• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

ecovox

Themenersteller
Fake oder Leak?
Vielleicht lassen sich die Tage bis zum 09.09.09 noch Details sammeln, wird sie nächste Woche bestätigt können hier die Fakten besprochen werden :D

Ich hoffe mal dass das Foto real ist und dann sowieso die Besprechung vom M9-Pfad getrennt werden sollte.
Bildquelle: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leica X1 (?)

f2,8 find ich indiskutabel. Sowas kann man auch kompakt und gut als f1,8 oder wenigstens f2,0 bauen.

Gruß messi
 
AW: Leica X1 (?)

Was mich an dem Foto irritiert ist der kreisrunde Block auf der rechten Oberseite. Wofür soll der gut sein bei einer Digitalkamera? Überflüssige Design-Anekdote? Ein integrierter Blitz? Oder alles Humbug? :ugly:
 
AW: Leica X1 (?)

Was mich an dem Foto irritiert ist der kreisrunde Block auf der rechten Oberseite. Wofür soll der gut sein bei einer Digitalkamera? Überflüssige Design-Anekdote? Ein integrierter Blitz? Oder alles Humbug? :ugly:

Das Design ist ja wunderhübsch! :eek:
 
AW: Leica X1 (?)

Mir würde der Sucher fehlen. Aber ansonsten wäre ich positiv überrascht. Ich hatte gedacht, sie bringen lediglich eine umgelabelte Panasonic DMC-GF1 an den Start.
 
AW: Leica X1 (?)

Die Tatsache, dass es wohl auch neue Micro 4/3 Objektive mit dem Leica-Namen geben wird, koennte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine etwas umgestaltete GF1 handelt. Was ja nicht schlimm waere.

Gruss,
Philipp
 
AW: Leica X1 (?)

wobei in der beschreibung gleich zweimal auf einen aps-c sensor hingewiesen wird, einmal explizit und einmal über die objektivdaten. das geht nicht wirklich mit m4/3 zusammen...
 
AW: Leica M9 / X1

Jo, haut hin - vorn ist eine Linse dran, und der Auslöser liegt auch ungefähr an der gleichen Stelle. Der Rest (andere Anordnung der Bedienelemente, Sensorgröße, Kartenfachdeckel, Gehäuseform, Lage des Bajonetts usw.) ist da ziemlich Nebensache.
 
AW: Leica M9 / X1

Bei der sogenannten X1 bin ich hin- und hergerissen. Irgendwie wirkt es für mich wie ein Fake, so sieht z.B. die Linse einfach nicht nach 2,8 aus und die Seriennummer ist auch albern.

Aber falls sie so kommt, ist es vielleicht ganz interessant. Ich würde dann drauf vermuten, daß der Griff ein abnehmbares Zubehörteil ist und sich unter der runden Abdeckung oben ein Blitz verbirgt. Beinahe wetten würde ich auf ein fest eingebautes Objektiv. Damit wäre die Kamera dann eine digitale Version der seligen Minilux und CM.

Viele Grüße,
Sebastian
 
AW: Leica M9 / X1

Yupp,
irgendwie kaum zur Designlinie Leicas passend, wenn man das Video zum 9.9. gesehen hat. Eine Studie? mit angebauten (viel zu großen) Trageösen.
Auch der LX3 Zoomhebel an einem Festbrennweitenbody und der angebaute D-LUX4 Handgriff ist merkwürdig. Schätze, so sieht keine Leica aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica X1 (?)

Wenn die Bilder real sind gehe ich von einem fest eingebauten Objektiv aus. Das Objektiv sieht allerdings nicht wirklich nach 2,8 aus und auch sonst gibt es beinahe soviele Ungereimtheiten wie andererseits Details, die für ein reales Produkt sprechen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
AW: Leica X1 (?)

Der Knubbel links sieht aus wie ein über eine Bodenplatte angesetzter Griff.

Verwunderlich, dass der Rand des Objektive etwas abgestoßen erscheint. Oder sind das Reflektionen? Wäre aber für ein Produktfoto auch ungewöhnlich.
 
AW: Leica X1 (?)

Ich hoffe nicht, daß das ein fest eingebautes Objektiv ist. Das hat mich schon vom Kauf der Sigma DP1/2 abgehalten. Sowas ist mir zu unflexibel.
 
AW: Leica X1 (?)

"Traditional Manual exposure operation (Shutter dial / Aperture dial)"
Und, wo hat sich der Blendenring versteckt? :ugly:
 
AW: Leica X1 (?)

Für mich sieht das nach einem Modell und nicht nach einer richtigen Kamera aus. Vielleicht eine interne Studie oder jemand mit Modellbauerfahrung hat sowas zum Spaß gebastelt ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten