• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Herbstspaziergang

mw365

Themenersteller
Hallo Zusammen,

anbei ein paar Fotos vom gestrigen Herbstspaziergang. :)
Die Fotos wurden mit einer EOS 600D und einem Canon EF-S 18-55mm Kitobjektiv aufgenommen.

Für Fragen und Anregungen bin ich sehr dankbar und freue mich auf Euer Feedback (y)

Viele Grüße,

Mario
 

Anhänge

Ich find die Farben wirklich teilweise Gruselig.
Vor allem die Bildausschnitte finde ich sehr fragwürdig.

Bei dem Weitläufigeren Bild z.B die angeschnittenen Füße..
 
Ich finde den Bildaufbau ganz schön. Die knappen Füße im dritten Bild gehen doch noch. Das passiert mir häufig noch schlimmer :D

Die Farben stelle ich mir (gerade bei Herbst) eher kräftiger besser vor. Insbesondere beim ersten und letzten Bild.

Aber die Bilder sind für meinen Geschmack gut ausgeleuchtet. Das finde ich sehr gut gelungen.
 
Ich find die Farben wirklich teilweise Gruselig.
Vor allem die Bildausschnitte finde ich sehr fragwürdig.

Bei dem Weitläufigeren Bild z.B die angeschnittenen Füße..


Das seh ich - leider - auch so. :(
 
Moin,
für mich gelungene Portraits. Die Farbgestaltungen sind immer Geschmacksache. Die Bilder als Serie verstanden, wäre ein einheitlicher Look aus meiner Sicht besser gewesen. Das zweite Bild wäre mein Favorit wenn "das Model" tatsächlich nicht unten auf der Bildkannte stehen würde sondern tiefer im Bild. Mir fehlt hier Vordergrund. Der Weg ist eine klasse Führungslinie, die super in das Bild hinein führt. Wenn das Model dann etwas weiter hinten auf dem Weg wäre, würde das, denke ich, richtig gut aussehen.
VG
Oli
 
typische insta bilder - nix schönes und einheitsbrei...

Kritik üben kannst du ja wie ein Großer(y)
Manchmal ist es besser die Flossen von der Tastatur zu lassen.
Ich weiß, ist schwer und gelingt mir auch so manches mal nicht aber ich gebe nicht solche Kritiken von mir wobei das ja keine Kritiken sind sondern nur unverschämt.

Ja, die Farben..... find ich auch nicht so pralle.
Von der Schärfe her.... nun, das liegt wohl eher am Objektiv und an den gewählten Verschlußzeiten;)
 
Es mag alles richtig sein...
Ich denke daß Personen im Bild als auch der Fotografierende derselben Generation angehören und sich ausprobieren/ austoben, dazu gehört auch das man die Kritik wenn sie sachlich rüberkommt als helfend auffasst.

Da sind wir ein stückweit aufgefordert ordentlich vorzulegen ;)

Bild zwei sagt mir zu vom angedachten Bildaufbau, abgeschnittener Schuh mindert den Eindruck bei mir auch. Potential ist vorhanden, mit z.B. Helligkeitsvignette (leicht, nicht dominant) noch etwas weiterzubearbeiten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten