DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2019, 08:30   #81
Squizzel
Benutzer

Standard AW: Suche Trekkingrucksack für kleines Besteck

Hmm joar... ne nicht mit einem Gitzo Systematic 😉
Squizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 12:11   #82
KSchleicher
Benutzer

Zitat:
Zitat von overkill Beitrag anzeigen
...
Fummelig ja, aber ich wandere mit dem Equipment zu einer Hütte, einem Campingspot und baue mal alles auf. Dann ist der Rucksack leer und ich laufe 1min oder auch mal 1h mit fast leerem Rucksack zum Fotospot. Während dem Wandern oder Trekking fotografieren ist nicht so mein Ding.
Genau so halte ich es auch. Für diese Art von Touren nehme ich ein Osprey Atmos 65 AG (65, weil ich auch gern im Winter eine Tour mache und dann die dickeren Wechselklamotten besser passen). Die Wahl viel bei mir auf den Atmos, da dessen Tragesystem wie für mich gemacht ist ;-) Aber hier sollte jeder selbst ausprobieren, welcher ihr/ihm am Besten passt. Meine Ausrüstung (Nikon Z6, 24-70/4, 14-30/4 + Haida Filtersystem. Manchmal noch ftz und AF-P 70-300) transportiere ich im Rucksack in einer Tenba BYOB 10, diese habe ich mit einem kleinen Gurt ausgestattet. Ich schleppe zuerst alles zum Camping-Spot und von dort aus nehme ich meist nur die Tasche und das Stativ zum Fotospot mit. Das für mich charmante an der Kombi ist, dass ich nur das Stativ und die Wanderstöcke außen habe, sonst ist alles im Rucksack. Sollte ich doch mal das Bedürfnis während der Wanderung zu fotografieren größer werden, kaufe ich mir die PD Clamp für den Schultergurt.

Für kleinere Toure habe ich einen f-stop Anja mit dem medium Slope ICU. Der ist im Moment noch völlig ausreichend.

Einen Rucksack für alles habe ich für mich nicht gefunden. ;-)
Alt 17.06.2019, 23:36   #83
Kleene74
Benutzer

Zitat:
Zitat von Squizzel Beitrag anzeigen
Hmm joar... ne nicht mit einem Gitzo Systematic 😉
es soll auch Taschen geben... oben drauf auf den Deckel geht auch... oder an die Seite und auf die andere Seite eben noch ein Trinkflasche... wenn man/frau will, geht so einiges
Kleene74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 23:39   #84
Kleene74
Benutzer

Zitat:
Zitat von KSchleicher Beitrag anzeigen
Genau so halte ich es auch. Für diese Art von Touren nehme ich ein Osprey Atmos 65 AG (65, weil ich auch gern im Winter eine Tour mache und dann die dickeren Wechselklamotten besser passen). Die Wahl viel bei mir auf den Atmos, da dessen Tragesystem wie für mich gemacht ist ;-) Aber hier sollte jeder selbst ausprobieren, welcher ihr/ihm am Besten passt. Meine Ausrüstung (Nikon Z6, 24-70/4, 14-30/4 + Haida Filtersystem. Manchmal noch ftz und AF-P 70-300) transportiere ich im Rucksack in einer Tenba BYOB 10, diese habe ich mit einem kleinen Gurt ausgestattet. Ich schleppe zuerst alles zum Camping-Spot und von dort aus nehme ich meist nur die Tasche und das Stativ zum Fotospot mit. Das für mich charmante an der Kombi ist, dass ich nur das Stativ und die Wanderstöcke außen habe, sonst ist alles im Rucksack. Sollte ich doch mal das Bedürfnis während der Wanderung zu fotografieren größer werden, kaufe ich mir die PD Clamp für den Schultergurt.

Für kleinere Toure habe ich einen f-stop Anja mit dem medium Slope ICU. Der ist im Moment noch völlig ausreichend.

Einen Rucksack für alles habe ich für mich nicht gefunden. ;-)
das finde ich eben das schöne daran, wenn man keine Normmasse hat (oh man, diese d... schweizer Tastatur, das sz gibt es leider nicht , also ich hoffe, ihr wisst, was ich meine )... bei den vielen Herstellern kann man sich wirklich seinen Rucksack suchen und mit den ICUs bestücken...
Kleene74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Stichworte
daypack , fotorucksack , icu , kameraeinsatz , tourenrucksack

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen