• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eos 200d - externe Stromversorgung

Caesar8554

Themenersteller
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Externen 7,2 V Batterie Adapter an zu schließen?
:confused:
 
AW: Eos 200d

Du meinst einen Adapter mit Powerbank-, Netz- oder USB-Anschluss? So einen habe ich im Angebot beim großen Fluss gesehen.
 
AW: Eos 200d

Meines Wissens brauchst DRE-18 + AC-E6N von Canon. Aber irgedendwie ist der DRE-18 bei Canon nicht für die 200D gelistet. Ggf. gibts Alternativen.
Suche hier auch mal nach "Akku Dummy 200D" im Netz.

Oder willst Du, dass Du einen Akku-Dummy in der Kamera hast und den dann über Kabel mit dem normalen Kameraakku verbindest.
 
AW: Eos 200d

Du meinst einen Adapter mit Powerbank-, Netz- oder USB-Anschluss? So einen habe ich im Angebot beim großen Fluss gesehen.

Ja mit Powerbank. Aber die 200D hat keinen USB Eingang, da sollte es nur über einen Accu Adapter gehen. Wenn ich Zeitraffer Aufnahmen machen möchte die 24 Std. laufen sollen, ist der Normale Accu nach ein paar Stunden erschöpft.
 
Bei dem Teil, das ich bei A....n gesehen habe, war die 200D u.A. als kompatibel angegeben.
Ich nehme sicher an, dass da kein USB-Eingang an der Kamera, sondern ein USB-Ausgang am PC als Stromlieferant gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eos 200d

Meines Wissens brauchst DRE-18 + AC-E6N von Canon. Aber irgedendwie ist der DRE-18 bei Canon nicht für die 200D gelistet. Ggf. gibts Alternativen.
Suche hier auch mal nach "Akku Dummy 200D" im Netz.

Oder willst Du, dass Du einen Akku-Dummy in der Kamera hast und den dann über Kabel mit dem normalen Kameraakku verbindest.

Ja, das habe ich auch gesehen, aber das ist ein Netzteil. Ich bräuchte wie beim Handy einen Externen Baterriepack. Aber das geht nur mit einem Akku Adapter, da kein USB vorhanden ist.
 
Ok, jetzt weiss ich auf was Du hinaus willst.

Suche mal etwas hier im Forum, das wurde schon öfter behandelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine fertige Lösung gab.

Theoretisch bräuchtest mindestens den Akkudummy und eine Powerbank mit 7,2 -7,4V Ausgangsspannung. Da gibts Geräte, die nicht nur USB-Buchsen als Ausgang haben.

Welchen Vorteil erhoffst Du Dir von der Sache?
 
Welchen Vorteil erhoffst Du Dir von der Sache?

Hat er doch schon geschrieben:

Wenn ich Zeitraffer Aufnahmen machen möchte die 24 Std. laufen sollen, ist der Normale Accu nach ein paar Stunden erschöpft.

Ich hab mir dafür auch mal was gebastelt, konnte es allerdings noch nicht testen, weil ich entweder keine Zeit hatte oder das Wetter um den Neumond für Astro / Astro-Timelapse nicht mitgespielt hat.

Im Prinzip hab ich aber einfach einen fette Sony NP-F990 Akku genommen, eine passende Battery-Plate und einen Dummy-Akku für die Kamera und mir das passende Kabel dafür zusammengelötet.

Der NP-F990 hat mit (angeblich) 10.000mAh etwa 10x soviel Kapazität wie die Kamera-Akkus (LP-E12 bei mir), aber - und das ist das praktische - die gleiche Ausgangsspannung.
Im Tests hats funktioniert, ein echter Praxistest steht aber leider noch aus.

Wenn man bereit ist, Geld auszugeben, kann man natürlich auch zu eleganteren fertigen Lösungen greifen.
Exemplarisch sei hier mal das - recht teure - Tether Tools Case Relay genannt. Das kann sich aus normalen USB Powerbanks speisen und dank im Case Relay verbautem eigenen Akku kann man wohl auch während einer Timelapse einfach den externen Akku wechseln, ohne dass die Kamera ausgeht.
Dafür kostet das beim deutschen Distributor auch stolze 120€ zzgl ~40€ für den Dummy-Akku. Die eigentlichen Powerbanks muß man selber mitbringen, die kommen also nochmal oben drauf.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten