• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde


Vogel von Brummel2010 auf Flickr
Vivarium Darmstadt
 
Mag sein, dass ein interessantes Foto auch den Hinterkopf eines Vogels zeigen kann, dann sollte dessen Blickrichtung aber meiner Meinung nach etwas interessantes im Hintergrund zeigen, so dass eine passende Bildaussage entsteht.
Da bin ich nicht gleicher Meinung, es muss nicht einmal einen interessanten Hintergrund haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullenbraut: Grandiose Grünfinkenbilder

@Rei-K: Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg.
Zu dem Beiträgen 12505 und 12506: Du fotografierst in dunkle Ecken hinein, demzufolge hast du Probleme mit dem Licht bzw. kannst keine kurzen Verschlußzeiten realisieren / bzw. nicht abblenden.
1. Bild, ist vom Bildaufbau ganz ok, aber warum den Schwanz angeschnitten?
Wie war denn die Meise im Org. Bild posioniert, oder hast du extra so beschnitten?
2. Bild, wäre das beste aus den zwei Beiträgen, wäre es scharf
3. Bild, Insg. fehlt auch hier die Schärfe, massiv stört der "Kabelbinder" rechts, durch den fast schwarzen HG ne sehr dustere Stimmung

Beitrag 12512: Es scheint schärfer wie die anderen drei Bilder zu sein, eine etwas mehr dem Fotografen zugewandte Kopfposition wäre wünschenswert, leider erkennt man den Drahtzaun im HG noch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057392[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht gleicher Meinung, es muss nicht einmal einen interessanten Hintergrund haben ;)
Wenn schon den Vogel von hinten, dann ziehe ich Versionen mit Kopfprofil vor ;):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057395[/ATTACH_ERROR]

Ich hoffe, dass ich das hier noch nicht gezeigt habe... :(

Gruss

Wahrmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Waso & THD & EsBu wie immer (y)
Bullenbraut tolle Schärfe

Von mir heute eine Sumpfmeise.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057458[/ATTACH_ERROR]
 
Ich schaffe es einfach nicht, die Bilder hier hochzuladen und gleichzeitig einzubinden. Habe es auch schon mit
versucht, klappt irgendwie nicht.

Weil Bilderthread, probier ichs grad nochmal an einem Beispiel.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057465[/ATTACH_ERROR]

Es gibt wieder nur ein ?. Gemacht habe ichs mit [ img ]https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2057465&d=1324069843[ /img ] (Leerschläge in den Klammern bitte wegdenken).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057465[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harvest,

vermutlich gingen beim copy/paste ein paar Zeichen verloren


kopiere den folgenden Inhalt, dann ist Dein Haubi gross

PHP:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2057465[/ATTACH_ERROR]
 
>kann es sein, dass es nur daran lag, dass ich img klein geschrieben habe

war:
..attachmentid=2057465&d=1324069843
soll:
..attachmentid=2057465&stc=1&d=1324069843


lg sf

Bitte macht weiter mit Bilder
 
So jetzt habe ich 6 Seiten lang keinen Greifvogel gepostet und darf auch mal zu den gezeigten Bildern was sagen
9 Kohlmeisen, 6 Grünfinken, ein paar Spatzen,Enten, Möwen und sehr wenig andere :)


Kohlmeisen: ein paar sehr schöne, andere allerdings eher naja, braucht man nicht näher drauf eingehen, sieht glaube ich jeder.

@Bullenbraut: sehr schön, allerdings manchmal fast "zuviel Vogel"

@EsBu: Gibt´s nicht viel zu sagen, tolle Motive, tolle Bilder (y)

@THD: Die Schwanzmeise finde ich persönlich sehr schön, auch wenn´s nicht immer perfekt ist (y)

@ "Bilder von hinten": Kann mir nicht erklären was an den "quietschenden" Hintergründen schön ist

@Waso: Idee gut, Bild gut, für mich allerdings viel "zu plastisch/künstlich" bearbeitet, vielleicht wäre hier weniger mehr!?

Das ist jetzt wirklich meine persönliche ehrliche Meinung bzw. Geschmack, der ein mag es gut finden, der andere vielleicht nicht.

Abschliessend vielleicht noch:
Bevor ihr demnächst wieder anfangt "Greifvogel, schon wieder", schaut Euch bitte mal an was Ihr hier postet, dasselbe was man bei mir bemängelt hat trifft bei Euch ja noch mehr zu. Mich persönlich stört es nicht, im Gegenteil, nur dann beschwert Euch nicht über Greifvogelbilder die anscheinend ja sonst niemand hier postet und entsprechende Abwechslung bringen :);) .
Wir wollen doch alle unseren Spass oder :)? Übrigens, es gibt mehr "Leser/Zuschauer" als "Schreiber" hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joerg,

meine Graugans hat keine Bearbeitung erfahren, die Du in der Webansicht vom RAW unterscheiden könntest.
Es wurde lediglich selektiv entrauscht, geschärft, die lokalen Kontraste leicht angehoben und wie üblich leicht die Tonwerte korrigiert, das war's.

Gruss

Wahrmut
 
Echt? Siehst Du, bin halt doch noch Anfänger :rolleyes:
Wirkt aber auf mich so, hab ich ja nicht gesagt um Dich zu ärgern sondern der Körper kommt für mich irgendwie "künstlich" rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - ich gebe auch offen zu, meine Bilder schon im RAW zu optimieren... aber nicht zu 'verfälschen'. ;)
In PS wird dann nur noch sehr subtil gearbeitet, Dinge, die man fast nur noch in der 100% Ansicht sehen kann.
Die nachträgliche (ausgewogene!!!) Schärfung nach der Verkleinerung für's Web ist natürlich auch extrem wichtig.

Gruss

Wahrmut
 
Wollte heute einmal meine Wintergäste im Garten bestimmen. Ich tippe einmal auf Erlenzeisig, aber bei denen in rotbraun komme ich nicht weiter.

Das Wetter und Licht war jetzt nicht so prächtig, die Ergebnisse sind lala bis semi-brauchbar.
 
Die Wildgans vom waso wirkt weder künstlich noch was anderes sondern Sie wirkt total natürlich und "schön" scharf mit einem sehr schönen Hintergrund.
JG deine Bilder wirken auf mich eher unscharf und der Hintergrund meist verrauscht, 7D sei dank.
Da könntest du jedes Bild mit Noiseware bei Weaker Noise sauber entrauschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten