• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Ich hab a7iii + 2x Original-Akku + Baxxtar-Ladegerät (ohne Akkus).
Kann also leider nix über Nachbau-Akkus sagen. Nur eben, dass das Baxxtar Razer 600 II den Original-Akku ordnungsgemäß lädt. :)
 
baxxtar wird doch auch von budlestar/patona vertrieben. verstehe nicht, warum es da so einen unterschied gibt.
 
merken die akkus bei euch den letzten akkustand? ich kann mich an nachbauakkus in alten sonys erinnern. dort hat man die kamera mit 90% ausgeschaltet und mit 95% wieder eingeschaltet.

ps: das angebot ist der wahnsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Blumax Doppellader lädt auch den Originalakku und dieser wird auch mit 100% in der Kamera angezeigt.

Habe heute ca 2,5 Stunden auf dem Spielplatz verbracht und die Kinder unserer "Krabbelgruppe" fotografiert. Die Kamera war dabei fast permanent an. Eingesetzt habe ich einen der Blumax Akkus mit 1600 maH. Danach zeigte der Akku noch eine Restkapazität von 62% an. Finde ich erstmal nicht schlecht.
 
was passiert, wenn man die kamera nach einer gewissen zeit (halbe stunde) wieder einschaltet? zeigt sie immer noch die gleiche prozentzahl an?
 
HILFE !!!

Eben grade eine ganz böse Überraschung erlebt, den Patona Akku eingelegt, kommt die Meldung „Inkompatibler Akku“.. Ich habe morgen einen Auftrag und muss mir demnach heute ganz ganz fix einen exhten NP-FZ100 noch besorgen.

Kann mir jemand helfen ? gibt iwas was ich tun kann ?
 
ohje, tut mir echt leid für dich.
wie hast du den geladen? welche firmware hat die kamera?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Akku nachdem er bei mir angekommen war sogar in der Kamera hatte und er da getan hat.

Das kann ja wohl nicht sein, dass er beim einen funzt und beim anderen nicht :mad:

Ideen was ich tun kann ? Hab die Kamera grade mal auf Werkseinstellungen gesetzt.
Sonst nicht zufällig jemand hier aus dem Raum Nürnberg der seine Akkus grade nicht braucht ?:confused:

Geladen hab ich über das Patona Ladegerät.
Software der A7 III -> Version 1.01
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenne ich pech gehabt. deswegen habe ich von ein paar tagen geschrieben, dass ich für kommerzielle fotografie nur auf original setzen werde. gut, aber dir bringt es jetzt im moment nix.

hier wurde von gleichen problemen bereits berichtet. ich meine, es waren auch patona akkus, welche mal erkannt wurden, mal nicht. probier mal den akku mehrfach, 10 mal oder so, hintereinander einzuschieben und zu probieren. vielleicht wird er irgendwann wieder erkannt.

schau dir die kontakte des akkus an. in einer rezension auf amazon (zum anderen akku) wurde berichtet, dass kontakte manchmal beim einschieben des akkus weggedrückt werden und kehren nicht in ihre ursprüngliche position zurück. danach wird der akku auch nicht mehr erkannt, bis die kontakte zurückgebogen werden (muss man aber wohl jedes mal so wiederholen).

und toitoitoi, dass dein auftrag nicht deswegen baden geht. an deiner stelle würde ich noch heute schnell alle geschäfte in der nähe abtelefonieren und mich erkundigen, ob sie nicht zufällig einen original np-fz100 da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen originalen hole ich nachher in Nürnberg noch ab.

Prinzipiell hab ich alles beachtet, bei Ankunft ging er ja, also etwas strange.
 
rückgaberecht in anspruch nehmen und weg mit dem schrott. hast noch glück gehabt, dass du noch so spontan einen originalen bekommst.
 
Volltreffer, hab ein bisschen an den Kontakten gespielt und die mit dem
originalen Akku verglichen und gemerkt, dass der mittlere Kontakt anders war. Hab dann mit einem Simkarten Tool vom Iphone den kontakt mal reingedrückt und siehe da der Akku geht wieder.

ich hole nachher trotzdem noch einen originalen, die 20min Autofahrt sind es mir wert.
 
super! als reserve-reserve-akku kann man ihn trotzdem so mitnehmen, besser wie nix.
dennoch spricht es natürlich für minderwertige qualität. vor allem spart man da gerade mal 30-35€ gegenüber dem original akku. und wegen dem kleingeld nimmt man dann einen totalausfall in kauf :rolleyes:
 
So, nächste Überraschung, der neue Sony Akku im Patona Ladegerät ist bei 94% stehen geblieben, dann hab ich ihn mal in die Kamera, diese zeigt 85% an.

Fazit für mich, ich bleibe bei originalen Akkus, der Schreck heute mit dem kurzfristig nicht funktionierenden Patona Akku und jetzt das mit dem Ladestand zeigt mir, dass ich hier an der falschen Stelle sparen würde.
 
:D
ganz meine worte. nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, habe ich es auch für mich so beschlossen. ich habe bis jetzt für aufträge immer nur originale eingesetzt und werde es auch weiter tun. aber so ein kleines mobiles usb ladegerät wäre nicht schlecht. einfach dass man auf der sicheren seite ist, wenn man mal mehrere tage unterwegs ist. dieses muss aber erstmal funktionieren.
 
Das kann ich nachvollziehen. Gerade wenn man die Kamera beruflich braucht.

Bezüglich der Blumax ist es für mich für ein Fazit noch zu früh. Bisher ist aber alles in Ordnung. Außer das ich das Original Ladegerä nicht mehr nutzen kann. Da ich aber sowieso früher oder später einen Doppellader bzw KFZ Kader wollte sind das auch keine Extrakosten.

Bei Ebay gibt es Nachbauten für 25€ mit 2280mAh. Hab mal einen bestellt.
 
amazon rezensionen zu den hier bemängelten akkus sind voll des lobes. schreibt doch dort eure erfahrungen, bevor andere interessenten in die irre geführt werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten