• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Die USB-Buchse ist gleichzeitig ein Multi Interface für Kabelauslöser usw.
 
@Reisbrei:
Danke für die superschnelle Antwort!! (y)

Schönen Sonntag!!
 
Ich habe noch selbst eine Frage:

A7m3:

Ich habe mir gerade die Speicherkarte gekauft:

  • SanDisk Extreme PRO 128GB SDXC Memory Card up to 170MB/s, Class 10, U3, V30

Slot 1 erkennt die nicht, nur Slot 2, wieso? Slot 1 ist doch der "schnelle" Slot????[/QUOTE]


Kamera auf Firmware 3.x updaten dann geht es, war bei mir ähnlich
 
Leider im Forum nichts dazu gefunden:
Habe heute beim stationären Fachhandel einen neuen Sony Akku NP FZ100 besorgt. Gleich an der Theke ausgepackt und in die Kamera gesetzt, da wurde der Akku mit rotem, durchgestrichenem Symbol angezeigt. Also total leer. :eek: Jetzt ist er seit 1,5h im Ladegerät (SK Dual LCD, Modus Low) und die Anzeige ist von anfangs 10% auf immerhin 20% geklettert. Das heisst, der Akku war wirklich komplett leer. Ich kenne es von Akkus eigentlich, dass diese teilgefüllt ausgeliefert werden.
Ist das normal? Kommen originale Sony Akkus völlig entleert zum Kunden? Oder ist die Selbstentladung so enorm hoch? :confused:
 
...
Ist das normal? Kommen originale Sony Akkus völlig entleert zum Kunden? Oder ist die Selbstentladung so enorm hoch? :confused:

Die Selbstentladung sollte nicht so hoch sein.

Mit dem Sony Ladegerät, welches man extra dazu kaufen muss, dauert es auch 2,5h bis er voll ist. Geht aber wesentlich schneller als in der Kamera.

p.s. Glück, dass du einen bekommen hast. Sind gerade überall Mangelware.
 
Die Selbstentladung sollte nicht so hoch sein.
Mit dem Sony Ladegerät, welches man extra dazu kaufen muss, dauert es auch 2,5h bis er voll ist. Geht aber wesentlich schneller als in der Kamera.
Im Ladegerät hat es jetzt etwa 6h gedauert bis er auf 100% war. Allerdins muss ich dazu sagen, dass im anderen Schacht für etwa vier Std der erste Akku geladen wurde, der anfangs auf 60% stand. Und ich hatte im L-Modus geladen, also Niedrigstrom.
Bin gespannt wie es die nächsten male aussieht. Werde kommendes WE sicherlich den H Modus testen (müssen).
p.s. Glück, dass du einen bekommen hast. Sind gerade überall Mangelware.
Ich weiss ;)
Foto Leistenschneider hat welche vorrätig. War in Berlin / Schloßstr., aber andere Filialen sollen auch welche auf Lager haben.
 
Nach meinen Erfahrungen sind Akkus mit 7,2V (also 2 Zellen) in Punkto Selbstentladung stärker betroffen, als Einzelzellen mit 3,6 bzw. 3,7V.
 
Leider im Forum nichts dazu gefunden:
Habe heute beim stationären Fachhandel einen neuen Sony Akku NP FZ100 besorgt. Gleich an der Theke ausgepackt und in die Kamera gesetzt, da wurde der Akku mit rotem, durchgestrichenem Symbol angezeigt. Also total leer. ....
Ist das normal? Kommen originale Sony Akkus völlig entleert zum Kunden? Oder ist die Selbstentladung so enorm hoch? :confused:

Habe Gestern eine neue A6400 gekauft.
Der beiligende Akku war auch total leer!! :grumble:
 
Hallo,
Der Akku an meiner Alpha 7 III war auch fast leer - 5 % am Display.
Beim zweiten (original Sony) Akku, den ich extra gekauft habe, war es dasselbe.

Bei anderen Akku-Produkten kann ich mich eher an Ladezustände zwischen 30 und 60% erinnern.

lg
Gerald
 
Bei meiner A7s war bzw. A7r ist die Selbstentladung geringer, wenn ich nach der Nutzung den Sucher von "Auto" auf "Monitor" stelle.
 
Hi,

suche eine günstige Teleoption für die A7II - würde der LA-EA3 mit dem A mount 55-300mm funktionieren? Mir ist bewusst dass das nur APSC ist ;)

Danke!
 
Müsste funktionieren (habe aber keine eigenen Erfahrungen damit).
Das Tamron 70-300 USD aber auch. Nicht teurer und für Kleinbild.
 
Moin - kurze Frage. Gibt es einen 1,4 oder 1,5 Telekonverter für das sel 2470 oder sind die nur für telezooms und nicht für Standardzooms erhältlich? Die Original Sony jedenfalls nur für die Sony Telezooms meiner Recherche nach...
 
Moin, kurze Frage, was ist der (technische) Grund, dass die Vollformat-Objektive fürs E-Mount im Schnitt deutlich schwerer und größer sind als die für APS-C?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten