• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

"Not Great" wäre doch eigentlich wieder zumindest "good", oder ?:D

Das wird man dann nach dem 4.2. wohl im Vergleich mit der R5 sehen.
 
Vorsicht, beim Bird-Eye-AF gibt es wohl Probleme!
Ich würde da erstmal noch weitere Tests abwarten.

Und von den 30FPS bleiben bei bewegten Motiven auch gerne mal 19fps übrig.

Tja, die Frage ist halt auch wie hat er die Auslösepriorität eingestellt gehabt? Leider weiss man davon ja nichts. Wenn er sie auf "immer auslösen" gestellt hat, dann wird die auch 28-30 FPS abfeuern, da hab ich keine Bedenken.

Interessant ist auch das der Lax (Fototrainer) keinerlei 8K Probleme hatte, im Gegenteil und den Vogel Augenautofokus als sehr gut beschreibt (wenn man in seinen Kommentaren zum Video lies).

Probleme mit dem Sony 600m F4 GM kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, sorry. Sowohl ab meiner A7RIV als auch an der A9ii funktioniert dies bestens = IMMER!

Aber ich bin mir sicher dass es noch Bugs geben wird, die sind dann halt innert der kommenden 2-3 Monate mittels Bugfixes zu beheben. Machen andere auch, da ist Sony dann nichts aussergewöhnliches. Denke zur A1 werden in den kommenden 24 Monaten noch einige spannende Updates auf die Besitzer zukommen. Ich kann's kaum erwarten :D
 
Nun ja, da sieht man ja schon mal den möglichen Preis für Grauimporte. Bei der A9 waren es -1.800 zum UVP.
 
.......
Wobei ich den Tony eh für recht objektiv halte und er die Kamera sicherlich richtig bedienen kann.
-------

Also, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Der macht mit Seiner Frau immer den "Über-Wildlifer" aber die Ergebnisse, auch in dem Video Seiner Frau mit der Gegenüberstellung der R5/RIV/800f11/600f4/200-600, sehen immer gruselig aus.

Auch das Video, in dem er die 150-600er, das 200-500 und das 200-600 an Büchern im Zimmer ausprobiert ist eher unterste Schublade und völlig Praxisfremd.

Da erhoffe ich mir mehr bei den Tests von Eric hier im Forum und Mark Smith.

Da kommen wenigstens schöne Fotos raus.
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Das was Tony macht ist totaler Schwachsinn, erstmal ist es ein Vorserienmodell und zweitens macht er es nur um Klicks zu generieren.

Der Fototrainer hat 2 Stunden 8K ohne überhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und seine Frau ist ganz gross mit mehreren Videos auf Canon umgestiegen.:D
Einfach mal abwarten.
Sollte er recht haben.... na dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Frau ist ganz gross mit mehreren Videos auf Canon umgestiegen.:D
Einfach mal abwarten.
Sollte er recht haben.... na dann

Er kann nicht recht haben da er nichts zeigt, man darf laut Sony keine Bilder oder Videos zeigen.
Das hat er bei der R4 und S3 auch nicht anders gemacht.

Schwachsinns Kanal kann ich nur sagen.
 
Er kann nicht recht haben da kein anderer der die Kamera hat so ein test gemacht hat und darf.

Das stimmt einfach nicht. C. Laxander hat auch Tests gemacht und darüber berichtet. Da das Wetter schlecht war, hat er den Bird Eye-AF nicht getestet. Er hätte es aber gedurft. Nur Bilder dürfen nicht gezeigt werden.
 
Er darf keine Bilder zeigen aber testen darf er schon.
Ich glaube allerdings nicht das er sich das aus den Fingern gezogen hat.
Das wäre ja ein Ding... wenn das so wäre würde er von Sony wohl nie mehr eine Kamera kriegen...
 
Er darf keine Bilder zeigen aber testen darf er schon.
Ich glaube allerdings nicht das er sich das aus den Fingern gezogen hat.
Das wäre ja ein Ding... wenn das so wäre würde er von Sony wohl nie mehr eine Kamera kriegen...

Der macht nur solche Videos, zu dem hat er die A7SIII nicht bekommen von Sony.

Es ist die Frage ob er wirklich eine bekommen hat. Denn man sieht kein Bild sieht wo er mit der Kamera zu sehen ist.
Nur ein detail Bild. das ist die Frage ob es er ist.
 
Naja, wie gesagt, seine Frau macht ja nur noch begeisterte Werbung für Canon.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.:D
Sony gibt ein Embargo und er hält es für nötig doch ein erstes Video zu machen.
Hauptsache Klicks
 
Der macht nur solche Videos, zu dem hat er die A7SIII nicht bekommen von Sony.

Es ist die Frage ob er wirklich eine bekommen hat. Denn man sieht kein Bild sieht wo er mit der Kamera zu sehen ist.
Nur ein detail Bild. das ist die Frage ob es er ist.

Schau dir sein erstes Video über die A1 an da hält er sie in der Hand, und auch wo er auf im Menü sucht, sieht man klar das es eine A1 ist, oder kennst du eine andere Kamera bei Sony mit Klapp Display und dem neuen Menü ? Nicht klapp und flip, nur Klapp 😉

Ich finde das Ergebnis mit dem 8k Hammer, hätte aber gerne noch ein 4k120fps Test gehabt, und was ich wichtig finde, der Sony Codec Schaft die 8k auf recht einfache SD Karten, in 400 Mbit, auch hier scheint Sony alles richtig gemacht zu haben.
 
Schau dir sein erstes Video über die A1 an da hält er sie in der Hand, und auch wo er auf im Menü sucht, sieht man klar das es eine A1 ist, oder kennst du eine andere Kamera bei Sony mit Klapp Display und dem neuen Menü ? Nicht klapp und flip, nur Klapp 😉

Ich finde das Ergebnis mit dem 8k Hammer, hätte aber gerne noch ein 4k120fps Test gehabt, und was ich wichtig finde, der Sony Codec Schaft die 8k auf recht einfache SD Karten, in 400 Mbit, auch hier scheint Sony alles richtig gemacht zu haben.

Was sagst du zu der Vogel AF Kritik?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten