• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RAW Bearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nenni

Themenersteller
Moin,
ich brauch mal einen Rat, weil das Neuland für mich ist.
Ich hab seit ein paar Tagen ne Pana G 70. Mit der möchte ich natürlich auch mit RAW aufnehmen.
Nur: In PS E 13 geht das nicht im Gegensatz zu der auch vorhandenen Nikon P 7700.
Ich war schon auf der Adobe Seite und mußte feststellen (oder hab ich da was übersehen?), daß meine Neue gar nicht unterstützt wird.
Bin bei manchen Dingen wie diesem zugegebenermaßen etwas schwer von Kappee - vielleicht wisst ihr ne Lösung?
Gruß
Peter
 
Danke.
Mist - eigentlich wollte ich mir noch n Objektiv dazukaufen.
Aber Jaipecs sind ja auch irgendwie erstmal ganz nett :).
 
bei Adobe den aktuellen DNG-Konverter runterladen, die DNGs kann dann auch dein „altes“ PSE verarbeiten - kostet nix.

Deine Pana sollte ja auch was an Software mitgebracht haben, da sollten sich TIFF-Dateien erstellen lassen, die gehen dann auch mit deinem derzeitigen PSE.
 
Ich häng noch mal ne neue Frage dran, weil sich durch eure Tipps wieder andere Sachen gezeigt haben.

Neues aktuelles PS geht nicht, weil mein PC nur mit 32 Bit läuft
Auch andere Programm laufen ja mit 64 Bit. Aufpimpen, sagt der Händler, geht nicht.
Also muß irgendwann was Neues her.
Da der nicht für Spiele etc. benutzt wird, sondern nur n halbwegs brauchbaren Job beim Bildbearbeiten hinkriegen muß - muß aber auch nix Superduper sein: Könnt ihr mir da evtl. n Tipp geben, welche Mindestwerte der haben muß?
Oder auf n entsprechenden Link, der hier schon ist und den ich auch kapier, verweisen?
Wär nett :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten