• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv canon 28-300 L IS USM

Das Canon 28-300 L wieder mal im Makroeinsatz...
 
Ein paar Foto von meinem neuen Sup(er)penzoom :D

Ich war ja wirklich skeptisch ob des 10,7x Zoomfaktor, aber selbst an der 7D mit 18MP an APS-C schlägt es sich hervorragend, sogar offen ist es für ein Superzoom äußerst scharf (y). Klar die f/5,6 machen es zu einer "Schönwetterlinse" aber bei Touren kommt es sehr gut :). Auch das Bokeh ist schön cremig weich.


Alle Fotos mit EOS 7D
vlnr: f/6,3 - f/8 - f/16 - f/8 - f/5,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Foto von meinem neuen Sup(er)penzoom :D

Ich war ja wirklich skeptisch ob des 10,7x Zoomfaktor, aber selbst an der 7D mit 18MP an APS-C schlägt es sich hervorragend, sogar offen ist es für ein Superzoom äußerst scharf (y). Klar die f/5,6 machen es zu einer "Schönwetterlinse" aber bei Touren kommt es sehr gut :). Auch das Bokeh ist schön cremig weich.


Alle Fotos mit EOS 7D
vlnr: f/6,3 - f/8 - f/16 - f/8 - f/5,6

Schöne, farbenfrohe Aufnahmen :)

Ich will mein 28-300 L auch nicht mehr missen. (y)
 
Schöne, farbenfrohe Aufnahmen :)

Ich will mein 28-300 L auch nicht mehr missen. (y)

Und vor allem es gibt für dieses Superzoom keine wahre Alternative. (y)
Bildqualität, Verarbeitung, USM und IS sind einfach spitze, einfach L eben.:D
Sicher F 5.6 ist nicht sehr lichtstark, doch für was gibts denn die ISOs.;)
 
ich liebe das Objektiv auch, beinahe immer drauf.

Sorry aber ich hab Probleme, das Bild will nicht so wie ich will :confused: :mad: :confused:

Endlich :)

Gruss anzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder! (y)

Wenn ich eine Zwischenfrage an die Langzeituser stellen darf; habt Ihr auch Probleme "sanft" zu zoomen? Ich hab die Linse neulich auf der 5er gehabt und fand es manchmal recht hakelig (trotz völlig gelöstem Feststellring!) mit dem Zoom den gewünschten Bildausschnitt einzustellen.
 
Tolle Bilder! (y)

Wenn ich eine Zwischenfrage an die Langzeituser stellen darf; habt Ihr auch Probleme "sanft" zu zoomen? Ich hab die Linse neulich auf der 5er gehabt und fand es manchmal recht hakelig (trotz völlig gelöstem Feststellring!) mit dem Zoom den gewünschten Bildausschnitt einzustellen.

Eigentlich läuft bei mir das Zoomen butterweich, hab auch keine Probleme bei der Motivgestaltung damit.:)
 
Auch hier weise ich auf die neuen Regeln der BBT hin. An diese ist sich strikt zu halten. Exifs und jegliche Art von Bearbeitung müssen angegeben sein. Bei Bildern die nicht den Regeln entsprechen, behalte ich mich vor diese kommentarlos zu entfernen. Danke.
 
Amono, das letzte Bild ist aber böse.
Die Oberlichter haben ja deutlich sichtbare CA und die an sich geraden Längsträger der Halle beugen sich deutlich durch die Objektiverzerrung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten