicken 7-Sitzer und Diesel und der anklimatisierten Erkältung.
 
nee mein Freund, aus diesem wahren Zivildienst bin erst in ca. 20 Jahren raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das DA 35 nun an meiner Kamera weilt und die beiden sich prima verstehen, wird meine nächste Linse das 12-24. Wird also mal wieder Zeit für eine Sammelbestellung. :ugly:
 
Mein Post bezog sich auf das DA 35 und auf das, was meine Wahrsagerin in ihrer total vernebelten Glaskugel hat sehen können. Leider kein klares Bild, aber sehr verschwommen konnte sie da was tolles sehen, was Pentaxianerherzen wieder mal höher schlagen lässt. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.

Spekulationen sind ab sofort erlaubt :D:lol::lol:

Irgendwie will keiner diesen Ball auffangen, ioder?

Wenn ich mir die Lens Roadmap angucke, dann sind wird ja bald am unteren Ende angekommen. Greift man das von TeKaDe zum DA35 gesagte auf und kombiniert das mit der Roadmap, so kann es sich beim Glaskugelobjekt doch eigentlich nur um das DA* 30mm SDM handeln, oder?
Dieses Objektiv würde "in alter Pentaxmanier" dann eine Offenblende von f1.8 besitzen (in Analogie zum FA31 limited).

Das an sich wäre ja schon eine feine Sache, aber es war doch auch irgendwo die Rede davon, daß etwas kommt, was sich im Moment niemand vorstellen kann. Ich tippe mal darauf, daß dieses neue Objektiv mindestens crop 1.3 kann und damit an der neuen K200s funktioniert, die Pentax Ende Februar 2009 in Vegas vorstellt. Die besitzt dann nämlich crop 1.3 bei 12 oder 14 MPixel, einen deutlich verbesserten AF und eine deutlich höhere Bildgeschwindigkeit. Diese Kamera unterstützt nur noch SDM-Objektive.

Soweit meine Spekulationen
 
Mein Post bezog sich auf das DA 35 und auf das, was meine Wahrsagerin in ihrer total vernebelten Glaskugel hat sehen können. Leider kein klares Bild, aber sehr verschwommen konnte sie da was tolles sehen, was Pentaxianerherzen wieder mal höher schlagen lässt. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.

Spekulationen sind ab sofort erlaubt :D:lol::lol:

Irgendwie will keiner diesen Ball auffangen, ioder?

[...]

Soweit meine Spekulationen

Stimmt, niemand spekuliert...
Ich habe mir zwar auch schon überlegt, ob ich den Ball auffangen soll, aber alle Spekulationen die mir einfielen, kamen mir nicht so ganz gescheit vor :ugly:
Aber da Spekulationen ja ausdrücklich erlaubt sind, tragen meine Hirngespinste vielleicht wenigstens zur allgemeinen Erheiterung bei: ;)
  • Das DA 35 gibt es in Zukunft für 100.- € Aufpreis auf Wunsch zum Kameragehäuse als Kit-Objektiv dazu :devilish: ;)
  • Das DA 35 bekommt ein kleines Hebelchen, mit dessen Hilfe kann man es temporär auf ein 350mm Limited Tele umschalten :ugly: :lol:

Greift man das von TeKaDe zum DA35 gesagte auf und kombiniert das mit der Roadmap...
Sorry, was besseres fiel mir nicht ein und über die Roadmap bin ich im Gegensatz zu meinem Vor-Redner gar nicht so genau im Bilde :angel:
 
Irgendwie will keiner diesen Ball auffangen, ioder?
*fang*
<Spekulation>
Drei Möglichkeiten:
1) Pentax wird die kleine edle vollmetallene KD-Limited vorstellen. :D
2) Pentax wird den serienreifen Prototypen eines KB-Format-Bodys vorstellen. (y)
3) Pentax wird 1) und 2) vorstellen. :ugly:
</Spekulation>
Schön wär's ja... :angel:
 
*fang*
<Spekulation>
Drei Möglichkeiten:
1) Pentax wird die kleine edle vollmetallene KD-Limited vorstellen. :D
2) Pentax wird den serienreifen Prototypen eines KB-Format-Bodys vorstellen. (y)
3) Pentax wird 1) und 2) vorstellen. :ugly:
</Spekulation>
Schön wär's ja... :angel:

Nur zu gerne, aber die Spekulation sollte sich ja irgendwie darum drehen, daß es zum Jahresende irgendetwas gibt, was im weitesten Sinne mit dem DA35 in Zusammenhang steht. So habe ich TeKaDe jedenfalls verstanden
 
....Pentax wir endlich den schon lange vermissten PTTL-fähigen Ringblitz herausbringen und dazu gleichzeitig noch den SDM-fähigen Tele-Konverter als "Tri-Convertarit" 1.4x-1.7x-2.0x...... :devilish:
 
Nur zu gerne, aber die Spekulation sollte sich ja irgendwie darum drehen, daß es zum Jahresende irgendetwas gibt, was im weitesten Sinne mit dem DA35 in Zusammenhang steht. So habe ich TeKaDe jedenfalls verstanden

Genau!
Da lagen ja (kaum zu glauben) sogar meine Spekulationen noch näher dran :cool: :lol:

  • Das DA 35 gibt es in Zukunft für 100.- € Aufpreis auf Wunsch zum Kameragehäuse als Kit-Objektiv dazu :devilish: ;)
  • Das DA 35 bekommt ein kleines Hebelchen, mit dessen Hilfe kann man es temporär auf ein 350mm Limited Tele umschalten :ugly: :lol:
 
Wie sieht es eigentlich bei den Pentax-Blitzen mit FF-Fähigkeit aus? Ich habe eher zufällig die Beschreibung des neuen Canonblitzes überflogen und dabei gesehen, daß der eine Unterscheidung für die Cropfaktoren 1,0 - 1,3 - 1,6 bietet. Damit wird dem unterschiedlichen FOV Rechnung getragen.

Bieten die Pentaxblitze das auch (z. B. für alte KB-Analogkameras)?
 
Heute ist übrigens die letzte Gelegenheit die Bestellungen zu bezahlen. Laut TeKaDe haben das einige noch nicht gemacht und reagieren auch nicht auf Mails.

Vielleicht fühlt sich ja hier noch jemand angesprochen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten