• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ersatzteile für 40d

Actro

Themenersteller
Ich habe heute meine 40d vom Check and Clean zurück bekommen.
Auf dem Lieferschein steht das zusätzlich Mirror Box Ass`y und Shutter Assý getauscht worden sind.

Kann mir jemand sagen was das für Teile genau sind ?
 
Mirror Box = Spiegelkasten

Shutter = Verschluß

assy = Abkürzung für "assembly" was in diesem Zusammenhang so etwas wie "Set" oder "Kit" heißt.

Das hättest du in ungefähr 30s auch allein herausfinden können, selbst ohne Wörterbuch...
 
Hallo und guten Tag,

von der reinen Übersetzung her gebe ich quattroman Recht... wenn das tatsächlich so auf dem Lieferschein steht und auf Garantie / Kulanz gemacht wurde, herzlichen GW an den TO, hast ja fast ne neue Kamera bekommen! :cool:

euer Reigam
 
Mirror Box = Spiegelkasten

Shutter = Verschluß

assy = Abkürzung für "assembly" was in diesem Zusammenhang so etwas wie "Set" oder "Kit" heißt.

Das hättest du in ungefähr 30s auch allein herausfinden können, selbst ohne Wörterbuch...

Danke für deine scharfsinnige Übersetzung, soweit war ich auch schon. aber was es im einzelnen genau bedeutet konntest du mir damit auch nicht sagen.

Aber schön das es hier im Forum auch User ( Reigam ) gibt die genauer auf die Fragen eingehen, danke dafür.
 
Kann mir jemand sagen was das für Teile genau sind ?

Sorry - aber genau das hat quattroman doch gemacht!!! :(:(:(
Was es genau für Komponenten sind findest du über Google ebenfalls raus, geht zb mit der Bildersuche sehr gut (= nützt MIR viel).

Ich finde es schon fast etwas frech zu behaupten dass quattroman nicht "genau auf deine Frage" eingegangen ist...
 
Jetzt muß ich aber mal nachhaken, nenne mal Einzelheiten.
- war der Check & Clean vorsorglich oder gab es Gründe
- war es auf Garantie oder Kulanz oder gar nichts von Beidem (dann bitte mal ein paar Zahlen)
- wie alt war denn der Body
- wieviele Auslösungen hatte sie

Diese Reparatur wäre später ganz schön ins Geld gegangen, daher tippe ich mal auf Garantie. Wenn ja, dann auch herzliche Glückwünsche von mir. :D
 
Danke für deine scharfsinnige Übersetzung, soweit war ich auch schon. aber was es im einzelnen genau bedeutet konntest du mir damit auch nicht sagen.
...

Es ist nicht gerade naheliegend, daß jemand, der in der Signatur drei Zeilen braucht, um seine Ausrüstung aufzulisten, nicht wissen kann, was bei einem Fotoapparat der Verschluß ist. Sorry, aber irgendwo ist dann die Grenze überschritten, hinter der man sich auf die Schippe genommen fühlen muß.
 
Da es hier anscheinend nur sehr wenige User gibt welche einem wirklich bei nem Problem weiterhelfen und der grossteil hier nur unqualifizierte Antworten bezüglich einer einfachen simplem Fragestellung von sich geben werde ich nicht mehr hier im forum teilnehmen.

Also Leute lasst eure unqualifizierten Kommentare hier im forum und verseucht mit euren Meinungen und Anmerkungen nicht die anderen kostenplichtigen.

Also bye
 
Du bist ja auch schon ne weile dabei und hast dich an die Besonderheiten dieses Forums nicht gewohnt? Ich muss schon ehrlich sein, hier wird schon öfters mal auf sachen rumgeritten die nicht nötig wären und mit einfachen sätzen zu erledigen wären! :angel:

Vor allem jetzt, wo fast alles schlechter ist wie die 7D hier, solltest du etwas Mitgefühl mit uns Oldtimer 40D User haben die mit viel Rauschen und unscharfen Bilder keinen Spass mehr am Leben haben!:D


ABER bitte, lass dich nicht stressen und nimm dir etwas Zeit um uns 40D Besitzer aufzuklären wieso dieser grosse Reparaturaufwand nötig war!?
Wie viel Auslösungen oder sonstige Probleme?(y)
 
Also ich hätte es schon nett gefunden, wenn Du in Deinem letzten Schreiben auf meine Fragen eingegangen wärst, ...ich frage idR. nicht umsonst und bin auch kein *Klugsch.....*.
Egal, Hauptsache, Du bist jetzt mit einer Antwort zufrieden und kanst Dich über den Rest hier aufregen. :(
 
Danke für deine scharfsinnige Übersetzung, soweit war ich auch schon. aber was es im einzelnen genau bedeutet konntest du mir damit auch nicht sagen.

Aber schön das es hier im Forum auch User ( Reigam ) gibt die genauer auf die Fragen eingehen, danke dafür.

Du bist ja ein Herzchen.

Willkommen auf meiner Ignore Liste.

schönen Tag noch.
 
Du bist ja auch schon ne weile dabei und hast dich an die Besonderheiten dieses Forums nicht gewohnt? Ich muss schon ehrlich sein, hier wird schon öfters mal auf sachen rumgeritten die nicht nötig wären und mit einfachen sätzen zu erledigen wären! :angel:

Vor allem jetzt, wo fast alles schlechter ist wie die 7D hier, solltest du etwas Mitgefühl mit uns Oldtimer 40D User haben die mit viel Rauschen und unscharfen Bilder keinen Spass mehr am Leben haben!:D


ABER bitte, lass dich nicht stressen und nimm dir etwas Zeit um uns 40D Besitzer aufzuklären wieso dieser grosse Reparaturaufwand nötig war!?
Wie viel Auslösungen oder sonstige Probleme?(y)

Das Problem war das ich die cam eingeschaltet habe, nehme sie fest in die Hand, griff rechte Seite, und da ging die cam aus.

Da eh der Check and clean anlag, habe ich sie dafür eingesandt und bekam nen Kostenvoranschlag, Auf nachfrage beim CPS sagten die mir es ginge alles auf Garantie bzw. Kulanz.
 
Das Problem war das ich die cam eingeschaltet habe, nehme sie fest in die Hand, griff rechte Seite, und da ging die cam aus.

Da eh der Check and clean anlag, habe ich sie dafür eingesandt und bekam nen Kostenvoranschlag, Auf nachfrage beim CPS sagten die mir es ginge alles auf Garantie bzw. Kulanz.
Na also, war doch gar nicht so schwer (y)
 
Da es hier anscheinend nur sehr wenige User gibt welche einem wirklich bei nem Problem weiterhelfen und der grossteil hier nur unqualifizierte Antworten bezüglich einer einfachen simplem Fragestellung von sich geben werde ich nicht mehr hier im forum teilnehmen.

Also Leute lasst eure unqualifizierten Kommentare hier im forum und verseucht mit euren Meinungen und Anmerkungen nicht die anderen kostenplichtigen.

Also bye

Herber Verlust:devilish::lol:
 
Ich frage mich mitunter, warum man sich beim Handling einfachster Sachverhalte dermaßen persönlich kommen muss...

Die Verletzlichkeit der Fragenden? Die Arroganz der Wissenden? Ein allgemeines Problem des Umgangs miteinander?

Und kann man sich dieses Problems durch Flucht entledigen, hmmh?

LG Steffen
 
Ich frage mich mitunter, warum man sich beim Handling einfachster Sachverhalte dermaßen persönlich kommen muss...
Ich frag mich auch so einige Dinge im Leben...

Die Verletzlichkeit der Fragenden? Die Arroganz der Wissenden? Ein allgemeines Problem des Umgangs miteinander?
Das Problem ist die virtuelle Realität. Niemand kann am Tonfall und der Art der Fragestellung erkennen wie eine Frage gemeint ist, genausowenig ist dies bei einer Antwort möglich. Ebensowenig lassen persönliche Eindrücke einen solchen Rückschluß zu. Eine bis zum Bersten gefüllte "Ich habe Liste..." aber sehr wohl.

Und kann man sich dieses Problems durch Flucht entledigen, hmmh?
LG Steffen
Das Wort heißt nicht "Flucht" sondern "ignorieren". Das sind 2 gravierend unterschiedliche Dinge. Ist in der "echten" Realität nicht anders, nur dort halt unter Umständen schon vorab ersichtlich, sodaß man sich auf solche Personen gleich gar nicht einläßt.

Einen wunderschönen friedlichen Herbsttag!
 

Das seh ich nicht so, für mich ist das eher ein Gewinn das ich diesen Entschluss gefasst habe, und ich mich hier nicht weiter mit solchen blöden Aussagen bei einer einfachen sachlichen Frage abgegeben muss, doch leider wurde mein User bisher noch nicht gelöscht.
Ich hoffe doch das dies bald erledigt ist.
 
Sorry, aber die blöden Antworten hast Du mit Deiner eigenen ersten
(blöden ;) )Antwort selbst herausgefordert.

Dass es nicht an der Übersetzung ins Deutsche scheitert sondern dass
Du offenbar tatsächlich nicht weist was ein Verschluss und ein Spiegelkasten
ist konnte quattroman auf Grund deiner Fragestellung definitiv nicht ahnen.
 
Danke für deine scharfsinnige Übersetzung, soweit war ich auch schon. aber was es im einzelnen genau bedeutet konntest du mir damit auch nicht sagen.

Jetzt aber mal ganz ernsthaft.

Das war deine Frage:
Auf dem Lieferschein steht das zusätzlich Mirror Box Ass`y und Shutter Assý getauscht worden sind.

Kann mir jemand sagen was das für Teile genau sind ?

Und das die Antwort:
Mirror Box = Spiegelkasten

Shutter = Verschluß

assy = Abkürzung für "assembly" was in diesem Zusammenhang so etwas wie "Set" oder "Kit" heißt.

Jetzt lies dir beides nochmal in Ruhe durch und frage dich selbst mal, was DU auf diese Frage geantwortet hättest.
Bevor man beleidigend wird, sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob die Frage denn überhaupt mehr her gibt. Mehr als die korrekte Antwort von Quattroman jedenfalls nicht.
Es kann ja keiner ahnen, was du du dir vielleicht noch als Ausschmückung der Antwort erwartet hast.

Aber schön das es hier im Forum auch User ( Reigam ) gibt die genauer auf die Fragen eingehen, danke dafür.

Er hat dir zwar geantwortet, aber ehrlich gesagt nicht das, was du eigentlich gefragt hast.

Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten