• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon R6 Kamera Profile für Lightroom Mobile

redmonk78

Themenersteller
Hallo,
ich weiß von der Startseite hier im Forum, dass das ein häufiges Thema ist und die Suchfunktion hier weiterhelfen würde. Aber entweder bin ich zu blöd dafür oder die Suche ist defekt. Zumindest stürzt mir die Suchseite immer ab.
Daher muss ich die Frage leider nochmal stellen:
Wie bekomme ich am besten Alternativen zu den Canon R6 Kameraprofilen in mein Adobe Lightroom fürs iPad? Ziel ist es, RAW Dateien im optischen Look der Kamera JPGs zu erhalten.
Hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Profilen von colorfidelity sammeln können?
Oder hat jemand evtl. sogar eine Alternative für mich?
Habt tausend Dank im Voraus
 
Von Color Fidelity hatte ich an zwei Stellen gehört. Einmal in dem Video und zum zweiten mal glaube ich im Naturfotocamp-Podcast (Radomir Jakubowski). Allerdings ist der Ersteller des Videos doch kurz später von Lightroom zu Capture One gewechselt, da er mit den Farben immer noch nicht so richtig zufrieden war.

Da Radomir auch hier im Forum aktiv ist könnte da ja ggf. ein Feedback kommen. Die Folge habe ich schon vor mehreren Wochen gehört, ich meine es klang nach einer "Näherung" aber es war noch nicht das Ergebnis wie aus Canon DPP.
Capture One ist aber leider keine Option wenn man das ganze für Lightroom auf dem iPad sucht.
 
Danke. Ich hoffe immer noch darauf, dass Adobe die Kamera Profile für die R5 und R6 nachreicht. Kommen wird es wohl, allerdings ist die Frage wann.
Ist schon blöd, wenn Lightroom die Kameraprofile nicht unterstützt. Denn so kann ich eigentlich nur in JPG fotografieren und bin damit ziemlich eingeschränkt. Dafür bräuchte man letztendlich auch kein Lightroom. Der Nutzen des Programms, für das man ja monatlich Geld bezahlt, kann erst mit vernünftiger RAW Grundlage (also inklusive der Canon Kameraprofile) voll ausgeschöpft werden
 
Es sind eh nur "nachempfundene" Profile. Also niemals identisch zu den jpg OOC.
 
Da muss ich dem Vorredner zustimmen. Die nachempfundenen Einstellungen in Lightroom passen manchmal ganz gut zu den Canon Farben, aber manchmal sind da schon ziemlich deutliche Unterschiede zu merken. Als Grundlage für weitere Bearbeitung sind sie aber trotzdem oft in Ordnung. Ich starte Bearbeitungen in Lightroom aber trotzdem mittlerweile lieber mit dem entsättigten, neutralen Lightroom-Standard-Adobe-Dings-Look (wie immer das heißt). Und ziehe dann manuell entsprechend Farben hoch und Schwarz runter etc.
 
Die Standard Adobe Profile sind nichts für mich. Viel zu neutral und zudem grünstichig.
Alles was den Canon Kamera Profilen ansatzweise nahe kommt, ist mir herzlich willkommen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten