• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

sie funktionieren. du musst lediglich damit rechnen, dass die kapazitätsanzeige nicht zuverlässig ist und sie deutlich (30-50%) bis etwas kürzer (20%) durchhalten.
meine empfehlung: geize nicht wegen paar euro und kauf dir das original.

leute, welche sich ausrüstung im wert von 15k€ kaufen und dann wegen 30€ ersparnis zu einem billig-akku greifen, habe ich nie verstanden. aber jedem das seine.

Bei den Akkus bin ich bei dir, aber 90 Euro für ein simples, originales Sony Ladegerät bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
Warum wird man aus den bisherigen Kommentaren und Erfahrungen nicht schlau ?
Haben die Leute nur Mist geschrieben ?
Es wird doch auf diverse China-Ladeadapter und auch auf den originalen SONY-Ladeadapter eingegangen incl. diverser Meinungen sowie Pros & Cons !!

Also ich habe nun die letzten 15 Seiten durchgelesen, aber viel schlauer bin ich nicht... gibt es denn nun eine „Empfehlung“? Irgendwie funktioniert hier mal der eine mal der andere..

Werden denn die originalen Akkus vollständig geladen?
 
Bei den Akkus bin ich bei dir, aber 90 Euro für ein simples, originales Sony Ladegerät bin ich nicht bereit zu zahlen.
nicht das ladegerät ist überteuert, sondern die politik bei sony ist kacke, zumindest was die a7iii angeht. hätten sie gleich das lg beigelegt, gäbe es keine probleme. nikon und canon legen es ja jeder kamera bei, sogar den günstigeren.
sony wird den fehler hoffentlich nicht mehr machen.

ps: also ich habe meine 2 stück :D
 
Warum wird man aus den bisherigen Kommentaren und Erfahrungen nicht schlau ?
Haben die Leute nur Mist geschrieben ?
Es wird doch auf diverse China-Ladeadapter und auch auf den originalen SONY-Ladeadapter eingegangen incl. diverser Meinungen sowie Pros & Cons !!


Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass hier irgendjemand Mist geschrieben hat...

Wenn man den Thread durchschaut, dann gibt es zu jedem Akku und Ladegerät wiederkehrend wechselnde Meinungen. Einmal wird der Akku in der A7 III nicht erkannt, dann lädt das Ladegerät die originalen Akkus nicht voll. Daher meine Frage, ob es nun ein Ladegerät gibt, was zuverlässig, sowohl Nachbau als auch Original, lädt.
 
Ist das irgendwo im Netz getestet und nachgewiesen ?
auf amazon lesen, anderswo lesen, auf erfahrungen hier hören. wenn das alles nicht ausreicht, hilft nur von jedem modell eines zu kaufen und selber testen.

ich habe nur ein modell von amazon ausprobiert, auf meine akkus trifft alles von mir gesagte zu.
 
Ich hatte mich verlesen. Dachte es ging bei der Aussage um die Nachbauladegeräte, die den Serienakku dann "verwirren"

Das ein Nachbauakku geringere Laufleistung hat, kann man sicherlich merken
 
Was ist eigentlich der Grund, dass die Nachbauakkus immer weniger Power haben? Der Hähnel hat z.B. "nur" 2000 mAh. Fehlt den 3. Herstellern das Geheimnis die volle Kapazität hinzukriegen? :D

"Lohnt" es sich denn einen Nachbau von Hähnel statt Patona und Co zu nehmen?
 
vielleicht hochwertige rohstoffe im akku? wenn die anderen es auch so machen würden, dann würden sie es nicht mehr so günstig anbieten können.
oder es ist tatsächlich irgendeine geheime oder patentierte technologie.
 
Ach quatsch. :)
Ich habe mit meinen roten Baxxtar und der neusten 2.0 Firmware auch die Warnung am Anfang bekommen. Wenn es danach geht, können alle Nachbauakkus die Kamera beschädigen.

Meldung 1x weggeklickt und los fotografiert.
 
Die Meldung kommt bei meiner A9 seit FW 3.1 auch immer bei den Bluemax und Qumox Akkus.

Das wird einfach nur eine Masche von Sony sein um die Nachbauten auszugrenzen
 
Ach quatsch. :)
Ich habe mit meinen roten Baxxtar und der neusten 2.0 Firmware auch die Warnung am Anfang bekommen. Wenn es danach geht, können alle Nachbauakkus die Kamera beschädigen.

Meldung 1x weggeklickt und los fotografiert.

Bei mir kommt die Meldung immer wieder und die Prozentanzeige funktioniert auch nicht mehr.
 
Ich muss meine Aussage korrigieren:
Bei jedem Akku-Wechsel kommt nun die Warnmeldung. Und bei einem meiner beiden Baxxter wird auch die Prozent-Angabe nicht mehr angezeigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten