• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Negatives hatte ich auch gelesen.
Aber zur A7II neben dem Original einem gelben Unbekannten
und 5 Patona mit Ladegerät genutzt - und nie gab es Probleme.

Insofern würde und werde ich auch zu den Baxxter greifen,
wenn diese denn mal verfügbar sind.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ich danke euch. Habe mir jetzt auch den BAXXTAR Doppelpack bestellt und das Ladegerät davon. Bin echt gespannt...die Akkus haben ja auch eine leicht geringere Kapazität. :)
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Beim großen Fluss gibt es auch Blumax Nachbauten. Das Stück für 35€, Im Doppelpack für 65€. Lieferbar ab dem 20.4. Hab direkt mal ein Doppelpack bestellt. Wenn der taugt probiere ich den Baxxtar gar nicht erst aus.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Die haben aber ja nur 1600mAh...wird ja immer weniger :(
Ist Blumax jetzt besser als BAXXTAR?
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte in der 5DIV ganz billige Akkus für 6,99€ das Stück. Die funktionierten genauso gut wie die Originalen.

Wenn die Blumax nichts taugen, dann gehen sie zurück und ich kaufe die Baxxtar.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Hmmm . Die A9 Besitzer stört das ja nicht aber was ist denn von dem Blumax Ladegerät (ohne LCD) zu halten dass im Fluss grad mal 10 € kosten soll....?
Iss ja nich mal ein Bild zu sehen...
:-o

Aber egal - ich hab den Baxter und das Ladegerät geordert ... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Mit billigen Ladegeräten habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht. Die Laden meist deutlich langsamer als die originalen. Aber wie sich das Blumax Ladegerät schlägt kann ich natürlich nicht sagen.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Mit billigen Ladegeräten habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht. Die Laden meist deutlich langsamer als die originalen. Aber wie sich das Blumax Ladegerät schlägt kann ich natürlich nicht sagen.

Das BAXXTAR kostet ja auch nur 15€, also im Prinzip auch billig. Ich hoffe es lädt nicht langsamer als mein altes original Canon für die 5D II.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ja richtig. Die 90€ des Sony Ladegerätes würde ich auch nicht bezahlen. Aber ist schwer zu sagen ob es ein Blumax oder Baxxtar tut oder ob man doch ein Hähnel kauft .
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

15,00 €/ St. Baxxtar?? :eek::eek: Wo?
Ich depp zahle beim großen Fluß für's Doppelpack fast 90,00 €.... :(:(
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Oh, entschudligt.
Beim Ldegerät habe ich bewusst den Hähnel ProCube gewählt - sieht gut aus, ist kein NoName und irre flexibel.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ja, für den würde ich auch meine Stimme abgeben, der funktioniert hervorragend.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

+ 1

Habe ich jetzt auch seit einer Woche.

Und hat den Vorteil, dass ich sämtliche Akkus meiner Sony-Kameras damit problemlos laden kann.

Uwe
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Mir erscheint der nur so groß...
Kann da eventuell mal jemand ein Vergleichsbild zum Original bzw. Nachbau posten?

Ich habe heute mein BAXXTAR Ladegerät erhalten. Macht erstmal einen guten Eindruck, aber habe es noch nicht getestet.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ich habe mir den Baxxtar inkl. dem Ladegerät bestellt und heute auch schon eine Versandbestätigung herhalten. Bis jetzt habe ich jedenfalls mit den Baxxtar nur gute Erfahrungen gemacht. (y)
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Und konnte schon jemand Nachbauakkus testen? In anderen Gruppen wurden erste geliefert, von der Kamera als inkompatibel erkannt und konnten daher nicht verwendet werden. Hersteller war Wasabi. Mal sehen wie die weiteren Erfahrungen sind, ich warte noch mit Bestellungen.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Meine Bluemax wurden heute leider nicht wie angekündigt geliefert, obwohl schon am Freitag versendet. Bin auch erst am We wieder Zuhause sie zu testen.
 
Habe meinen Bluemax auch nicht wie versprochen gestern bekommen sondern erst heute ... dafür haben sie kostenlos (!) einen zweiten Akku als Entschuldigung dazu gepackt. (y)

Lade gerade auf und werde sie dann heute Abend testen ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten